- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind seit einigen Jahren 2 Mal jährlich zufriedene Gäste in diesem Hause. Dennoch sollte auch einmal konstruktive Kritik erlaubt sein. Im Juni 2013 war das Hotel, wie mehrfach in der Vergangenheit, bis zur Kapazitätsgrenze ausgelastet. Da wird es zeitweise ungemütlich. Es gibt Warteschlangen schon beim Einchecken, und vor allem abends an Bars und im Restaurant. Frühstücken und Mittagessen kann man auf der Terrasse, was die Situation etwas entspannt. Auf der Dach-Terrassen-Bar können sich HP-Gäste ab Mittag, an den Selbstbedienungseinrichtungen für AI-Gäste (Essen und Trinken), zwanglos ihren lukullischen Genüssen hingeben. Niemand kontrolliert oder fragt nach der Gästekarte! Abends ist der Speisesaal überfüllt, mit dem Flär von "Massentierhaltung" und entsprechender Geräuschkulisse. Der Apell der Hotelleitung an die Gäste um antizyklisches Verhalten, hilft nicht wirklich. Die Katalogaussage: Ferienanlage der LUXUSKLASSE ist ein gedanklicher Irrläufer, hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Zur Verbesserung der touristischen Qualität im Hause wäre es sinnvoll, durch eine angemessene Preiserhöhung die Hotelauslastung z.B. auf etwa 90% zu begrenzen. Durch die höheren Einnahmen wäre das betriebswirtschaftlich betrachtet, für das Unternehmen ergebnisneutral. Es blieben wahrscheinlich auch Gäste fern, die noch Nachts um 3 Uhr auf dem Balkon kampftrinken und die Nachtruhe stören. Sollte aber: "EIN VOLLES HAUS UM JEDEN PREIS" zum künftigen Marketingkonzept werden, wird sich das Hotel kontinuierlich auf Ballermann-Niveau mit entsprechender Puplikumsstruktur abwirtschaften. Das wäre für uns, auch für andere Gäste wie wir erfuhren, sehr bedauerlich. Man kann zur Zeit, aufgrund dieser Gegebenheiten, das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Albrecht |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 2 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause fast ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Esquinzo Beach .


