Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Ein deutschsprachiges all inklusive Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ausgebuchtes deutschsprachiges reines ALL INKL Hotel. Wetter super: Wind, Wolken, Sonne... Draußen überall Raucherzonen, freundliches Personal, wir würden wieder kommen, jedoch ein ruhigeres Zimmer wählen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice war soweit ok. Das Bett war leider in der Mitte durchgelegen-trotz relativ neuer Matratzen. Die Zimmertüren sind alt, zum Flur gibt es einen Spalt, so dass darunter das Licht vom Flur sichtbar ist. Ebenso hellhörig. Die Balkontür konnte problemlos aufgeschoben werden- der Griff zum Verschließen funktionierte nicht. Es gab zwar eine Metallleiste, die in die Schiene zum Stoppen der Tür gelegt werden konnte, allerdings konnte man die Balkontür trotzdem soweit aufschieben, so dass eine erwachsene Person hindurch gelangen konnte. Keine Sicherheit- und dass im Erdgeschoss! Wir haben uns den Safe gemietet und fühlten uns sicherer (1,20€ pro Tag). Wir hatten die Tür auch nachts immer einen Spalt weit geöffnet, da die Klimaanlage abgestellt war und es somit immer zu warm im Zimmer war. Durch die alten Vorhänge roch es und war staubig- kaum Allergiker geeignet. Leider hatten wir im Nachbarzimmer Raucher, die sich an drei Abenden / Nächten dort zu 4. versammelt und gefeiert haben. Man darf dort rauchen und kann sich die Getränke problemlos über die Balkonmauer von der Bar holen- wie man dies nun bewertet, kann jede*r für sich entscheiden. Wir haben ab 22.00 die Terrassentür geschlossen, ansonsten stank unser Zimmer nach Rauch und wir wurden unterhalten - ob wir es wollten oder nicht. Ein Wechsel in ein anderes Zimmer kostet 20€- sofern eins frei ist, was bei einem ausgebuchten Hotel über die Feiertage schwierig werden dürfte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Buffett. Sehr abwechslungsreich. Über Silvester gab es 2 Essenszeiten mit vorheriger Platzbuchung, ansonsten freie Platzwahl. Der Speisesaal war immer sehr gut gefüllt (und damit natürlich dementsprechend laut), doch zu zweit haben wir immer irgendwo (einige Mal nach ein wenig Suchen) auch einen Platz gefunden. Zum Frühstück saßen wir nach Möglichkeit auch gerne draußen auf der Terrasse. Auch hier zeigte sich leider das sehr rücksichtslose Verhalten der Mitreisenden (dafür möchte ich dem Hotel jedoch keinen Stern abziehen): es wurde IMMER und ÜBERALL GERAUCHT. (Ausnahme: Im Inneren des Hotels). Leider auch beim Essen draußen. Die Menschen rauchen ohne Rücksichtnahme, egal ob dort Kinder oder Erwachsene den Rauch ungewollt inhalieren müssen. Ein anderes "Phänomen" scheint es zu sein, sein Handy nicht auf "stumm" zu stellen. ÜBERALL und IMMER piepste und klingelte es und Mitreisende telefonierten lautstark- und "unterhielten" damit ihre Nachbarn- auch hier ohne Rücksicht. Dies sind wir ebenfalls anders gewöhnt. Es gibt in anderen Hotels dezente Hinweise, auf Rauch- und Telefonfreie Zonen. SOGAR AM KINDERPOOL DURFTE UND WURDE GERAUCHT. Dies würde ich mir in diesem 4 Sterne Hotel ebenfalls wünschen. Es wurde großen Wert auf Sauberkeit gelegt, jedoch kam dieses Hotel, trotz der vielen Aschenbecher, nicht gegen die wilden Zigarettenmüllkippen gegen an.


    Service
  • Gut
  • Hut ab vor dem Restaurantpersonal. Wir reisen sehr viel (ca. 4-6 x im Jahr) und diese Kellner waren bisher mit Abstand die Schnellsten. Es herrscht wohl seit einiger Zeit reduziertes Personal (siehe vorherige Bewertungen), das spürt man dann eben auch im Service. Über die Feiertage waren noch mehr Kräfte vorhanden- trotzdem gab es längere Warteschlangen an den Bars und im Restaurant, was uns aber nicht gestört hat. Es herrschte Hochsaison und das Hotel war ausgebucht. In der Woche nach Silvester reduzierte sich die Personaldecke noch weiter... Ab 8.00 morgens wurden die Garten- und Poolanlagen mit allem drum&dran gepflegt und gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zur Ankunft im Hotel dauerte es mit dem normalen Shuttlebus ca. 2,5 Stunden. Es wurden ca. 6-7 Hotels auf dem Weg ins Hotel vorher angefahren. Die Lage wurde ausreichend in vorherigen Bewertungen beschrieben. Ruhige Lage, am Hang, direkter Meerblick nur von den Suiten aus, seitlich MB möglich von den oberen Etagen des 1. Komplexes am Kinderpool, toller Sandstrand ca. 10 min zu Fuß abwärts, am Strand gibt es Erdhörnchen, die man mit Nüssen füttern kann- toll auch für Kinder. Mit dem Bus (ca. 15 min aufwärts zur Bushaltestelle) kann man halbstündlich bis in den Hafen nach Morro Jable fahren (2 Personen zusammen ca. 2,80€). Allerdings muss man damit rechnen, dass man auch stehen gelassen wird, wenn der Buss bereits voll ist und man dann auf den nächsten warten muss. (Wir haben es nur einmal erlebt- kommt aber -laut Mitreisenden- öfter vor).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles in deutscher Sprache. Ein reines Hotel für deutschsprachige Kunden. 3 Pools, sehr gute Animation den ganzen Tag. Für jedes Alter etwas dabei. Freundliches junges Team, was sich sehr viel Mühe gibt. Abends ab und an open air Kino ab 21.00 - gut hörbar bis in die Nacht in den angrenzenden Zimmern. Ebenso die laute Animationsdurchsage morgens und um 14.30 Uhr. (Wozu? Alle Animationsangebote sind überall im Hotel gut lesbar und aktuell auf den Monitoren sowie im Wochenflyer ausgeschrieben). An Silvester gab es ein großes Feuerwerk auf der überfüllten Dachterrasse. Im oberen Poolbereich waren wir leider so gut wie nie. Es schreckte uns ab, wie sich hier viele (Stamm-)Gäste zu Gruppen zusammen finden und durch den all inkl Alkoholgenuss, gab es hier ebenfalls lautstarke Unterhaltung, so dass bei uns ein leichtes "Ballermanngefühl" entstand. Dies zu bewerten, mag ebenfalls jede*r selbst entscheiden. Leider war es nicht möglich, uns während unseres 9-tägigen Aufenthaltes einen Termin im Wellnescenter für eine 25 minütige Fußbehandlung anzubieten. Bedingt durch die (Nicht-) Öffnungszeiten konnten wir uns erst Neujahr danach erkundigen und wurden dann sehr unfreundlich abgewiesen mit dem Hinweis, eine Kraft sei krank und eine Andere wurde an ein externes Hotel ausgeliehen. Hier empfehlen wir den vorherigen Kontakt per Email. Wer schnell ist, findet noch eine nicht reservierte Liege im Garten (wird trotz Hinweis nicht sanktioniert) und dort hat man etwas Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1