- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, in einer zentralen aber ruhigen Lage, für einen entspannten Urlaub, nicht nur für Familien. Nach einem schönen Urlaub im letzten Jahr sind wir wiedergekommen!
Das Appartmet war gräumig und die Möbel im Appartment waren zweckmäßig, aber sauber, gepflegt und funktionstüchtig. Die Matratrazen waren jedoch schon etwas durchgelegen. Die Appartments sollen wohl nach und nach renoviert werden. Bei unserem Aufenthalt haben wir auch einige gesperrte Appartents bemerkt und Handwerker gesehen, aber nicht gehört! Wie so oft in Spanien ist es bauartbedingt doch etwas hellhörig gewesen. Es befindet sich ein Kühlschrank im Wohnzimmer, den wir aber aufgrund der Allinclusiv-Verpflegung nicht benutzt haben. Der Balkon ist mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen möbiliert. Die Terassenwohnungen sind zusätzlich noch mit zwei Sonnenliegen ausgestattet.
Neben verschiedenen Bereichen im Inneren gibt es auch eine schöne Außenterrasse. Der große Raum war geschickt unterteilt, so dass man auch bei vielen Gästen eine ruhige Ecke fand und ungestört essen konnte. Da die Mahlzeiten in Buffetform gereicht wurden, gab es zu allen Mahlzeiten eine reichhaltige Auswahl. Abends gab es verschiedene Themenabende, so dass es immer wieder andere Gerichte gab, die frisch zubereitet wurden. In der "Kinderecke" gab es leckere Pommes, Nudelgerichte und Pizza, sowie manchmal Hot-Dogs oder Hamburger. Hier haben sich nicht nur die Kinder begeistert bedient ;) Es gab immer super leckere Orangen. Daher war es für uns unverständlich, dass es zum Frühstück Orangensaft aus dem Automaten gab, der sehr künstlich schmeckte. Hier wird an der falschen Stelle gespart!
Die Zimmerreinigung war immer zu unserer Zufriedenheit. Bei Problemen waren die Mitarbeiter an der Rezeption, die sehr gut Deutsch sprechen, sehr höflich und sorgten für eine schnelle Reperatur durch die Haustechniker (in unserem Fall ein defektes Antennenkabel bei dem zweiten Fernseher im Schlafzimmer). Das Personal im Speisesaal ist sehr aufmerksam und freundlicih. Man wird nett begrüßt nachdem man einen Platz gewählt hat und nach seinen Getränkewünschen gefragt, die dann am Platz serviert werden. Benutzes Geschirr wird zügig abgeräumt und die Tische werden schnell wieder eingedeckt.
Nach einem kurzen Transfer vom Flughafen von ca. 20 Minuten gelangt man zu dem kleinen Ferienort Costa Teguise. Den Ort, mit mehreren kleinen Stränden, kann man vom Hotel aus prima zu Fuß erkunden. Es gibt viele kleine Geschäfte, Bars , Cafes und Restaurants zu entdecken. Für Ausflüge in die Umgebung bietet das Hotel einen Fahrradverleih (auch E-Bikes) an. Im Ort kann man bei verschiedenen Autoverleihern sehr günstig Autos mieten. Vom Hotel aus ist es nur ein kurzer Weg von ca. zwei Minuten durch den Hinterausgang des Geländes zur Strandpromenade, die zu schönen Abendspaziergängen am Meer einlädt. Das Hotel selbst steht in einer großen, sehr schön angelegten und top gepfegten tropischen Gartenanlage. Sehr positiv empfanden wir die versetzte und niedrige ein- bis zweigeschossige Bauweise in kleineren Blöcken. Dadurch kann man auf der Terrasse oder dem Balkon ruhig und ungestört sitzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist sehr umfangreich! Es bleiben hier keine Wünsche offen. Neben der Möglichkeit den Wellnessbereich und den Fitnessraum zu nutzen, werden täglich, außer Samstags, verschiedene Sportkurse und Ausflüge angeboten. Zwei Tennisplätzen und ein Beachvolleyballfeld können bespielt werden (Schläger und Bälle können an der Rezeption ausgeliehen werden). In die Gartenanlage sind verschiedene Pools eingebettet, einer davon sogar gut beheizt (ca. 26 Grad). Die Animation war gut organisiert und unaufdringlich. Einen Überblick mit den Wochenangeboten gab es in einem Schaukasten. Besondere Aktionen wurden durch einen Flyer im Restaurant angekündigt. Neben Angeboten für verschiedene Kinder- und Jugendgruppen und dem vielfälltigen Sportangebot gab jeden Abend Veranstaltungen (z.B. Bingoabend, Musikabend mit einem Saxophonspieler), die wir aber nicht besucht haben und daher nichts zu ihrem Unterhaltungswert sagen können. Ein beliebter Treffpunkt am Abend ist die Hotelbar, die sehr gemütlich eingerichtet ist und super nettes Barpersonal hat. Hier treffen sich Familien zum Karten spielen, Freunde zum Gläschen Wein und Fußballfans zum gemeinsamen Fernsehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |