Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub, aber keine 4* Anlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage machte einen in die Jahre gekommenen Eindruck. Es war fast egal, wo man näher hingeschaut hat, alles hatte irgendwie seine beste Zeit hinter sich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eingangstür so schwergängig/verzogen, dass unser achtjähriger Sohn sie anfangs kaum auf und zu bekam (eigentlich ein kräftiges Kerlchen). Verzogen waren auch fast alle Zimmer- und Schranktüren, alles sehr hellhörig. Schiefer, klappriger Toilettendeckel. Ein Fön, der seinen Namen nicht verdient, der Wind auf Lanzarote ist zehnfach stärker. Einige lose Mosaikfliesen in der Duschkabine, übrigens auch im Pool - die Kinder hätten ihre Tauchtorpedos zu Hause lassen können. Terrasse/Balkone ohne Außenlicht, da war zwar scheinbar eine Beleuchtung in der Wand, wir haben aber in der ganzen Zeit den Schalter nicht gefunden, andere Gäste auch nicht. Ein mickriger Kühlschrank mit Türtaschen, bei denen man sich fragt, für was die gedacht sind und wo man solche eigenartigen Geräte überhaupt herbekommt. Würde man privat nie kaufen. Aber dennoch ein Kühlschrank, er hat auch funktioniert und ein paar Flaschen (ab 1L nur noch schräg) passten letztlich auch hinein. Das Schlafsofa sind streng genommen dann am Ende eher zwei getrennte 'Betten'. Man konnte drauf schlafen, schön war es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Essenauswahl war insgesamt eher langweilig, da zu viel Wiederholung. Bei vielen Sachen hatte man auch immer wieder das Gefühl, dass man sie kurz vorher schon mal gesehen hatte, nur in anderer Form. Kein einziger vernünftiger Saft, nur Billignektar aus Automaten. Die Auswahl der All-In Getränke war nicht sonderlich groß, die Cocktails hat man sich schnell Leid getrunken. Fleisch und Fisch waren immer wieder Glückssache, manchmal hat man wirklich ein gutes Stück erwischt, manchmal aber auch total zäh und/oder durchwachsen. Immerhin: Gute Brotauswahl! Manchmal gab es sogar Frühstücks-Lachs. Da musste man allerdings schnell sein, bevor manch ein Gast sich die komplette Auslage quasi auf seinen Teller geschoben hat. Die Kaffeeautomaten haben auch einen guten Job gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicekräfte waren durchweg freundlich und haben fleißig ihren Job erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Küste, wovon man innerhalb des Hotels aber nicht viel mitbekommt. Bis man einen Sandstrand findet, an den man sich auch wirklich legen möchte, muss man ca 15 bis 20 Minuten laufen. Ansonsten ist die Promenade aber für einen Spaziergang oder einen Lauf ganz gut geeignet. An einigen Stellen hält man allerdings besser für fünf bis zehn Meter die Luft an. Ob vorn aus dem Hotel heraus oder am Strand lang, irgendwann läuft man in eine Flaniermeile mit den typischen Souvenirshops und viel Gastronomie. Wir waren unweit des Hotels bei einem Inder (Bollywood Indian), der wirklich klasse war!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation tagsüber kaum wahrgenommen, ebenso waren die Kinder nur selten im Miniclub, die verschiedenen Angebote, beispielsweise Pool Gymnastik, wurden aber von anderen Gästen angenommen und machten keinen schlechten Eindruck. Das Abendprogramm war ganz brauchbar, insbesondere die Falco Darbietung des Animationsmanagers war sehenswert. Insgesamt haben wir das Animationsteam als gut gelaunt, freundlich und bemüht, aber unaufdringlich empfunden, in unseren Augen ein positiver Mix.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unsere Anlage in Costa Teguise zu bewerten. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub rundum in unserem allsun App.-Hotel Albatros geniessen. Wir sind daher stets bemüht, unser Haus auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten und die Details tagtäglich gut zu pflegen. Seien Sie versichert, dass eine einwandfreie Ausstattung in allen Bereichen unseres Hauses an oberster Stelle steht. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie enttäuscht waren. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot, das dem Standard eines 4 Sterne Hotels der span. Landeskategorie entspricht.Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch diverse leckere warme und kalte Gerichte im Rahmen unseres allsun umfangreichen allsun Menüplans. Spezialitäten der Kanaren dürfen dabei natürlich täglich auch nicht fehlen, die wie auch alle anderen Speisen, immer mit viel Leidenschaft frisch und schmackhaft zubereitet werden. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Seien Sie versichert, dass wir immer versuchen, den Erwartungen aller Gäste zu entsprechen. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Ihre zahlreichen Hinweise werden wir selbstverständlich überprüfen, denn jedes Feedback hilft uns, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es ist schön zu lesen, dass Sie u.a. die Animation und die Freundlichkeit unserer Servicekräfte positiv erwähnen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie von der Leistung unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun App.-Hotels Albatros