Alle Bewertungen anzeigen
Je (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel mit angemessener Preisleistung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist alles in allem schön angelegt und wir würden sie als klassiches Familienhotel beschreiben. Das Preisleistungsverhältnis war für unser Empfinden in Ordnung. Wenn auch während unserer Reisezeit einige Paare vor Ort waren, so würden wir dieses Hotel Paaren oder gar Singles in nicht wirklich empfehlen - Für diese Zielgruppe herrscht in diesem Hotel irgendwie nicht das richtige Flair. Was wir im Allgemeinen bei diesem Hotel (zumindest in unserer Reisezeit - Corona) bemängeln müssen, ist das oft fehlende Auge für's Detail bzw. Sicherheit und Hygiene. Desinfektionsspender und eingeteilte Essenszeiten sind bei Weitem nicht alles! Benutzte Gläser/Becher lagen oft tagelang in der Anlage "verstreut", besonders am unteren Törchen Richtung Strand, direkt neben dem Fußwaschbecken. Oder wurden diese in der Dusche am Kinderpool gestapelt und gesammelt. Natürlich ist hier das Hauptproblem die Gäste selbst, die dies verursachen. Aber trotzdem sollte dies vom Hotel beseitigt werden, gerade im Hinblick auf Corona und die allg. Unfallverhütung. Außerdem waren immer "vom Winde verwehte" MNS/Masken (benutzt) an allen möglichen Orten in der Anlage zu finden. Die Pflanzenbeete waren oft tagelang mit den gleichen Masken geschmück. Natürlich kann dies aufgrund des Windes schnell passieren, aber auch hier sollte das Management Mitarbeitern auftragen, sich dieser Sache anzunehmen. Grundsätzlich jedoch kann mMn aber jeder Hotelgast selbst dazu beitragen, dass die Anlage ordentlich ist und bleibt. Ich findes, es tut niemandem weh, wenn er seine benutzten Becher bspw. beim Holen neuer Getränke mit zurück an die Bar nimmt, oder man seine weggeflogene Maske wieder vom Rasen holt... * just saying * :-) Der Zaun rund um den Kids Club ist eine Katastrophe und ist total baufällig. Es besteht große Verletzungsgefahr. Es verging kein Tag, an dem keine abgefallenen Latten auf dem Rasen lagen. Das alleine wäre nicht mal so schlimm, da aber aus besagten Latten verrostete Nägel hervorstanden will ich mir gar nicht erst vorstellen, was passiert, wenn ein Kind versehentlich hineintritt... Das geht überhaupt gar nicht und ist absolut indiskutabel. Hier sollte SOFORT vom Management gehandelt werden. Es kann nicht so schwer und zeitaufwändig sein, diesen Zaun zu erneuern. Pool-Liegen gab es aufgrund von Corona leider viel zu wenige. Von der Regierung wird eine Obergrenze aufgegeben, an die sich jedes Hotel zu halten hat. Dies ist natürlich absolut nachvollziehbar, jedoch sollte das Hotel den berühmt berüchtigten Liegenreservierern etwas beherzter entgegentreten. Wenn man morgens um 9 - 9:30 Uhr an den Pool kommt, hat man keine Chance mehr auf eine freie Liege. Alle sind mit Handtüchern reserviert und auf den wenigstens Liegen liegt auf jemand. Untertags wird zwar mal durch die Reihen gegangen und eine kleine Abmahnung an die Liege angebracht, aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Aktuell herrscht im Hotel (noch) Personalmangel (wurde uns vom Personal bestätigt), was man spürbar merkt, besonders im Restaurant. Alle einzelnen Mitarbeiter tun ihr Bestes, dennoch sollte, gerade im Sinne der aktuell eingesetzen Mitarbeiter, vom Management hier kurzfristig eine Lösung gefunden werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war, bis auf ein paar Kleinigkeiten, zwar in Ordnung, dennoch würde eine Renovierung nicht schaden. Natürlich ist dies nach dem langen Corona-Lockdown verständlicherweise nicht wirklich im Budget, aber vielleicht passiert ja in naher Zukunft etwas, besonders betr. der losen Fliesen. Die Reinigung unseres Zimmers war leider nicht zufriedenstellend, wenn auch die Mitarbeiterin stets freundlich war und wahrscheinlich ihr Bestes gegeben hat. Vielleicht ist hier eine zu knappe Zeitvorgabe je Zimmer das Problem?! Wir sind nicht super pingelig, aber in 2 Wochen dürfte auch ruhig mal unter den Betten gewischt werden. Man trägt schließlich doch immer etwas Sand mit auf's Zimmer, bzw. in unser Zimmer wurde bei offener Balkontür viel Dreck vom Wind hereingeweht... Gerade bei solchen Zimmern, wo man um diese Problematik weiß, sollte ein weiterer Blick unter die Betten nicht fehlen. Seitens des Hotels sollte nicht davon ausgegangen werden, dass die Gäste nicht auch mal einen Blick unter die Betten wagen ;-) Gerade mit kleinen Kindern fällt öfter mal etwas herunter und man muss auf allen Vieren unter den Betten suchen. Für mich wäre ein gründliche Reinigung das Zimmer erstmal vernünftig auszukehren und dann feucht zu wischen. Dies wurde, zumindest in unserem Zimmer, so nicht gehandhabt. Im Bad gab es über 1,5 Wochen das gleiche Häufchen Sand an gleicher Stelle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Corona-bedingt fest zugeteilten Essenszeiten sind eher suboptimal, aber lässt sich wahrscheinlich aktuell nicht anders umsetzen. Wir waren abends in der zweiten Essenszeit (ab 19 Uhr) und man musste für die warmen Speisen immer lange in der Schlange anstehen. Dies ist eher unschön, insbesonderen wenn man kleine Kinder dabei hat und sich eigentlich immer nur ein Elternteil anstellen kann. So aßen wir gezwungenermaßen quasi immer getrennt. Man kann ja schließlich die Kinder nicht alleine am Tisch zurücklassen. Wir hätten uns etwas mehr Auswahl für die Kinder gewünscht. Pommes gab es zwar jeden Tag, aber gerade bei den Fleischgerichten war nicht immer etwas kindgerechtes dabei, Chicken Nuggetes bspw. gab es sehr selten. Unsere Kids wären happy gewesen, wenn man dies etwas öfter angeboten hätte. Wir, als Erwachsene, hätten uns mehr lokale Speisen gewünscht, weniger internationales Buffet. Wenn ich auf die Kanaren reise muss ich nicht unbedingt Peking Ente essen ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal im Restaurant und an den Bars war, wie bereits erwähnt, sehr bemüht. Der junge Herr an der Rezeption war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Die WLAN-Leistung ließ sehr zu wünschen übrig. Ständig brach die Verbindung ab oder kam gar nicht erst zu stande. Selbst beim gebuchten Premium WLAN kam keine ordentliche Verbindung zustande und abends, wenn man auf dem Zimmer war, wurde das Netzwerk nicht mal mehr angezeigt. Ich gehe davon aus, dass es abends evtl. deaktiviert wurde!? Eigentlich ein No Go, gerade beim Premium WLAN, für das extra gezahlt werden muss. Da wir während unseres Urlaubs keine Lust auf Diskussionen und Ärgerein hatten, beließen wir es aber ehrlicherweise auch dabei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wussten über die Lage und Möglichkeiten rund um das Hotel vor Buchung, sodass wir uns hier nicht beschweren können ;-) Es gibt einen Strand-Shuttle (10 Uhr, 10:30 Uhr, 11 Uhr) sodass auch Personen, die nicht gut zu Fuß sind, eine Möglichkeit haben, an den traumhaften Strand zu kommen. Die Retouren finden nachmittags ab 15:30 Uhr statt. Hier könnte unserer Meinung nach etwas optimiert werden und eine frühere Rückfahrt angeboten werden. Insbesondere für Familien mit (kleinen) Kindern wäre dies schön. Wenn man mal in einen belebteren Ort bspw. zum Shopping möchte, kann man dies problemlos mit dem Taxi oder Bus in die Tat umsetzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleines aber feines Animations-Team. Besonders hervorheben möchte ich SINA aus dem Kids Club :-) Sie hat das einfach großartig gemacht und die Kids haben sich bei ihr sichtlich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Toll wäre natürlich, wenn die Kinderdisco jeden Abend stattfinden würde. Ja, das ist jammern auf hohem Niveau :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Je
    Alter:36-40
    Bewertungen:17