Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Budget-Hotel mit 4+ Sterne Anspruch - besser nicht
3,0 / 6

Allgemein

Der Anspruch des Esquinzo Beach, ein 4+ Sterne Hotel zu sein, können wir im Vergleich zu anderen Häusern nicht nachvollziehen. Das Haus ist zwar in Teilbereichen vor einiger Zeit renoviert worden, aber man sieht an vielen Ecken, dass doch eher sparsam mit dem Budget umgegangen wurde. Die Bedienung / Kellner sind nett, aber überwiegend überfordert. Das Haus ist sauber, das Essen eher unterdurchschnittlich, die Zimmer aber in Ordnung. Unter dem Strick stimmt aus unserer Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis aber definitiv nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind in Ordnung, Sauberkeit auch (naja, ein paar Ameisen kann man nicht vermeiden...), Matratzen prima, aber je nach Lage hört man auch nachts Klima-Anlagen, die Müllabfuhr und/oder andere Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich kann die teils guten Kommentare zum Essen nicht wirklich nachvollziehen. Klar, man bekommt genug. Und wenn man mag, was angeboten wird, auch gut. Aber mal im Einzelnen: Frühstück: Frische Eier, Spiegelei, auf Wunsch auch Omelette. Prima. Obst: überwiegend unreif, immer das gleiche. Obstsalat ist der "Rest" vom Vortag. Aber ansonsten definitiv die beste Mahlzeit. Mittag-/Abendessen: Handwerklich einfach schlecht gemacht. Mir ist durchaus klar, dass man in Buffetform nicht zaubern kann, aber matschiger Reis mit Käse ist nun man kein Risotto. Und in Teig ausgebackenes Gemüse, welches nicht ausgebacken ist, kann man nicht essen. Fisch, der zu Tode begraten wurde, ist ein Trauerspiel. Nicht gewürzte Beilagen (wir sind in Spanien!) mögen dem deutschen Geschmack entgegenkommen, sind aber auch bestenfalls "AI-Standard", nicht aber dem Selbst-Anspruch des Hotels entsprechend. Softdrinks: in Ordnung. Bier: in Orndung. Wein: nicht genießbar (aber: eine Flasche trinkbarer Blanco für 6€ ist fair -- wenn man ihn denn irgendwann mal vom Kellner bekommt). Drinks / Cocktails: Überwiegend fertig zubereitet ("Cocktail des Tages"), ansonsten recht lieblos zusammen gepanscht. Als Basis dient übrigens oft kein Orangesaft, sondern ein Frühstückssaft, der wie Orangensaft aussieht, aber den Drink eher verdirbt. Dann besser Alkoholika ohne Saftanteil, eher mit Cola/Tonic... Insgesamt Massenabfertigung mit zu wenig Personal. Das geht auch auf den Kanaren besser -- selbst bei AI.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner geben sich Mühe, das ist das Positive. Die Liste der "nicht so gut" Punkt ist da schon länger: Kellner sind überwiegend mit Abräumen beschäftigt, Getränke muss man sich selbst holen (oder seeeehr viel Geduld haben, wenn man z. B. eine Flasche Wein haben möchte). Die Rezeption ist bestenfalls neutral, aber keineswegs aufmerksam. Naja, All-inklusive heisst eben auch "sparen wo man kann".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist noch in Ordnung, ca. 10 Minuten zu Fuß vom schönen Strand entfernt. Optional steht ein Shuttle.Bus mehrmals täglich zur Verfügung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Danke für Ihre Anregungen. Nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir werden umgehend Ihre Kommentare überprüfen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie in einem unserer allsun Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach