Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Ein sehr schöner Urlaub mit kl. Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einer riesigen Enttäuschung im Jahre 2017 in Morro Jable auf Fuerteventura, waren wir nun für 18 Tage das 1. Mal im Allsun Esquinzo Beach. Es geht sicher noch besser, aber für sehr viel mehr Geld auch viel schlechter. Das Hotel ist sehr schön gelegen mit einer parkähnlichen, sehr gepflegten Gartenanlage. Das Preis-Leistungsverhältnis ist u. E. ok. Das Hotel ist in einigen Bereichen renovierungsbedürftig, aber stets sauber und gepflegt. Das viel kritisierte Bad ist nicht das modernste, aber funktionell und stets sauber.Sicher könnten die Armaturen erneuert werden. Hier wird von vielen auf hohem Niveau gemeckert. Wir haben aber hier die Ruhe und Erholung gefunden, die wir gesucht haben. Fazit: Wir fühlten uns gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer mit Bad - zwar nicht neu - war groß und zweckmässig. Die Betten sehr bequem. Stauraum genug vorhanden, ebenso ein Flachbildschirmfernseher. Unsere Tür konnte man auch leise schliessen. Insgesamt hatte das Zimmer eine ruhige Lage. Das Zimmer und Bad wurden von unserem zuständigen, sehr freundlichen Reinigungsservice vorbildlich gesäubert und es wurde sehr oft die Bettwäsche gewechselt. Wir waren sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die angebotenen Speisen waren durchweg schmackhaft und in grosser Vielfalt vorhanden. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Zu den Stosszeiten war es am Grill in der Tat etwas voll und manchmal hat der Fisch oder das Fleisch etwas zu lange gebrutzelt oder auch zu kurz. Aber auch das hat der Gast in der Hand. Er ist nicht verpflichtet beim größten Andrang essen zu gehen. Vorher und hinterher war es sehr entspannt , angenehm und schmackhaft. Dieses riesige Speisenangebot hat niemand täglich zu Hause - auch hier wird auf hohem Niveau gemeckert. Zu bemängeln ist allerdings der langweilige trockene Kuchen zum Nachmittag, da hätten wir lieber das Kuchenangebot vom Mittag oder Abend gehabt. Auch der Landwein war nicht besonders lecker. Landwein kann aber lecker schmecken - vielleicht kann man den Erzeuger wechseln


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit, offen für Fragen und Wünsche. Der Service bei den Mahlzeiten war sehr gut. Die Kellner/innen waren flott unterwegs, Getränkewünsche wurden umgehend erfüllt. Wenn Tische neu eingedeckt werden mussten, ging das sehr professionell und schnell vonstatten. Das Servicepersonal hatte im gesamten Haus stets ein Lächeln und freundliches Wort.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt 1 gute Stunde mit dem Mietwagen. Da uns bekannt war, dass Esquinzo ausser Hotels, einem Supermarkt, Strand und 2 Strandbars nichts zu bieten hat, haben wir die gesamte Zeit über einen Mietwagen verfügt. Am Strand entlang kann man aber auch bis Morro laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Meerwasser war wärmer als die Pools. Bei der Wassergymnastik war wegen schmerzender Gelenke im zu kalten Poolwasser das gut gemeinte Angebot kontraproduktiv. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Wir haben unsere Erholung bei langen Strandspaziergängen gesucht und gefunden. Das abendliche Entertainment wurde wegen der Lautstärke und der schlechten Luft vor dem Restaurant von uns gemieden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:61-65
    Bewertungen:3