Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2007 • 1 Woche • Strand
Genügsame Hotelanlage
3,9 / 6

Allgemein

Der äussere optische Eindruck der Hotelanlage erinnert an einen Ost-Berliner-Plattenbau. Von innen ist der Einruck wesentlich besser. Die Hotellobby und die Flure machen einen guten Eindruck. Allerdings kann man sich anfangs in den endlosen Fluren auch verlaufen. Die Aufzüge sind für das Gästeaufkommen zu klein. Maximal 3 Personen in einer Fahrt. Das LTI ist ein brauchbares Hotel für einen reinen Badeurlaub. Wenn Sie das besondere suchen sind Sie hier fehl am Platze. Bei Flitterwochen oder Hochzeitsreise würde ich Ihnen eher das Costa Calma Palace empfehlen. Ausserdem dürfen Sie nicht kinderscheu sein. Wer auch mal alle fünfe gerade sein kann ist hier genau richtig. ein Hotel ohne besondere Schwachstellen, aber auch ohne besondere Höhepunkt. Viel Spass bei Ihrem Urlaub!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmässig eingrichtet. Grosse Betten, ein Fernseher, ein Tisch, zwei Stühle etc. Das übliche Mobilar in dieser Preisklasse. Die Möbel sind von guter Qualität und wirken nicht verwohnt. Der grosse Minuspunkt war das Badezimmer, dass einen deutlich abgenutzteren Eindruck machte. Viele Wasserflecken, verfärbte Fugen und teilweise fehlendes Fugendichtmaterial. Zudem war der Umschaltknopf zwischen Bad- und Duschfunktiom arg ramponiert. Zur Überprüfung: Zimmer 901. Hier herrscht ein Renovierbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut. Nicht überragend und auch nicht schlecht. Einfach gute Qualität ohne großen Firlefanz. Der Speiseraum macht wie das übrige Hotel einen sauberen Eindruck. Achtung beim Buffetgang stolpren Sie des öfteren über Kinder was aufgrund der Gästestruktur (viele Familien) nicht ausbleibt.


    Service
  • Gut
  • Der Serive im Hotel ist O. K. Sollten Sie früh morgens anreisen oder Abends spät ankommen, bekommen Sie auf jeden Fall noch ein Essen. Vorbildlich. Ab und zu ein Lächeln mehr im Servicebereich wäre nicht schlecht gewesen. Ist stark Personenabhängig. Achtung, der nette ältere Herr im Laden vertut sich bei größeren Scheinen schon mal mit dem Wechselgeld. Trot All Inclusive arbeitet das Barpersonal ziemlich prompt und stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn Sie glauben Costa Calma wäre eine öde Urlausregion, dann irren Sie sich. Verglichen mit Playa de Esquinzo wirkt die Costa Calma wie Las Vergas. Ein paar Hotelanlagen wurden auf und in ein Felsmassiv gehauen. Drumherum ist nichts. Rein gar nichts. Sie haben das Gefühl als ob neben Ihrer Hotelanlage die Welt zu Ende wäre. Wer Ruhe liebt oder den ganzen tag mit geschlossenen Augen durch die Gegend läuft ist hier genau richt. Das Beste an Esquinzo ist die Strasse nach Jandia. Dort sind Sie relativ schnell und preisgünstig. Esquinzo lebt nur von seinem herrlichen Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das gute an diesem Hotel ist die Aufteilung. Es gibt einen Aktivbereich und einen Ruhebereich. Je nachdem ob Sie Unterhaltung oder Ruhe haben wollen, können Sie wählen. Beide Zonen verfügen über einen separaten Pool. Auch optisch finde ich diese Lösung sehr gut gestaltet. Zu meiner Zeit waren auch immer genügend Liegen vorhanden. Sie liegen in der Regel (im Ruhebereich) unter schattenspendenden Palmen. Unterhaltung und Sport kann ich mangels Teilnahme nicht beurteilen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1