- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein angemesseneres und respektvolleres Verhalten einiger Hotelgäste könnte die Arbeit der Hotelangestellten enorm erleichtern und somit der Zufriedenheit aller dienen. Wir sind eigentlich Individualurlauber und mussten Corona bedingt dieses Jahr umdisponieren. Wir kommen zu dem Schluss, dass Pauschalurlaub nicht zu uns passt, jedoch nicht wegen dem Hotel und den überaus freundlichen Menschen, die versuchen den Gästen unter derzeit erschwerten und begrenzten Möglichkeiten einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen, sondern wegen Gästen, die sich selbst und anderen im Weg stehen mit ihrem Verhalten und ihrer Einstellung. Gäste, die kein Guten Tag und Danke kennen Gäste, die sich die Teller vollschaufeln lassen und das meiste landet im Müll Gäste, die in Badekleidung zum Essen gehen Gäste, die Essen aus dem Restaurant tragen und die Anweisung durch das Personal ignorieren Gäste, die Gläser und Geschirr überall stehen lassen oder in die Blumenbeete abstellen Gäste, die Tische zusammenstellen und Anweisungen durch das Personal ignorieren und somit Abstände nicht mehr eingehalten werden können und Auflagen für das Hotel missachtet werden und eine Schließung in Kauf genommen wird Gäste, die Poolliegen um 7.00Uhr blockieren und erst nach dem Mittagessen kommen Gäste, die Poolliegen umhertragen, obwohl es bestimmte Kapazitäten gibt Gäste, die in der Pianobar trotz Verbot E-Zigarette rauchen Gäste, die Augen verrollen oder laut werden, wenn sie nicht verstanden werden(Personal spricht überwiegend deutsch und die Maske erschwert im Moment die Kommunikation) Gäste, denen die Bedienung zu langsam ist Gäste, denen die Bedienung zu schnell ist Gäste, die ihren Müll nicht wegräumen können Gäste, die Gläser mit an den Pool nehmen und andere durch Scherben gefährden Gäste, die in der Pianobar ihre Fussnägel lackieren möchten wir nicht mehr....... An all die Nörgler und Meckerer, vielleicht ist Individualurlaub besser für euch, dann könnt ihr alles nach euren Vorlieben und nach eurem Geschmack und in eurem Tempo angehen und übt nicht unberechtigterweise schlechte Kritik. Corona hat vielen von uns die Pläne geändert, jedoch ist das schlimmere Virus fehlender Anstand, mangelnde Dankbarkeit und Respektlosigkeit.
Allgemein findet man eine sehr gepflegte und saubere Anlage vor. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Eine dickere Matratze für das Sofa als Aufbettung für unsere Tochter wurde auf Anfrage sofort aufs Zimmer gebracht. Die tolle grosse Terrasse konnten wir leider mit einer Ausstattung von 2 Stühlen, einer Liege und ohne Sonnenschirm mit 4 Personen nicht voll nutzen. Obwohl eine bessere Ausstattung hier, die derzeitige Situation am Pool entzerren könnte.
Es gibt eine sehr große Auswahl an Essen, mit verschiedenen Vorspeisen, Salaten, Suppen, Hauptgerichten und Desserts, welches liebevoll angerichtet wird. Auch Vegetarier werden zu jeder Mahlzeit satt und das mit Genuss. Die Mengen sind in ganzem Maße ausreichend, wenn man mit einrechnet, dass Unmengen an Essen durch die Gier einiger Gäste im Müll landen. Die Wartezeiten lassen sich auf die derzeitige Situation und damit verbundene Auflagen zurückführen, was momentan jedem Urlauber bewusst sein sollte. Der Speisesaal und die Aussenterasse sind geschmackvoll eingerichtet und natürlich in Anbetracht der Anzahl von Gästen lebhaft.
In der gesamten Anlage trifft man durchweg auf freundliches, zugewandtes, fleißiges, aufmerksames und entgegenkommendes Personal (Rezeption, Reinigungskräfte, Gärtner, Hausmeister, Service, Bademeister, Animateure, Barkeeper), die derzeit unter erschwerten Bedingungen arbeiten. Zum einen mit weniger Personal und über Stunden durchweg mit Maske. Zudem sind sie immer wieder der Unfreundlichkeit und Unverschämtheit einiger Gäste ausgesetzt und bleiben dennoch sehr souverän.
Das Hotel liegt direkt am Strand mit teilweise größeren Steinen, ist aber auch ohne Badeschuhe kein größeres Problem. Da es sich um einen öffentlichen Strand handelt, der nicht zum Hotel gehört und die Anbieter für Liegen und Schirme Coronabedingt geschlossen haben, kommt es derzeit zu einem großen Andrang am Pool. Hier könnte der Anbieter in diesen Zeiten vorab darüber informieren und die Entscheidung, ob man sich darauf einlassen möchte, an die Gäste abgeben. Dies könnte einigen Ärger vermeiden. Die Einkaufszentren in fussläufiger Umgebung sind derzeit geschlossen, jedoch Supermarkt, Apotheke und einige Souveniergeschäfte sind geöffnet. Geführte Ausflüge auf der Insel sind momentan nur begrenzt möglich und bei Preisen von zum Beispiel 69€p.P., für eine Familie mit 2 Kindern nicht jedem möglich. Jedoch war die Organisation eines Mietwagens durch Allsun schnell und komplikationslos. So erkundeten wir in 3 Tagen die gesamte Insel für 120€. Derzeit sind viele Sachen auf der Insel Corona bedingt geschlossen (Oasis Park öffnet erst am 1.8., Meeresschildkrötenaufzuchtstation, Käsemuseum).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein vielfältiges kostenfreies Sport-und Animationsprogramm mit ausreichender Information darüber (Tischtennis, Tennis, Squash, Minigolf, Fitnesscenter, Basketball, Aquafit etc....) Die Angebote sind durchdacht und die Animateurinnen sehr engagiert. Die 3 Pools sind sehr sauber, derzeit aber sehr überlaufen. Leider gibt es auch hier die Liegenblockierer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Diana, Herzlichen Dank für Ihre überaus ausführliche Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie persönlich einen schönen Urlaub, - besonders in dieser aktuell aussergewöhnlichen Situation- bei uns verbracht haben. Bewertungen wie die Ihrige erfüllen unser gesamtes Team mit Stolz und motivieren uns jeden Tag auf Neue, immer ein guter Gastgeber zu sein. Bleiben Sie gesund! Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Barlovento