Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Auch mit Baustelle ein wunderschöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein

Wir sind Wiederholungstäter um mit Freunden den Winter in der Sonne zu genießen und waren schon 16 Mal im Hotel und jetzt ab 16.1 für 6 Wochen. Davon 4 Wochen Baustelle am Aktivitäten Pool. Es vielen plötzlich ca. 130 Liegeplätze nebst Schirmen und Sonnendächer weg. Wenn man am Strand 2 Liegen mit Schirm mietet, kostet das täglich Euro 13,50. Die erstem 3 Wochen gab es wirklich viel Dreck, Lärm- und Geruchsbelästigung, in der letzten Februarwoche störte die Baustelle in dieser Variante so nicht mehr. Klar muss man sagen, das gesamte Gebiet um den Pool ist abgesperrt und Alltours sollte auch nicht auf der Internetseite ohne Hinweis auf die Baustelle mit diesem Pool als Eingangsbild werben. Der Ruhepol wurde zum Aktivitäten Pool und es gab dort jetzt Aqua Fit, Schnuppertauchen, Schwimmkurse und die Kinder, die mit Reifen und Ringen im kleinen Becken tobten. Es waren Ferien und da muss man auch Verständnis haben, denn wo sollen die Kinder auch hin, zumal um diese Jahreszeit das Meer auch noch recht kühl ist. Am Ruhepol gibt es unverändert zu November und Dezember 44 Liegen, 14 weitere wurden im hinteren Barbereich Delphin aufgestellt und 68 Liegen im vorderen Bereich mit Blick zum Meer. Am kleinen Kinderpool gab es auch noch ein paar Liegen, die die Gäste aber dann auf die Wiese im vorderen Bereich gestellt haben. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, was bei einem Hotel mit ca. 350 Zimmern dort täglich auch im Hinblick auf die Liegenbelegung los war. Essen und Trinken Das Essen ist abwechslungsreich und geschmackvoll angerichtet. Jeder kann hier etwas finden und selbst nach 6 Wochen hatten wir nicht das Gefühl, es kommt alles wieder. Natürlich ist der Rhythmus auf 2 Wochen Durchschnittssurlaubszeit abgestellt, aber zu Hause kocht man auch nicht 6 Wochen jeden Tag etwas Anderes. Die schönste Mahlzeit ist morgens früh um 7.30 das Frühstück. Die Brotsorten sind sehr vielfältig und immer knackfrisch. Süße Teilchen gibt es auch in einer ausreichenden Auswahl. Das Obst gibt es entweder frisch aufgeschnitten und auch unbehandelt in Körben. Ausreichend Quark, Joghurt und Müsli, Eiervarianten nach Wahl und eine gute Auswahl an Wurst und Käse. Ein besonderes Bonbon war der für 4 Wochen anwesende Chefkoch, der unseren Stammkoch aufgrund Krankheit vertreten hat. Die Speisenfolge war gleich, die geänderte Präsentation und die geschmacklich veränderten Speisen haben wir sofort bemerkt. Abwicklung Speisesaal Die Kellner sind sehr freundlich und versuchen immer ihr Bestes zu geben. Bei einer 100% Auslastung, die wir zwischendurch auch mal durch Billigangebote hatten, können sie es einfach nicht schaffen, Die Personaldecke ist dann viel zu eng. Die Hausweine haben eine schlechte Qualität und der Rotwein wird immer eiskalt gezapft. Es gibt nur eine von 7 Stationen im ganzen Haus, aus der kommt der Rotwein angenehm temperiert und schmeckt auch , obwohl es sicherlich keine andere Sorte ist. Unsere Vermutung -auch schon Ende letzten Jahres- wird wohl stimmen, dass es an den Leitungen liegt, dass der Wein immer nach Chemie schmeckt. Wir haben eine Flasche Rotwein für 6,- Euro bestellt und der war sehr angenehm im Geschmack. Jetzt für Alltours einmal eine Anmerkung zu den Billigangeboten, denn darauf hat das Hotel ja keinen Einfluss. Insbesondere in der Woche vom 4. – 11.2.2017 war das Hotel mit „Schnäppchen“ vollgestopft und hatte eine 100% Auslastung. Das Niveau ist in dieser Zeit ganz erheblich abgefallen. Schnäppchen sind ja auch in Ordnung, aber wenn die voll zahlenden Gäste erfahren, dass z.B. für 3 Wochen unter 1.000,- bezahlt werden und sie ca. 400 pro Person mehr gezahlt haben, weil sie früh gebucht haben, ist die Stimmung im Hotel auch nicht gerade schön. Diese Unterschiede finden wir einfach viel zu gravierend. Wir haben uns nicht über die Schnäppchenjäger geärgert, denn das versucht ja jeder gerne mal, sondern nur über den sehr schlechten Service, den wir während dieser Zeit erhalten haben. Es wurden oft von Suppe bis Nachtisch keine Teller abgeräumt und die Kellner jagten in Minderbesetzung mit durchgeschwitzten Hemden -an Klimaanlage wurde grundsätzlich gespart- gestresst durch den Raum. Wir haben selbst abgeräumt, ist ja auch kein Problem. Immer noch besser als man den Nachtisch vor Suppentassen oder Tellern mit Fischresten vom Hauptgang isst. Bei der in dieser Woche durchgeführten Umfrage haben wir ganz klar geschrieben, dass wir das Hotel so wir es in dieser Woche erlebt haben, auf gar keinen Fall weiterempfehlen würden. Anschließend gab es nur eine Auslastung von ca. 70% und wir waren begeistert, wie toll alles wieder geklappt hat. Das Servicepersonal musste auch hart arbeiten, konnte es aber immer schaffen. Hier kann man ganz klar erkennen, dass bei einer 100% Auslastung die Kapazitäten nicht in Einklang zu bringen sind, weder beim Servicepersonal noch bei der Tischbelegung im Speisesaal bzw. bei der Bestuhlung in der Bar. Da war dann auch der Punkt, an dem wir ganz klar erkannt haben, welch schlechte Position die Vollzahler bei einer Belegung mit Billigangeboten haben. Für viel Geld eine schlechte Leistung. Nasse abgehängte Decke im Bar bzw. Durchgangsbereich Wer das zum 1. Mal sieht und denkt, er wäre in einem 4,5 Sterne Hotel, glaubt es nicht wirklich. Aus der Decke tropft oft Wasser und Putz fällt runter. Aufnehmer und Wassereimer waren ein ständiger Begleiter. Ein großer Teil war mit einem Tuch abgehängt, darin hatte sich aber bereits diverses Deckenmaterial angesammelt, so dass am Ende des Urlaubes zum Vergleich mit der Ankunft dieses gefüllte Tuch sehr gefährlich wirkte. Dieses Problem gibt es seit mindestens 3 Jahren und wir haben uns daran gewöhnt. Thema Rauchverbot In den Gazetten wir sehr deutlich auf das strenge spanische Gesetz Nr. 42/2010 hingewiesen, das Rauchen auf den Zimmern inkl. Terrasse/Balkon nicht gestattet ist. Das steht auch ständig als Hinweis in der Gazette. Wenn du Nichtraucher bist, hilft dir hier keiner im Hotel und jeder sagt etwas Anderes. Vielleicht sollte man das einmal grundsätzlich im Hotel regeln, denn tägliche Diskussionen mit den Rauchern machen im Urlaub auch keinen Spaß. Animation Es gibt ein wirklich tolles gesamtes Animationsteam um Teamleiter Olli. Es wurde ein sehr angenehmes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Tennisplätze Es gibt 3 Tennisplätze -2 mit Quarzsand und 1 Hartplatz- die in einem guten Zustand sind. Während unserer Zeit konnten wir problemlos jeden Tag unsere Spielzeit eintragen. Schön ist, dass die Plätze nicht Euro 14,- kosten, sondern kostenlos vom Hotel zur Verfügung gestellt werden. Als Tennisspieler sagen wir herzlichen Dank an den neuen Hoteldirektor Herrn Gomez. Rezeption Immer sehr freundlich und professionell, allen voran Alicia und Alejandro. Wenn man einen Wunsch hat, wird dieser sofort erfüllt. Wir wünschen dem neuen Hoteldirektor Herrn Gomez, der ja mit einer Unterbrechung von 1 Jahr schon im Allsun war, ein glückliches Händchen bei der Hotelführung. Auch wenn es in diesem Urlaub ein paar Ecken und Kanten gab, müssen wir ganz klar sagen: Es ist ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis und wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:61-65
    Bewertungen:48