Schönes Hotel mit gepflegter Grünanlage. Pool im Herzen der Anlage wird derzeit renoviert, was eine deutliche Einschränkung bedeutet, da der zweite Pool auf dem Dach weitaus weniger attraktiv ist. Wasserschäden an den Decken im Hotel 1. OG (allgemeiner Bereich). Essen gut und abwechslungsreich. Getränke gut bis auf den Wein. Alle drei Sorten (weiß, rosé, rot) katastrophal! Service alles in allem befriedigend. Hotel liegt etwas abgelegen. Gegenüber ist ein großer Supermarkt. Da kann man dann besseren Wein kaufen ;-) Weg zum Strand überhaupt kein Problem, wenn man keine Gehbehinderung hat oder zu faul ist zu laufen.
Zunächst wollte man uns in einem Zimmer im Souterrain unterbringen. Dies haben wir abgelehnt, da das Zimmer viel zu dunkel war. Wir haben dann ein anderes helles Zimmer bekommen, allerdings war dies behindertengerecht. Wir hatten einen ebenerdige Dusche, dadurch war der Boden im Bad nach dem Duschen nass. Dies hat uns aber nicht weiter gestört. Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß. Es gab auch genügend Ablagefläche. Bodenfliesen waren in der Tat teilweise locker. Man hört es etwas beim Drüberlaufen, weil es anders klingt, aber es ist nicht wirklich störend. Wir hatten bei Ankunft zwei Wasserflaschen im Zimmer, aber auch nur dann.
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Ich habe jeden Abend Fisch gegessen und er war nie trocken. Habe ich in Buffetrestaurants bisher noch nie erlebt. Da war ich wirklich positiv überrascht. Nur mit den Scampis und den Muschel war ich nicht zufrieden. Die Scampis ließen sich kaum schälen und waren auch geschmacklich nicht gut. Die Soße bei den Muscheln hat mehlig geschmeckt. Ansonsten alles prima. Der Wein ist eine Katastrophe. Ich kann nicht verstehen, warum das Hotel hier nicht einen anderen anbietet, zumal dies schon öfter bemängelt wurde. Es gibt auch günstige Weine, die man wenigstens trinken kann und die keinen metallischen Nachgeschmack haben. Wenn man den Wein hätte trinken können, hätte es 5 Sterne gegeben. Schön fand ich, dass man bei besserem Wetter morgens und mittags draußen essen konnte. Allerdings durfte dort ohne Einschränkung geraucht werden, was ich als sehr störend empfunden habe. Man könnte die Raucher problemlos verbannen, da es außerhalb des Essenbereiches noch weitere Tische gibt, an denen geraucht werden könnte.
Das Personal an der Rezeption war durchweg freundlich. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Es wurde nicht wirklich gewischt und der Kosmetikspiegel hat auch nie einen Lappen gesehen. Ein Mal kam das Zimmermädchen um 15:30 Uhr (eigentlich sollte das Zimmer bis dahin längst gereinigt sein). Wir waren gerade dabei, uns für die Strand umzuziehen und haben sie gebeten, in 10 Min. wieder zu kommen. Da war sie ziemlich sauer, meinte, das sei zu spät, es sei schließlich schon 15:30 Uhr. Sorry, aber das war ja nun nicht unser Problem. Sonntags findet gar keine Reinigung statt. Der Service im Restaurant war unterschiedlich je nachdem, wen man erwischt hat. Am ersten Abend wurde unser Geschirr auch nicht weggeräumt, obwohl der Ober gefühlt 20 x mit leeren Händen an unserem Tisch vorbeilief. Am nächsten Abend - wir haben uns woanders hingesetzt - hat das wunderbar geklappt und man hat uns sogar die ersten Getränke gebracht. Ich habe kein Problem damit, mir die Getränke selbst zu holen. Dies ist in anderen Hotels auch so, dass die Getränke Selbstbedienung sind. Das Abräumen des Geschirrs hat dann in der Regel auch funktioniert.
Das Hotel liegt etwas abseits. Der Weg zum Strand führt zunächst über unbebautes Gelände, dann zwischen zwei anderen Anlagen hindurch und am Schluss etwas den Berg hinunter (ohne Treppen). Wenn man auch sonst ab und zu mal zu Fuß unterwegs ist, ist der Weg wirklich nicht erwähnenswert. Daß es einen Shuttle zum Strand gibt, finde ich vom Hotel sehr großzügig. Es ist m.E. wirklich nur für Gehbehinderte notwendig. Strand ist schön, aber auch nicht allzu groß (in einer Bucht), vor allem bei Flut wird er noch schmaler. Bei Ebbe kann man wunderbar am Strand entlang bis nach Jandia laufen (ca. 45 Min.) oder sogar bis Morro Jable, bei Flut muss man dann über die Steine klettern. Dies ist aber mit gutem Schuhwerk auch kein Problem. Den Bus haben wir nicht genutzt. Sind immer zu Fuß unterwegs gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessprogramm ist super. Vielen Dank an Jana! Schade ist, dass es draußen keine eigene Sportfläche für das Fitnessprogramm gibt. Die Abendanimation hat uns sehr gut gefallen. Das Team gibt sich sehr viel Mühe. Es hat Spaß gemacht :-) Poolanlage wird renoviert. Beschwerde bei der Reiseleitung vor Ort vorgebracht. Es gibt ein Formular, das man ausfüllen muss. Nach Rückkehr aus dem Urlaub muss man dann noch einmal an alltours schreiben, um eine anteilige Rückerstattung des Reisepreises zu erhalten. Wir hatten aber zumindest keinen Baulärm und nur ein Mal Geruchsbelästigung durch Lackierungsarbeiten. Pool auf dem Dach nicht schön. Auch die Liegefläche ist dort nicht so attraktiv. Liegen stehen viel zu dicht beieinander. Fehlender Hauptpool führt zur Abwertung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |


