Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Albrecht (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein volles Haus um jeden Preis?
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind seit einigen Jahren 2 Mal jährlich zufriedene Gäste in diesem Hause. Dennoch sollte auch einmal konstruktive Kritik erlaubt sein. Im Juni 2013 war das Hotel, wie mehrfach in der Vergangenheit, bis zur Kapazitätsgrenze ausgelastet. Da wird es zeitweise ungemütlich. Es gibt Warteschlangen schon beim Einchecken, und vor allem abends an Bars und im Restaurant. Frühstücken und Mittagessen kann man auf der Terrasse, was die Situation etwas entspannt. Auf der Dach-Terrassen-Bar können sich HP-Gäste ab Mittag, an den Selbstbedienungseinrichtungen für AI-Gäste (Essen und Trinken), zwanglos ihren lukullischen Genüssen hingeben. Niemand kontrolliert oder fragt nach der Gästekarte! Abends ist der Speisesaal überfüllt, mit dem Flär von "Massentierhaltung" und entsprechender Geräuschkulisse. Der Apell der Hotelleitung an die Gäste um antizyklisches Verhalten, hilft nicht wirklich. Die Katalogaussage: Ferienanlage der LUXUSKLASSE ist ein gedanklicher Irrläufer, hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Zur Verbesserung der touristischen Qualität im Hause wäre es sinnvoll, durch eine angemessene Preiserhöhung die Hotelauslastung z.B. auf etwa 90% zu begrenzen. Durch die höheren Einnahmen wäre das betriebswirtschaftlich betrachtet, für das Unternehmen ergebnisneutral. Es blieben wahrscheinlich auch Gäste fern, die noch Nachts um 3 Uhr auf dem Balkon kampftrinken und die Nachtruhe stören. Sollte aber: "EIN VOLLES HAUS UM JEDEN PREIS" zum künftigen Marketingkonzept werden, wird sich das Hotel kontinuierlich auf Ballermann-Niveau mit entsprechender Puplikumsstruktur abwirtschaften. Das wäre für uns, auch für andere Gäste wie wir erfuhren, sehr bedauerlich. Man kann zur Zeit, aufgrund dieser Gegebenheiten, das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albrecht
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause fast ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Esquinzo Beach .