Alle Bewertungen anzeigen
Elli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

....sollte man sich von den ganzen negativen Bewertungen NICHT verunsichern lassen. Das Hotel wird von alltours mit 4 Sternen bewertet, die spanische Kategorie wird im Katalog mit 3 Schlüsseln angegeben. Keine Ahnung, was die Leute erwarten. Wenn sie einen Luxusurlaub wollen, sollen sie entsprechend mehr Geld ausgeben und ein Luxushotel buchen. Wir waren mit dem Albatros absolut zufrieden. Wir werden auf jeden Fall wieder dorthin fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Wir hatten ein Low-Cost, was aber genau so ist wie ein "normales". Die Handtücher wurden 6 x in der Woche gewechselt, Bettwäsche 2 x die Woche. Zwei Fernseher hatten wir bisher in keinem Hotel. Das Badezimmer ist schön groß mit vielen Ablageflächen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants. In dem Restaurant im Keller waren wir nur ein einziges Mal. Da fanden wir es zu hektisch und zu laut. Ja, es gab schmutziges Geschirr. Aber nicht so, wie es hier beschrieben wird. Und wenn mal ein Teller schmutzig ist, wo ist das Problem? Ich stell ihn an die Seite und nehm mir einen anderen. Einige Urlauber sind von den ganzen negativen Beurteilungen richtig angestachelt in den Urlaub gefahren. Kein Witz: Einige haben Listen mitgebracht und haben die negativen Sachen (dreckige Teller, dreckige Gläser, Tische mit benutztem Geschirr, die nicht sofort abgeräumt wurden usw.) richtig "abgearbeitet". Da wird eine Kamera mit ins Restaurant genommen, man guckt sich jedes Glas an und freut sich, wenn ein schmutziges dabei ist und hält seine "Trophäe" in die Höhe. Dann wurde dieses Glas fotografiert und man freute sich, dass man eine Bestätigung für eine negative Bewertung gefunden hat. Ich find das einfach nur krank!!!! Die Leute, die im Hotel den ganzen Tag am lautesten über das Essen gemosert haben, waren die Ersten bei jeder Mahlzeit und wir haben uns gewundert, dass die am meisten gegessen haben..... Die haben wirklich nicht eine Mahlzeit ausgelassen. Also soooo schlecht kann das Essen dann wohl nicht gewesen sein. Bei den Mahlzeiten war immer für jeden was dabei. Warum sich Leute beschweren, dass jeden Tag Pizza, Nudeln und Pommes dabei, kann ich nicht verstehen. Sie müssen diese Dinge doch nicht essen. Es waren genug andere Sachen dabei. Wir waren eine Woche vor den Ferien und eine Woche in den Ferien im Albatros. In der Woche vor den Ferien war es im Restaurant recht ruhig, aber in der zweiten Woche war es schon recht laut. Uns hat es nicht gestört. Bleibt ja auch nicht aus. Es ist ein Familienhotel. Also sind auch viele Kinder da. Aber auch hier haben sich genau die Leute über die Lautstärke beschwert, von denen die Kinder im Restaurant "Fangen" gespielt haben.... Aber einige Leute müssen halt immer motzen. Der Service im Restaurant war auch ok. Es kam zwar schon mal vor, dass einige Tische nicht neu eingedeckt waren. Na und. Wir haben Urlaub und somit wohl zwei Minuten Zeit. Die Bedienung ist immer freundlich geblieben. Was man von den Urlaubern nicht sagen kann. Einmal fehlte bei der Pizza das nötige Besteck um die Pizza auf seinen Teller zu bekommen. Tja, da stand da nun ein Halbwüchsiger um die 16 und wußte nicht weiter. Was macht er? Plärrt da einen Kellner an. "Ey Bimbo, hol mal son Dingen!" Der Kellner wußte gar nicht, was der Typ von ihm wollte. Da hat der Halbwüchsige es noch einmal versucht "Bimbo, bring Zange für Pizza aber dalli!" Der Kellner hat ihm dann sehr freundlich das nötige Besteck gebracht. Ein anderer Urlaub hatte diese Aktion auch mitbekommen und hat den Eltern des Halbwüchsigen davon erzählt. Da meinten die Eltern nur "Unser Sohn hat Ferien!!! Da ist er immer so ausgelassen...." Nach solchen Aktionen sollte man sich eigentlich wundern, dass das Personal trotzdem so freundlich geblieben ist. Denn deutsch haben sie alle verstanden....


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war durchweg freundlich. Fast alle sprechen deutsch. Der Check-In verlief auch ohne Probleme. Das uns zugewiesene Zimmer wollten wir nicht (Erdgeschoss), wir haben ohne große Diskussionen ein Zimmer in der oberen Etage bekommen. An einem Tag hat die Putzfrau vergessen, uns Handtücher zu bringen. Wir haben an der Rezeption angerufen und fünf Minuten später hatten wir neue Handtücher. Es wurde sich für dieses Versehen mehrmals entschuldigt. Dabei empfanden wir es jetzt nicht als so tragisch..... Nach ca. einer Woche kam ein Anruf von der Rezeption und wir wurden gefragt, ob wir mit dem Service, der Reinigung, dem Essen usw. zufrieden wären. Wir haben gesagt, dass alles in bester Ordnung ist. Wir wurden aufgefordert unbedingt Bescheid zu sagen, wenn uns etwas stören würde. Haben wir so auch noch nicht erlebt. Wir waren jetzt zum dritten Mal auf Lanzarote (zum ersten Mal im Albatros). Verglichen mit den beiden anderen Hotels (z. B. Beatrix & Spa, Costa Teguise) fanden wir das Albatros in jedem Fall am besten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist bestens. Zum Hauptstrand (Las Cucharas) geht man 5-10 Minuten. Da man an sehr vielen Geschäften vorbeikommt, empfindet man den Weg aber nicht als lang. Wenn ich hier lese, dass Urlauabern die Entfernung zum Strand zu groß war, kann ich das absolut nicht verstehen. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 15-20 Minuten. In der Nähe des Hotels sind sehr viele Geschäfte (Supermärkte u. a.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren am Pool eigentlich ausreichend vorhanden. Blöd fanden wir, dass hier wirklich jeden Tag ab 08: 00 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegt waren. Auch wenn die Handtuchbesitzer eine Tour gemacht haben und erst gegen 17: 00 Uhr an den Pool gekommen sind..... Auch muss es nicht sein, dass man eine Liege für sich und eine weitere Liege für seine Handtasche belegt. Aber die Handtasche sollte nicht auf der Erde stehen, weil sie sonst hätte nass werden können. Die Animation war super. Auf die Zugabe bei "Tres Amigos" sollte man unbedingt bestehen!!!!! (Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen). Die Animateure haben alles gegeben, waren aber nie aufdringlich. Es wurde gefragt, ob man mitmachen möchte und ein "Nein" wurde sofort akzeptiert. Am besten fanden wir Michi und Marcel, die haben echt die besten Shows abgeliefert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:36-40
    Bewertungen:6