Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Juni 2025
Enttäuschend - Schlechte Verpflegung, hellhöriges Zimmer, funktionslose Klima
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eigentlich Potential, was nur leider nicht genutzt wird. Essen, Getränke, Klimaanlage, Zimmer(Hellhörigkeit) sind leider das KO Kriterium. Schade! Der Garten ist super gepflegt, die Poolanlage unten ebenfalls schön gelegen. Das Restaurant macht auch ein gutes Erscheinungsbild und dann bietet man dieses disaströse Essen/Getränke an, was eines der Hauptkriterien für einen schönen Urlaub ist. Insgesamt leider zu schlecht. Lieber erstmal Verbesserungen umsetzen, anstatt leere Worte zu versprechen, wie in vielen Bewertungen bereits gesehen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmergröße ist gut und bietet genügend Platz für zwei Personen. Entgegen anderer Zimmerbeurteilungne, waren unsere Matratzen nicht durchgelegen, scheint Glücksache zu sein. Das Bad, im Gegensatz zu dem Zimmer, machte einen renovierten Eindruck und ist mit einer begehbaren Dusche ausgestattet. Eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, durch die man wirklich jegliches Gespräch 1:1 verfolgen kann und jegliche Geräusche aus dem Nachbarbadezimmer beim verrichten des Geschäfts mithören kann, ist ein No-Go. Noch schlimmer ist nurnoch bei 30°C Außentemperatur die Klimaanlage, die sich so nicht nennen dürfte. Sie heizt mehr als, dass sie kühlt und ist tagsüber auch noch zentral deaktiviert.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Qualität ist unterirdisch. Weder das Management, noch das Küchenteam hat hier vermutlich selbst etwas jemals probiert, falls doch würde ich mich persönlich schämen, sowas meinen Hotelgästen anzubieten. Fleisch oder Fisch waren immer totgebraten oder roh, Nudeln und Gemüse völlig zerkocht, Gewürze sind ein Fremdwort in dieser Küche. Genießbar war lediglich das Salatbuffet und der Kaffee. Cocktails/Longdrinks ebenfalls ungenießbar. Das ist der erste Urlaub jemals, wo wir uns dazu entschieden haben die restlichen Tage außerhalb Essen zu gehen, trotz All-Inkl.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Das Hotel basiert auf Selbstbedienung - es gibt keinen wirklichen Service, bis auf Abräumen der Teller. Heißt für Besteck, Getränke und Servietten muss man bei fast jeder Mahlzeit auf die Jagd gehen. Bei den Tellern und Besteck sollte man auch immer einen zweiten Blick riskieren, denn auf Hygiene/Reinigung wird hier leider kein Fokus gelegt. Auch wenn die Standard "Copy & Paste" Antwort des Hoteliers ist, dass dies zu den höchsten Prioritäten gehört, sollte sich jeder lieber ein eigenes Bild von der realen Situation machen. Das Reinigungspersonal für die Zimmer war äußerst freundlich und bemüht, auch wenn unter genauerem Hinsehen und wahrscheinlich dem Zeitdruck des Arbeitgebers geschuldet, Dinge wie Mückenreste an Wänden, Haare im Waschbecken, fleckige Spiegel und Staub auf Mobiliar übersehen wurden. Das Bar Personal war immer freundlich und für einen Spaß oder lockeren Spruch zu haben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • kalt

Der Ruhepool war deutlich mit für mich unidentifizierbaren Partikeln verschmutzt. Auch die Wasserfarbe sah nicht gerade nach sehr sauberem Wasser aus, im Vergleich zu dem Pool unten. Ansonsten hat man am Pool unten für zwei Personen auch am Nachmittag eine Liege gefunden. Es gab zwar die üblichen "vor dem Frühstück" Reservierer aber glücklicherweise war das nicht der Standard. Wir haben allerdings auch drei Tage teilweise am Pool verbracht. Die Liegen sind leider nicht sehr bequem (es gibt keine Auflagen). Der Bademeister hat einen Top Job im Hinblick auf Sicherheit der kleinen Badegäste und das Mitbringen von Glas an den Pool gemacht.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist zwar etwas entfernt aufgrund der Lage des Hotels und der Weg durch den Schotter ist auch nicht der schönste, aber der Strand, das klare Wasser und die Strandbars entschädigen dafür den Aufwand. Für Menschen mit Einschränkungen beim Gehen ist der Fußweg leider nicht geeignet, dafür gibt es aber einen Shuttle Bus.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Besonders schön sind die Restaurants in Morro Jable in den kleinen Seitengassen am Strand. Ein Ausflug mit einem Segelboot auf den offenen Ozean ist eine Empfehlung, um Delfine und Wale zu beobachten.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Für gute Cocktails (z.B. Mojito) mit original Rum und guten Zutaten werden leider 7,5€ fällig. Ansonsten muss man sich mit den Tetrapack Mischungen selbst bei Wein zufrieden geben. Der Wechsel von Strandhandtüchern kostet 1,50€. Ebenso der Safe pro Tag 3€. Ansonsten sollte man auch genügend Geld einplanen, um auswärts Essen zu gehen, nachdem man die schlechte Qualität des Essens festgestellt hat.


Infos zum Bewerter
Vorname:Dennis
Alter:36-40
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Dennis, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist unser Bestreben, dass sich ausnahmslos alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollends entsprechen konnten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und sehen sie als klaren Hinweis darauf, dass an mehreren Stellen Verbesserungsbedarf besteht. Auch wenn es uns freut, dass Sie die Größe Ihres Zimmers als positiv empfunden haben, bedauern wir umso mehr, dass dies offenbar einer der wenigen Aspekte war, mit dem Sie zufrieden waren. Seien Sie versichert, dass jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Gerne werden wir Ihren zahlreichen Hinweisen gewissenhaft nachgehen. Dennis, wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und von der Leistung unserer allsun Hotels in Zukunft uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach