Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ganz nett, aber einmal genügt!
4,2 / 6

Allgemein

Vorab: Die Zimmer in den Bungalows haben KEINE Rauchmelder!!! Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es dafür keine Vorschrift gibt. Lediglich Hotelzimmer müssen mit den lebensrettenden Rauchmeldern ausgestattet sein. Das Hotel liegt am Hang, die Wege innerhalb der weitläufigen Anlage sind zum Teil sehr steil und nur für Leute geeignet, die gut zu Fuß sind. Wir hatten nur deutsche Miturlauber, wenig Kinder. W-lan ist viel zu teuer, 3,50€ pro Tag. Die Anlage ist sehr sauber, an den Pools gibt es zuwenig Liegen, die dann auch noch "reserviert" werden. Mit den All inclusive Leistungen waren wir sehr zufrieden. Wir haben das w-lan Netz des Hotels nicht genutzt (zu teuer 3,50€ am Tag) sondern ein EU Paket gebucht. Man kann in ca. 15 min zur "aktiven" Bushaltestelle laufen, den Busfahrplan bekommt man an der Rezeption. Es gibt z.T große Höhenunterschiede in der Region. Die Wege führen oft steil nach oben bzw. unten. Während unseres Aufenthaltes war es immer windig/stürmig. Am Strand haben wir für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm am Tag 13,50€ bezahlt.All inclusive gilt dort nicht, es gibt allerdings eine öffentliche Strandbar. Leuten denen steile Wege nichts ausmachen und die keine Einkaufsmöglichkeiten und/oder Restaurants, Bars oder sonstige Ziele in der Nähe des Hotels brauchen, können wir das Esquinzo Beach empfehlen. Ansonsten eher nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war in einem Bungalow im hinteren Teil der Gartenanlage. Der Weg dorthin war sehr steil. Es gibt in den Bungalowzimmern KEINE RAUCHMELDER!!!! Auf unsere Nachfrage wurde uns mitgeteilt, die lebensrettenden Rauchmelder seien nur in Hotelzimmern und nicht in Bungalowzimmern vorgeschrieben. Ein für uns nicht nachvollziehbares Sicherheitskonzept!!! Im Badezimmer war leichter Schimmel zu sehen, uns hat es nicht gestört. Das Zimmer ist sehr groß. In die Minibar kann man kleine Flachen stellen. Literflaschen kann man hineinlegen. Eigentlich hat das Zimmer 5 Sterne verdient, aufgrund der FEHLENDEN RAUCHMELDER gibt es aber nur 2 von uns!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Qantität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Die Kellner sind meistens aufmerksam achten auch auf Sauberkeit. Der hintere Teil des Speisesaals ist sehr dunkel, ansonsten ist die Atmosphäre sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hat sehr gute Deutschkenntnisse. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt (außer Mittwochs, da ist Ruhetag).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug 1 1/2 Stunden. Entfernung zum Strand: 500 Meter, zum Teil sehr steil! Morgens fährt ein shuttle Bus zum Strand (3mal) und nachmittags 3mal zurück. Gegenüber dem Hotel ist ein Supermarkt, weitere Einkaufsmöglichkeiten in Jandia, ca. 5 km entfernt. Taxi ca. 8€. Es gibt in Hotelnähe Bushaltestellen, die allerdings nicht angefahren werden. Die nächste "aktive" Haltestelle ist zu Fuß in ca. 15 min zu erreichen. Eine Fahrt kostet je nach Ziel zwischen 1,40€ und 1, 60€. Die Busse sind klimatisiert, der Fahrplan ist ein Anhaltspunkt für die Fahrzeiten. Es werden nur Fahrgäste mitgenommen wenn es ausreichend Sitzplätze gibt!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wasser in den Pools war sehr kalt. Die Anzahl der Liegen war unzureichend. Daher wurden viele Liegen "reserviert"! Die Liegen und Schirme sind zum Teil alt und abgenutzt. Das Sportangebot haben wir nicht genutzt. Das Animationsteam haben wir daher nicht kennengelernt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und dessen Serviceleistungen zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten selbstverständlich nachgehen. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von einem unserer allsun Hotels zu überzeugen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach