Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3 Wochen • Strand
AllInklusiv mit vielen Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zentral gelegen. Sehr schöne und top gepflegte Gartenanlage. 3 große Pools mit reichlich Liegen. Mehrere Geschäfte und Bushaltestelle in unmittelbarer Umgebung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir ein Appartement mit Meerblick gebucht hatten, mussten wir bis an das andere Ende der Anlage laufen was bei der Hitze und den Koffern im Schlepptau kein Vergnügen ist. Unser Appartement lag im 2.OG. Der versprochene Meerblick war vom Balkon aus uneingeschränkt gegeben. Blickte man nach rechts Richtung Arrecife verschandelt allerdings eine Meerwasserentsalzungsanlage die Aussicht. Dafür kann das Hotel aber nichts. Die Appartements sind großzügig gestaltet. Stauraum war mehr als genügend vorhanden, ebenso ein wohl ziemlich neuer Kühlschrank, auch war im Wohn und Schlafbereich ein Flachbild TV. Die Betten waren noch ganz OK, wir sind ohne Rückenschmerzen aufgewacht. Allerdings könnten die Zimmer und Möbel insgesamt dringend eine Auffrischung vertragen. Die Klimaanlage konnten wir nicht benutzen, sie hat einfach nur fürchterlich gestunken. Die Balkontür hat einen Verschlussmechanismus den ein potenzieller Einbrecher von außen mit der Zunge aufbekommt. Das kleine Schlafzimmerfenster konnten wir zur Frischluftzufuhr nicht verwenden, da es keinen Kippmechanismus hatte und zum Zugang der Nachbarwohnung lag. Wie erwähnt lag unser Appartement im zweiten OG. Dafür mussten regelmäßig 32 Stufen überwunden werden, was sich auf den Tag verteilt doch summierte. Bis zur Poolbar und dem Restaurant waren es ca. 2- 3 Minuten Fußweg. Die Zimmerreinigung war ganz OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Meine 3 Sterne für "eher schlecht" stehen nicht für die Qualität der Speisen im Restaurant. Wir haben immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat, sind nie hungrig aus dem Restaurant. Das Essen in Buffet-Form beinhaltet das sich ab und an mal auch eine kleine Schlange bildet, das muss man in Kauf nehmen. Die Speisen waren immer, auch beim Frühstück, ansprechend angerichtet. Ging eine angebotene Speise zur Neige wurde sofort aufgefüllt bzw. nachgelegt. In keinem Hotel in dem ich bisher war, und es sind viele, habe ich das Personal so engagiert und fast rennen sehen. Klasse und Hut ab !!! Auch was die Sauberkeit des Geschirrs betrifft konnten wir nicht meckern. Sicherlich war ab und an mal ein kleiner Rest an Teller oder Besteck. Dann nahm man sich einfach ein anderes. Und: passiert das auch nicht mal in der heimischen Geschirrspülmaschine das nicht alles blitze blank ist ? Was uns wirklich gestört hat war das Auftreten vieler Gäste beim Abendessen. Obwohl ausdrücklich von der Hotelleitung gewünscht und noch vor dem Eingang zum Restaurant darauf hingewiesen wird, das Herren bitte lange Hosen tragen sollen, wurde dies von vielen ignoriert. Shorts, BaseCap und so weiter waren an der Tagesordnung. Das hatte Pommessbuden Niveau. Die an der Poolbar Nachmittags angebotenen Speisen waren einfach nur schlecht und meistens kalt. Ab 16.00 Uhr wurde Kuchen angeboten, den wir aber nicht probiert haben. Allerdings haben sich die Tauben regelmäßig am Kuchenbuffet satt gefressen, da Gäste die Abdeckungen nicht richtig aufgelegt haben. Neben der Poolbar befindet sich direkt das Theatrium. Davor waren viele kleine Tische und Stühle aufgestellt, die oft von Rauchern besetzt waren. Auf dem Weg von unserem Zimmer zum Restaurant mussten wir daran vorbei laufen. Ich nannte dieses Stück des Weges die "Herz/Kreislauf und Lungengeschädigten Allee". Überhaupt habe ich in einem Hotel noch nie so viele Raucher erlebt. Zeitweise dachte ich, das Raucher Deutschland ausgerechnet zum selben Zeitpunkt wie ich im gleichen Hotel Urlaub macht. An den Poolanlagen war das nicht viel besser. Auf die AllInklusiv angebotenen Getränke will ich nicht näher eingehen. Der Kaffee, Mineralwasser, Cola und mit leichten abstrichen das Bier, haben wir gut vertragen. Die angebotenen Cocktails und Longdrinks sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Am besten war noch Lumumba, der war echt lecker. An einem Abend habe ich Cuba Libre probiert. Ich war überrascht vom Geschmack, hatte ich den doch ganz anders und wesentlich besser in Erinnerung. Allerdings haben diese zwei Gläser wohl tatsächlich meine leichte Magen und Darmbeschwerden beseitigt. Eine gewisse medizinische Wirkung ist scheinbar vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich. Nennenswerte Beschwerden hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 20 Minuten. Die Rezeption ist großzügig und freundlich gestaltet. Die Begrüßung war sehr freundlich und auf Deutsch. Man bekommt alle nötigen Unterlagen und einen Plan der Anlage - und ist dann erstmal auf sich alleine angewiesen das richtige Appartement in der Anlage zu finden. Von unserem Zimmer aus waren es wenige Meter bis zum unteren Ausgang der an die Strandpromenade führte. Der Strand ist tatsächlich ca. 50 Meter entfernt, allerdings kann man dort wegen Felsen und Steinen nicht ins Meer. Geht man ca. 300-400 Meter nach links der Strandpromenade entlang kommt man an eine wirklich kleine Badebucht, teilweise mit Sand. Die ist regelmäßig überlaufen, da sie direkt unterhalb des Grand Teguise Hotels liegt. Die bessere Wahl ist die Playa Las Cucarachas, die man nach ca. 10 Minuten Fußweg erreicht. Am unteren Ausgang der Anlage befindet sich ca. 30-40 Meter vom Tor entfernt wohl eine, nennen wir es mal " Fäkalien Sammel oder Verteilungsanlage" deren Gestank ja nach Windrichtung bis in unser Zimmer reichte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Fitness und Wellnessanlagen machten einen ausgezeichneten Eindruck, wurden von uns aber nicht genutzt. Die Poolanlagen waren toll. 3 große Pools mit ausreichend vielen und bequemen Liegen, auch vielen schattigen Liegeflächen. Allerdings waren auch hier die Liegenreservierer in ihrem Element. Ich kann nicht verstehen, das es der Hotelleitung nicht gelingt, diesen Vollpfosten Einhalt zu gebieten. An die reine Vernunft dieser Deppen zu appellieren ist sinnlos. Ich habe mal mit Handtüchern belegte Liegen im Auge behalten. 3 - 4 Stunden lies sich keiner blicken. Dann kamen sie, räumten ihre Handtücher ab und verschwanden. Zum Kotzen einfach. Das angebotene Entertainment der Hoteleigenen Animateure war klasse und engagiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir freuen uns, dass Sie u.a. mit der Freundlichkeit unserer fleissigen Mitarbeiter so zufrieden waren. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht ganz in allen Bereichen entsprechen konnten.Selbstverständlich nehmen wir gerne Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten.In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Lanzarote Die Direktion des allsun Hotels Albatros