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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Leider momentan nicht zu empfehlen, schade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich kann das Hotel im Moment nicht mir ruhigen Gewissen weiterempfehlen, dafür hat sich im Hotel zu viel zum negativen verändert, und zu wenig ins positive. Der Hauptgrund, warum ich das Hotel jedoch momentan nicht empfehlen kann, ist die Tatsache, dass das Hotel im Januar einen extrem großen Vorfall mit einem Magendarmvirus oder was auch immer das war hatte (aus meiner Sicht war es ein Norovirus). Dieser hatte sich auf Grund von zu wenig Hygiene in einigen Bereichen sehr schnell verbreitet und in unserem Urlaub hatte es nicht nur uns sondern auch min. 60 andere getroffen. Das schlimme daran ist, dass das Management sich nicht ausreichend und vor allem nicht ausreichend schnell darum gekümmert hat, die Situation bekannt zu machen und auf bessere Hygiene auch für Gäste hinzuweisen, und unter anderem Desinfektionsspender professionell bereit zu stellen. Wir haben den Virus ca. in der hälfte es Urlaubs bekommen, und auch wenn es einem nach 2 Tagen wieder einigermaßen ging, Essen und trinken war bis zum Ende des Urlaubs nur noch Tee und leichte Speisen, von denen es leider in so einem Fall auch nicht gute alternativen gab. Wir sind die letzten Jahre eigentlich fast immer 2 mal ins Albatros gefahren, nicht weil es das beste Hotel auf der Insel ist, und bestimmt auch nicht, weil die All Inklusiv Leistungen besonders gut sind. Einfach weil das Hotel von der Lage gut ist und gefühlt das einzige fast 100% deutsche Hotel auf der Insel ist. Die Anlage an sich ist sehr schön, und auch sauber. Das wirklich tollte Servie Personal ist auch der Grund, warum wir immer wieder kommen, sowas hatten wir bis jetzt auch nur im Allsun Albatros. Positv erwähnen möchte ich die Änderungen was die Nichtraucher bereiche angeht, hier hat das Albatros wirklich etws für den Nichtraucherschutz getan. Da auf der Terasse nicht mehr geracht werden darf, zieht auch kein Rauch mehr in die Bar, und auch im Außenbereich des Restaurants ist nun 100% Nichtraucher. Uns hat das sehr gefreut, und ich hoffe diese Änderung bleibt so. Ansonsten hat sich nicht viel verändert, neu sind die Handtuchwechselgebühren, die ich jedoch als erstes akzepiere. Die anderen neu eingeführten Gebühren aus 2018 kannten wir schon vom April und haben uns so nicht mehr geschockt. Neu ist nun, dass es keine Strohhälme mehr gibt, was auch eine ehr positive Entscheidung ist, jedoch etwas unpracktisch was einige Getränke angeht, weil man diese nun nicht mehr umrühren kann. Das Essen und die Getränke waren dieses Mal noch mal etwas schlechter geworden, und Personal war irgendwie an der Grenze von Unterbesetzt. Die Zimmer sind noch ok, aber eine Renovierung der Möbel und der Matratzen wäre von Vorteil. Aus den gemachten Erfahrungen aus dem Januar Urlaub werden wir ab 2019 dann auf eine andere Hotelkette ausweichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Tolle Raumgröße für unsere Anforderungen. Möbel sind schon recht alt, und die Schlafcouch sollte dringend neu. Auch die Matratzen sind durchgelegen. Ansonsten ist es aber ok, und auch das Bad mit der ebenerdigen Dusche ist gut, hier fehlt eine vernüftige Abluft.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hotel war noch nie super hochwertig, und auch der Wein hat noch nie gut geschmeckt. Die Getränke haben sich leider nicht verbessert sondern ehr verschlechtert, und das nur im Vergelich zum Vorjahr. Im Vergleich zu einigen Jahren vorher sind die Getränke deutlich schlechter geworden. Wein schmeckt immer noch nicht. Der Sekt wird gezapft und teilweise in Karaffen gefüllt, manchmal auch in Flaschen. Beide Varianten haben jedoch so gut wie keine Kohlensäure und irgendwie einen merkwürdigen metallischen Geschmack. Der alkoholfreie Cocktail war in diesem Jahr geschmacklich total anders und richtig richtig schlecht, total abgestanden und wässerig. Wenn man will, dass die Leute keine Coctails trinken, ist das natürlich der richtige Weg. Im letzten Jahr war ein neuer Koch da, dieses Jahr auch schon wieder, geändert hat sich nicht viel, ja einiges ist von der Aufmachung besser geworden, und die White und Red Night sind aus meiner Sicht aufgewertet worden, hier gibt es dann eine gute Aswahl an Speisen. Leider sind die anderen Tage deutlich schlechter geworden, ich weiß nicht ganu wie viel Tage es hintereinander die gebratenen Hühnerbeide gegeben hat, aber 3 mal auf jeden Fall. Und ich kann auch keine gegrillten Schweine Steak mehr sehen, gefühlt gibt es die jeden Tag. Guten Fisch gibt es ausßerhalb der Spezial Abende nicht. Begrüßungsgetränke, Sekt zum Frühstück etc. gibt es auch nicht mehr. Das Frühstück ist eigentlich recht gut, bis auf Kaffee und Säfte, die sind sehr schlecht. Das Mittagessen ist meist nichts besonderes, und die Pool Snackbar ist leider unverändert schlecht. Hier sollten die Manager von Alltours sich mal einen Buger machen und versuchen zu Essen. Das Abendessen ist bis auf die 2 Spezialabende sehr sehr schwach. Ab und zu ist mal ein kleiner Lichtblick. In diesem Jahr gab es jedoch wieder jeden Abend lokalen Ziegenkäse, leider gab es nur 1 Messer für alle, denn mann musste sich den Käse selber abscheiden, und was ich dabei alles gesehen habe, hat mir dann den Appetit vergehen lassen. Um den Käse zu schneiden, oder sich den Käse auf die Platte zu legen, haben die Gäste Ihre Hämde benutzt, weil nichts anderes passendes vorhanden war, Thema Hygiene absolute Fehlanzeige. Teller waren häufig schmutzig, auch da wurden dann die schon mal angefassten Teller auf einen anderen Stapel gepackt, Thema Hygiene? Was mir in diesem Jahr wieder verstärkt aufgefallen ist, die Leute bringen Ihre Flaschen mit zu den selbstzapfanlagen, da diese benutzt sind und meist nicht unter die Zapfanlage passt, gibt das eine richtige Sauerei, richtig toll bei Bier, wenn es dann aus der Flasche rausschießt. Thema Hygiene hier totale Fehlanzeige. Grad in Hinblick auf den Magen Darm Virus, sollte man soetwas unterbinden, wenn es das Management nicht hinbekommt eine bessere Regelung zu finden wie Schilder aufzustellen, dann muss man den Bereich Sperren! Neu sind die Mehrwegbecher, eigentlich eine gute Idee, wenn diese auch immer sauber wären, hier wird sich ein Becher genommen, wenn nicht sauber stellt man Ihn auf den Stapel daneben, damit sich der nächste, der nicht drauf achtet auch schön mit Viren und Bakterien anstecken kann ;-) Im Restaurant hinter dem Buffet ist zu wenig Personal im Einsatz, wenn der chinesische Koch nicht da ist, steht zwar ein Koch mehr dahinter, dennoch klappt es nicht richtig. Hühnerfleisch war teilweise noch rosa und nicht durchgebraten, es fehlte jemand, der z. B. Spanferkel abgeschnitten hat etc... Auch schmeckt die Pizza und das Wok Gemüse nur, wenn der chinesische Koch da ist. Das Wok gemüse bei den anderen Kochs ist zu lange gekocht und total überwürzt. An den spezial Abend gab es wohl auch einen besonderen Nachtisch, irgendwas mit Torte und flammbiert mit Alkohol? So genau können wir das nicht sagen, denn in der Zeit, wo wir Essen waren von 18-19 Uhr fehlte einfach Personal, die den Nachtisch vorbereitet und ausgeben haben. Insgesamt war in diesem Urlaub das Service Personal sehr knapp bemessen, so dass man es als Gast bemerkt hat und auch negativ realisiert wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Für mich gehört nicht nur das Service Personal zum Punkt Service, da ich sonst volle Sterne geben müsste. Für mich gehört dazu das Management, die kostenlosen Service Leistungen etc. und in diesen Punkten ist das Hotel momentan einfach schlecht. Alle möglichen Leistungen wie Safe, Wlan, Parkplatz, Handtuchwechsel etc... kosten Gebühren, teilweise akzeptabel teilweise unverschämt und für ein AI Hotel fehl am Platz. Zum Service Personal muss ich nichts weiter sagen, damit bin ich sehr zufrieden. Management scheint in der letzten Zeit viele Fehlentscheidungen zu treffen, sonst wären nicht so viele Stmmgäste in diesem Urlaub unzufrieden gewesen. Schlimmer fand ich jedoch die Reaktion des Management zum Thema Magen Darm Erkrankung, dieses Thema wurde am Anfang total ignoriert und schon gar nicht reagiert, man bekam schlicht weg eine kurze knappe Antwort, man sollte zum Arzt gehen und sich ne Spritze geben lassen. Echt tolles Management. Die Leistung und das Können des Management zeigt sich grad in einem Problemfall, und genau den hatten wir im Januar, das Management hat aus meiner Sicht total versagt, wobei es eigentlich genau für den Fall eines Magen Darm Virus einen definierten Ablauf geben müsste. Hier kommt es auf eine schnelles handeln an, mit schnellen Informationen wie Aushänge, Durchsagen und dann gefolgt von Aktionen wie sperren der selbstbedienungs Theke etc. Aufstellen von Desinfektionsspendern und bereitstellen von Informationen, wo der nächste Artz ist, oder was machen machen muss im Krankheitsfall. Das einzige, was das Management unternommen hat, war eine Falsche Pump Desinfektion hinter einer Tür auf einen kleinen Tisch vor dem Restaurant aufzustellen. Den erfolglosen Versuch mit der Reaktivierung der alten Desinfektionsspender von früher, die es an der Tür gab hätte man filmen sollen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Uns gefällt der Ausgangspunkt sehr gut für unsere Radtouren. Auch der Transfer hat super funktioniert. Die Strände sind nicht ganz so besonders, darum eine Sonne abzug. Gut ist der Spar direkt gegenüber dem Hotel und auch alle anderen Dinge die man so brauch sind fast in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation ist wieder besser geworden, Sie ist nicht auf dem Top Level, wo Sie mal war, aber grundsätzlich war es nicht schlecht. Nur der Raum für die Abend Shows war zu kalt und es zog teilweise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausfürlich zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Selbstverständlich hat das Hotel bei Bekanntwerden vereinzelter Virus -Fälle auf der Insel umgehend und proaktiv reagiert, u.a. in Form von vermehrter Desinfektion im Restaurant und in öffentlichen Bereichen. Verstärkte Desinfektion zudem in den Zimmern - ganz besonders bei den Abreisen. Wir legen natürlich allerhöchsten Wert darauf, den dafür vorgeschriebenen Hygienerichtlinen zu entsprechen. Ausserdem werden regelmässig Kontrollen von externen Firmen und dem Gesundheitsamt unangemeldet durchgeführt. Abweichungen von den vorgeschriebenen Werten sowie eine Nichteinhaltung des Protokolls bei Virenerkrankungen wurden und werden nachweisbar nicht festgestellt. Wenn gewünscht, wird zudem generell eine spezielle Schonkost seitens des Hotels angeboten sollten individuelle Krankheitsfälle einmal auftauchen. Selbstverständlich stehen wir zudem in regelmässigem Kontakt mit unserem Hausarzt. Die von Ihnen dargestellte Aussage bezüglich des von uns empfohlenen Arztbesuches können wir auf keinen Fall in diesem Wortlaut so bestätigen. Dies entspricht nicht den von uns geschulten Umgangsformen unseres Personals sowie der Direktion mit unseren Gästen. Glauben Sie uns- wir wünschen uns nur rundum zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn die Urlaubsfreude unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen! Ihre weiteren zahlreichen Hinweise nehmen wir selbstverständlich gern zur Überprüfung auf. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem allsun Hotel Albatros ganz überzeugen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Das Management der allsun Hotels