- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eine schöne, gepflegte Anlage mit mehreren 3-stöckigen Gebäuden unmittelbar am Meer und in der Nähe von 2 Stränden. Vor dem Hotel beginnt die Einkaufszone des Ortes, Bus- und Taxihaltstellen sind in unmittelbarer Nähe
Das Hotel besteht aus mehreren 3-stöckigen Gebäuden mit Appartements. Alle Appartements haben Balkon mit Tisch und zwei Stühlen (auch bei 4er Belegung) bzw. Terasse im EG mit zusätzlich zwei Liegen. Alle Zimmer liegen mit Balkon/Terasse in Richtung Pool bzw. Meer. Die Appartments verfügen über ein (oder zwei) Schlafzimmer, ein Wohn-/Schlafzimmer für zwei weitere Personen/Kinder und ein ordentliches Bad mit Dusche. Es gibt nur Seife und Duschbad, die ansonsten im 4-Sterne Bereich üblichen Pflegeprodukte und Kosmetiktücher spart man sich. Die Mosaikfliesen in der Dusche haben ihre tiefste Stelle nicht am Ablauf, es bleibt immer Wasser stehen. Der Mülleimer im Bad ist defekt, das merkt aber offenbar keiner. Für uns zu zweit war das Appartement sehr komfortabel, da wir zwei Schränke und 2 TV Geräte hatten. Die Zimmer machen einen modernen und guten Eindruck und sind sehr sauber. Die Reinigung erfolgt 6x/Woche. Das ist das Postivste des Hotels. Die Schlafzimmer haben ein Fenster zum Garten (bei geschätzt 30 Zimmern auch zur Straße) und dieses zweiflüglige Fenster lässt sich weder kippen noch anderweitig geöffnet fixieren. Das ist schlecht. Im Schafzimmer erhält man die Info, dass die Matratzen eine harte und eine weiche Seite haben und man könne Bescheid sagen, wenn man die Matratze gewendet haben will. Leider fehlt die entscheidende Info, welche Seite gerade oben ist - gut gedacht, schlecht gemacht. Wir hatten bei Alltours ein Appartment mit seitlichem Meerblick gebucht und erhielten ein Zimmer im EG des Blockes Teneriffa. Dieser ist zwar seitlich zum Meer ausgerichtet, im EG ist der Blick aber durch eine rund 3m hohe Hecke völlig verbaut. Man schaut also Richtung Meer, sieht es aber nicht. Darauf angesprochen teilte man uns in der Rezeption mit, Alltours weist diese Zimmer als seitlichen Meerblick aus. Danke Alltours, never ever! Aus Kulanz bot man uns zwei Tage später an, in ein Zimmer im 1. Stock umzuziehen, allerdings sollten wir dazu die Koffer packen und für mehrere Stunden in der Rezeption abstellen. Da offenbar wegen der starken Belegung keine direkter Umzug möglich war, haben wir dann darauf verzichtet.
Es gibt ein umfangreiches Speisenangebot, leider insbesondere bei den warmen Speisen in häufig wenig guter Qualität. Natürlich findet man immer was und manches schmeckt auch, aber es gibt auch gravierende Mängel. Fleisch ist fast immer zäh, hart, ungewürzt und trocken, Gemüse ist häufig zerkocht. Wir kennen auf den Kanaren rund 20 Hotels im 4-Sterne Bereich, die sind/waren alle besser. Wir freuten uns über dunkles Brot und Körnerbrötchen, aber die wollte oder konnte man nicht täglich anbieten, warum auch immer. Gegessen wird in 2 Schichten. In der ersten Woche standen wir früh immer 5 bis 10 min an einem der vier Kaffee-/Teeautomaten, weil immer einer kaputt war und es keine andere Möglichkeit gab, ein warmes Getränk zu bekommen. Da hat der Tag schon unerträglich begonnen. Hatte ich dann endlich mein Teewasser, war jeden zweiten Tag die Butter aus - wieder warten. Warum nicht zwei Schüsseln für Butter, wenn die doch fast jeder will? Dann kam wieder Anstehen nach Brot. In der zweiten Woche gab es dann Kaffee aus Kannen (in SB), dadurch wurden die Schlangen an den Automaten kürzer. Der Warmanteil am Büfett ist so ungünstig gestaltet, dass sich auch hier immer lange Schlangen bilden, obwohl viele nur ein oder zwei Komponenten nehmen. Mit einer ständigen und kompetenten Restaurantleitung könnte man manches Problem zumindest abmildern. Diese spart man sich offenbar. Im Speisesaal selbst gibt es saubere, weiße Tischwäsche und ein angenehmes Ambiete. An der Poolbar gibt es ein Spätaufsteher-Frühstück, Snacks am Nachmittag und einfachen Kuchen. Alles wird offen präsentiert, ohne Hygieneschutz. Sind gerade keine Gäste da, bedienen sich Tauben und Spatzen am Kuchen und dann essen wieder Gäste davon. Ein grober Hygieneverstoß, den man mit einfachen Plexglasabdeckungen verhindern könnte. Noch ein Hinweis zur Kleiderordnung. Mir ist es egal, ob man mit langer oder kurzer Hose zum Essen geht und wenn einige Zeitgenossen meinen, sie müssen mit Badelatschen und Achselshirt zu Abend essen, dann sollen sie es eben machen. Ich achte die Regeln des Gastgebers. Schlecht ist, wenn man Regeln macht und dann nicht einmal darauf hinweist, diese auch einzuhalten. Da kann man es auch lassen. Das gilt ebenfalls für die Handtücher am Pool.
Das Personal ist höflich, fleißig und eigentlich kann man diesbezüglich nichts beanstanden. Wir bedanken uns ausdrücklich dafür. Mängel und Probleme kann man nicht den Mitarbeitern anlasten. Ursachen liegen offenbar im "Alles aber günstig" Konzept von Alltours und/oder darin, dass das Mangement des Hauses oder der allsun-Kette die Probleme nicht sieht oder nicht ändern kann oder will. Nun erfährt man leider auch nichts über das Hotelmanagement. In allen Hotels, die wir bisher besuchten, werden die Führungskräfte iin Wort und Bild auf einer Tafel in der Hotelhalle vorgestellt. Hier bleibt man bis auf das Namensschild, das man nur bei unmittelbarem Kontakt lesen kann, lieber anonym. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen und man hilft bei allen Fragen. Im Restaurant und an der Poolbar gibt es nur Selbstbedienung, die Bar im Empfangsbereich ist geschlossen. Das lange Warten beim Check-in ist sehr ungastlich und könnte einfach behoben werden. Andere Hotels lassen sich die Pässe geben oder geben eine Nummer aus und lassen die Leute Platz nehmen, servieren ein Getränk. Wir standen fast 40min nach einer 10-stündigen Anreise. Wir merkten am nächsten Tag: Schlage stehen ist hier Programm!
Das Hotel liegt unverbaut nahezu direkt am Meer und in der Nähe von 2 Stränden. Über einen Gartenausgang gelangt man direkt auf die Uferpromenade. Vor dem Hotel beginnt die Einkaufszone des Ortes, Bus- und Taxihaltstellen sind in unmittelbarer Nähe. Vom Flughafen dauert der Transfer ca. 20min. In einer schönen, gepflegen Gartenanlage verteilen sich mehrere 3-stöckige Gebäude und 3 Pools, 1 Poolbar und ein Gebäude mit der Empfangshalle und dem Restaurant. Alles macht einen guten und sauberen Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitnessraum und auch genügend Animation für Leute, die so etwas mögen. Wir wollten hauptsächlich ausgedehnte Spaziergänge machen und uns am Pool sonnen. Das Hotel verfügt dazu auf den ersten Blick über die nötige Ausstattung, aber dem ist nicht so. Im oberen Teil der Anlage liegen nebeneinander zwei Pools, immer mit Musik und Animation, im unteren Teil der Anlage ist ein zweiter, ruhiger Pool. Das klingt zunächst gut und am ruhigen Pool fanden wir auch immer eine Liege. Leider ist nur der erste der drei Pools etwas temperiert, die zwei anderen sind kälter als das Meer. Am temperierten Pool waren schon nach dem Frühstück immer fast alle Liegen, die auch nach 14 Uhr noch Sonne hatten reserviert, was eigentlich laut Hotelinformation nicht gedultet wird. Die starren Sonnenschirme sind ebenfalls unpraktisch. Das Albatros ist übrigens die erste von uns besuchte 4-Sterne-Anlage auf den Kanaren, in der wir keine Umkleidemöglichkeit am Pool vorfanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Klaus, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts, der leider nicht so positiv von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel sind ausschliesslich zufriedene Gäste die sich bei uns wie zu Hause fühlen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht in allen Bereichen erfüllt wurden. Gern hätten wir, die Direktion, das persönliche Gespräch mit Ihnen schnellstmöglich gesucht - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales allsun Umfragesystem steht Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung - und ganz besonders die Urlaubsfreude - aller unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Selbstverständlich sind wir, wie sicherlich auch andere Gäste bestätigen können, in den öffentlichen Bereichen sehr oft präsent und ansprechbar. Da es Personalwechsel in der Direktion kürzlich gab, wurde das neue Foto in der Tat noch nicht publiziert. Sowie unser professionelles Fotografenteam vor Ort ist, werden wir dies selbstverständlich nachholen. Alle anderen verantwortlichen Mitarbeiter/innen sind aber in unserer App und in unserer grossen digitalen Infostation im Empfangsbereich auf Fotos mit Namen zu sehen. Unser Rezeptionsteam hat Ihnen , wie Sie bereits bemerkten, einen Zimmerwechsel angeboten, der leider von Ihnen nicht angenommen wurde. Dass Sie weitere Kritikpunkte hatten, war uns leider nicht bekannt. Ihre Hinweise haben wir aufgrund Ihrer Bewertung umgehend überprüft. In der Tat war das Pedal des Mülleimers im Bad defekt. Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass das Housekeepingteam dies nicht bemerkt hat. Selbstverständlich wurde der Mülleimer umgehend ausgetauscht. Im Moment Ihrer Ankunft kam es leider zu Wartezeiten, da sich eine Ankunftsgruppe verspätete und dann auf Ihre Ankunft traf. In Pandemiezeiten dauert ein Check-in etwas länger, da u.a. die Überprüfung der Daten etwas zeitaufwendiger ist. Unser zweiköpfiges Team an der Rezeption versucht selbstverständlich immer, schnellstmöglich allen Gästen lange Wartezeten zu ersparen.Bitte entschuldigen Sie, dass es in Ihrem Fall ausnahmsweise etwas länger als gewöhnlich gedauert hat. Damit sich die Speisen nicht wiederholen, gibt es in allen unseren allsun Hotels einen 14 tägigen Menüplan. Auch unser Brotbereich wird unterschiedlich bestückt. Butter und Margarine werden aber täglich immer in 2 Gefässen angeboten. Auf eine korrekte Zubereitung der Gerichte legen wir selbstverständlich grossen Wert.Die von Ihnen erwähnten Punkte diesbezüglich entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Standards. Wie Sie bereits erwähnten, kam es bei einem unserer insgesamt 4 Kaffeeautomaten im Restaurant zu einem technischen Problem.Ein Techniker wurde bereits diesbezüglich kontaktiert.Um schnellstmöglich Optimierungen im Service umzusetzen, bieten wir daher auch gefüllte Thermoskannen an. Hygiene steht für uns an oberster Stelle. Selbstverständlich haben wir bereits für eine Abdeckung der Speisen an der Poolbar gesorgt. Auf angemessene Kleidung legen wir, genauso wie Sie, beim Abendessen grossen Wert. Daher sind schriftliche Hinweise diesbezüglich auch im Hotel vorhanden. Unser Team wurde angehalten, noch akribischer in Zukunft auf die Einhaltung zu achten. Das Reservieren der Liegen im Hotel ist in der Tat nicht gestattet. Wir weisen immer wieder darauf im Hause hin. Unser Personal vom Poolservice wurde diesbezüglich noch einmal angewiesen, im Falle von Nichteinhaltung strikt einzugreifen. Bitte haben Sie allerdings Verständnis dafür, dass aufgrund der aktuellen Abstandsregeln nur eine begrenzte Anzahl von Liegestühlen in allen Poolbereichen aufgestellt werden kann. Glauben Sie uns, es ist uns überaus wichtig, dass sich alle Gäste in unserem Haus wohlfühlen und sich gut erholen. Wir bemühen uns daher nach Kräften, durch klare Regeln dies bestmöglich umzusetzen und sicherzustellen. In Bezug auf die Umkleidekabinen möchten wir allerdngs bemerken, dass diese in der Anlage vorhanden sind. Wenn man über eine kleine Rampe in Richtung Fitnessbereich neben dem Pool geht, stehen unseren Gästen diverse Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung. Wir freuen uns, dass Sie den Komfort unserer erst kürzlich verschönerten Apartments sowie den Service unseres fleissigen Teams so positiv hervorheben. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Lanzarote Die Direktion des allsun Hotels Albatros