Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Prima Hotel in super Lage!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 3-stöckigen Appartement-Einheiten, die um die zwei Pools gelegen sind, mit individuellen Terrassen in Südausrichtung. Die Anlage ist sehr gepflegt. WLAN wird angeboten für teure 20 € pro 14 Tage. Funktionierte aber nicht und die Rückzahlung erwies sich als schwierig! Überwiegend wurde wohl All-Inclusive genutzt. Die Gäste sind ganz überwiegend deutsch mit etlichen jungen Familien und vielen älteren Menschen. Die Altersgruppe 40 - 60 erschien eher schwach repräsentiert. Da ich das Hotel nur im Internet buche, habe ich auch stets das beste für mich erreichbare Preis-Leistungsverhältnis. So gesehen ist das Hotel sensationell günstig! Ich habe aber auch Leute gesprochen, die zur selben Zeit das Doppelte bezahlt haben... Über das Wetter der Kanaren mag sich jeder im Internet schlau machen, aber wer im Dezember oder Januar noch ins Meer will, den ganzen Tag offen Cabrio fahren und abends windgeschützt mit kurzem Hemd speisen will, der ist hier richtig! Wir sind eigentlich Individualtouristen und nutzen das Hotel mehr nur als Unterkunft für unsere Zeit auf Lanzarote.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht sauber und ordentlich. Es gibt sogar eine Klimaanlage, allerdings mit eingeschränkter Temperaturwahlmöglichkeit. Flachbildschirme sind im Wohnzimmer und Schlafzimmer vorhanden. Es gibt eine schöne sonnige Terrasse, die normalerweise nicht einsehbar ist, wenn nicht gerade ein Mitmensch vom Balkon grölt oder sein zehntes Bier im Plastikbecher halt auf dem kurzen Weg nach Hause schleppt! Das Bad ist geräumig mit einer ebenerdigen großen Dusche und dem landestypisch etwas unpraktischen Waschbecken. Ein Spiegel füllt die gesamte Wandbreite und ein Föhn ist auch da. Die Reinigungskraft ist zeitlich sehr flexibel und ein lieber Mensch! Lediglich der Einbaukühlschrank ist ein Hit: Er ist rechts angeschlagen, die Schranktür davor ist links angeschlagen. Aber da die Schranktür keinen Magnetschließer hatte, stand sie eh immer offen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All-Inklusive gebucht. Zur Verfügung stehen der Speisesaal für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Zusätzlich gibt es eine Bar und Außengastronomie bis Mitternacht. Die Speisenauswahl ist sehr umfangreich und steht in unbegrenzten Mengen bereit. Selbst zu Drangzeiten musste niemand hungern. Allerdings war die Qualität leider nicht konstant. Die ersten vier Tage hatten wir hervorragenden Service und eine Fisch- und Fleischqualität auf bestem Restaurantniveau. Das änderte sich dann schlagartig. Die Bedienungen lieferten nur ein Getränk und dann nichts mehr; das Angebot an Fisch und Fleisch schrumpfte in Auswahl und Qualität unter Imbissbuden-Niveau. Da hatte wohl jemand eine neue Geschäftsidee! Der angebotene All-Inklusive-Wein ist eine Beleidigung für die Geschmacksnerven. Das weiß wohl auch das Hotel und bietet gleich einen einfachen, aber gerade noch trinkbaren spanischen Flaschenwein für 5 € Aufpreis an. Für All-Inklusive eine bodenlose Frechheit! Sauberkeit und Hygiene sind so gut, wie es bei Buffet eben geht, wenn Kinder und Gierhälse im Essen herummatschen. Die Küche hat tagesbezogene Themen, meist nach Ländern. Wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich es aber nicht bemerkt. Die Atmosphäre ist wie eben in einem riesigen Speisesaal. Die Tische stehen m. E, stellenweise viel zu eng und an einigen Ecken ist die Beleuchtung etwas schwach. Für Trinkgelder stehen Kästchen bereit. Angeblich dürfen Bedienstete individuelle Zuwendungen nicht annehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und (bis auf eine Ausnahme) auch absolut kompetent. An der Rezeption wird durchweg fließend deutsch gesprochen. Wer allerdings an die inkompetente Dame gerät hat Pech. So wurde einem älteren Paar, das sei 17 Jahren! kommt, stumpf das Herauftragen der Koffer in den 2. Stock verweigert! Das ist der absolute Hammer. Daher auch nur 2 Sterne. Sobald die Dame rausgeflogen ist, können es wieder 6 sein!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig in unmittelbarer Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten (Eher unwichtig bei All-Inclusive) sowie direkt am Ortsmittelpunkt und Gastronomiezentrum Pueblo Marinero. Der flache Sandstrand Playa Cuchara ist fünf Minuten Fußweg entfernt. Alles ist barrierefrei! Die nächste Bushaltestelle ist ca. 100m entfernt. Bis zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten mit dem Bus. Das "Nachtleben" ist sehr gemäßigt und nicht auf jugendliche Komasäufer ausgerichtet. Wer bis zum Sonnenaufgang durchsaufen will, ist hier definitiv falsch!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die zwei Pools sind sehr schön und gepflegt. Für Kinder wird von den Animateuren sehr viel gemacht. Ausflüge und Wanderungen etc. werden angeboten. Der Strand ist fußläufig nah und prima. Da wir hauptsächlich auf der Insel unterwegs waren, habe wir die Hotelangebote und den Wellnessbereich selbst nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1