Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Paradies für Raucher und immer schlecher
3,0 / 6

Allgemein

Leider ist das Hotel in den letzten Jahren immer schlechter geworden, dabei hat das Hotel genug Potential. Von den 4,5 Sterne, die das Hotel hat, merkt man nur an einigen Stellen etwas, aber leider in den entscheidenden Bereichen hat es zu viele Schwächen daher bekommt das Hotel leider nur 3 Sterne von mir. Den einzigen wirklich größten Vorteil den das Hotel hat, ist, dass es ein deutsches Hotel mit überwiegend deutschen Gästen ist. Als sehr störend empfand ich die vielen Raucher, man konnte sich Nachmittags oder Abends nicht mal vernünftig nach draußen setzen, ohne dass jemand geraucht hat, und es waren auch sehr viele Kettenraucher dabei, man bekam wirklich von allen Seiten etwas ab, und die Klamotten haben dann sehr schnell nach Rauch gestunken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Raumgröße ist gut, leider ist der Aufenthaltsraum im Vergleich zum Schlafzimmer zu groß ausgefallen, und das Schlafzimmer etwas beengt. Man hat zwar 2 TVs aber wir haben keinen benutzt. Das Sofa im Aufenthaltsraum ist absolut das schlechteste vom Zimmer, dreckig und alt, ich würde sagen es passt in die 70er Jahre. Es ist alles etwas abgewohnt und leider sind die Matratzen nicht sehr gut. Wenn es Regnet, muss man aufpassen, dass man nicht vor dem Zimmer ausrutscht oder in einen See tritt, bei uns stand das Wasser ein paar cm hoch... Aber zum Zimmer abgeblockt mit Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, was soll man sagen? Eigentlich gar nicht so schlecht, ja wenn... wenn nicht einige echt no go Sachen dabei wären. Obwohl überall Schilder stehen, man soll sich keine Getränke abfüllen, wird dieses immer noch gemacht, sehr hygenisch wenn man sich überlegt, dass die Leute vorher aus den Falschen getrunken haben und dann wieder unter den Zapfhahn halten und die hälfte neben her läuft. No Go 2: Getränke können mal kurzfristig ausgehen, aber es sollte möglich sein, diese kurzfristig zu beschaffen? Die Auswahl an All Inclusive Getränke war noch nie richtig gut, aber die ist in den letzten Jahre immer wieder zusammengestrichen worden. Und der einzige Kräuter Likör den man trinken konnte, gibt es nun nur noch in Medium und war in meiner Urlaubszeit 2 mal nicht da, und das nicht nur für einen Tag, nein den Herbas gab es teilweise 5 Tage nicht, keiner wusste wann und ob, und viele Leute haben sich darüber aufgeregt. Also das ist mal sparen an falscher Stelle, und für mich der Grund im nächsten Jahr nicht wieder zu kommen. Auch die anderen Getränke Marken wurden auf eine billig Sorte umgestellt, ist auch nicht mehr so lecker. Die Snack Bar am Pool ist das 3. No Go, also immer alles kalt, echt super schlechte Qualität und tja... nein, dann besser gar nichts anbieten. Viele Hotels bereiten die Burger wenigstens frisch zu, z.B. auch das allsun auf Fuerteventura. Mittagessen ist qualitativ recht unten angesiedelt, und auch beim Abendessen fehlt einfach vernünftiger Fisch, die Auswahl war echt sehr mager, und der Tintenfisch hat oft so fiele Fäden, dass man die hälfte drauf lassen musste. Man kann nicht sagen, dass die Auswahl zu klein war, aber es war immer das gleiche bei den Beilagen. Hauptgerichte wie Fleisch oder Fisch ... also auch das ist für mich der Punkt wo ich sagen muss, das können sehr viele Hotels besser, sogar 3 Sterne Hotels die deutlich günstiger sind. Bei den Suppen hat das Hotel auch deutlich nachgelassen. Extrem enttäuscht war ich vom Käse, früher gab es immer super leckeren Ziegen Käse aus der Region, und jetzt gibt es schlechten Gauda etc. Wenn es dann mal Ziegenkäse gibt, hat der keinen Geschmack mehr so wie früher. Die Auswahl an vernünftigen Aufschitt beim Frühstück war leider auch schlecht, nur Sonntags gibt es mal einigermaßen Schinken, und die Wurst... naja, echt gruselig. Sekt gibt es jetzt gar nicht mehr, den gab es früher mal, aber irgendwie... hat der auch keine Kohlensäure mehr, weil der irgendwie gezapft wird. Man merkt momentan extrem stark, dass scheinbar überall eingespart werden soll. Für meine Fälle sind die Einsparungen nun zuviel, viele Stammgäste haben ähnliches berichtet, aber scheinbar hat es das Hotel momentan kein Interesse mehr daran seine Stammgäste mir Qualität zu halten, es gibt ja wohl genug Gäste die wegen der Türkei Kriese nun nach Lanzarote kommen, ich könnte mir vorstellen, dass sich das sparen an falscher Stelle auf dauer rächen wird. Richtig gruselig schmeckt auch der Kaffee... also ich weiß nicht genau was das ist, aber es sieht aus wie Flüssig Konzentrat? Am Wein hat sich leider auch nichts verbessert, der Rotwein ist immer noch untrinkbar und der Weißwein ist mal einen Tag ok, einen Tag irgendwie muffig. Und sehr oft schwimmt im Wein irgendetwas rum. Eine positive Sache möchte ich erwähnen, Mehrweg Plastik Becher sind nun in geringer Stückzahl vorhanden!


    Service
  • Gut
  • Den Service würde ich als klaren Vorteil des Hotels sehen, ich habe eigentlich fast nur sehr freundliches Personal getroffen, und obwohl eigentlich an vielen Ecken Personal gefehlt hat, haben die Service Kräft es noch irgendwie hin bekommen Getränke auszugeben und das in einer akzeptablen Zeit. In der Bar war häufig mal eine Schlange, weil ein Kellner eine lange Zeit alles alleine machen musste, das habe ich als absolute Zumutung empfunden, vor allem, da man nach dem Essen oft keinen Platz mehr bekommen hat, und lange anstehen musste. Aber es lag halt nicht an dem Service Personal sondern scheinbar am Management die einfach an allen Ecken Personal einsparen. Gärtner gab es in Hülle und Fülle, die alles sauber gehalten haben, leider war häufig das Geschirr nicht sehr sauber. Im Barbereich roch es oft sehr stark nach Chlor wenn man in der Nähe vom Eingang zum Wellness saß. Das Hotel hat zu wenig Außenplätze, wo man sich Abends hin setzen kann, und die paar Plätze sind dann besetzt von den Kettenrauchern. Das Platzangebot ist echt schon recht beschränkt, oder vielleicht auch gewollt, damit die Leute nicht so viel Trinken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nicht schlecht, aber auch nicht ideal. Für uns hat es ausgereicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Angebot ist deutlich besser geworden, mehr Shows Abends und das Animationsteam ist bis auf eine Person komplett neu. Aber auch hier gibt es Hotels mit qualitativ hochwertigeren Angebot, oder Zustand der Einrichtung, aber darauf lege ich nun nicht so den Wert und das findet man in auch ehr in etwas teureren Hotels.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre langjährige Treue zu unseren allsun Hotels bedanken. Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes entsprechen konnten. Ihre kritischen Anmerkungen haben wir selbstverständlich bereits zum Anlass genommen, in unseren Abteilungen die Kommentare zu besprechen, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Albatros