Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "All Senses Nautica Blue Exclusive Resort & Spa" wurde renoviert und wird am 09.04.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/22)
Zum 2.mal NB, wieder wunderschön
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde im Jahr 2009 neu erbaut. Die Zimmer und Suiten sind auf ca. 70.000 m² schön verteilt, dadurch ist es sehr ruhig. Die Zimmer und Suiten auf der linken Seite wurden 2009 fertiggestellt und auf der rechten Seite dieses Jahr. Die Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und jederzeit sieht man Gärtner und Reinigungspersonal. Das Hotel bietet nur All Inklusive an. Die Gästestruktur bestand vorwiegend aus Franzosen, der Rest kam aus Israel, Holland, Belgien, Tschechien und Deutschland. Besonder gefallen hat uns dieses Jahr die wunderschöne Begrünung und Bepflanzung der Anlage (dies war voriges Jahr noch nicht so). Das Hotel sollte vesuchen die kleine Mängel abzustellen (defekte Glühlbirnen in der Anlage wechseln, die Badarmaturen ordentlich anbringen, die Badtüren auswechseln, Pooschirme reparieren) und alles wäre perfekt. Auf jeden Fall ein Auto ausleihen (es gibt auch noch preiswertere Anbieter als die im Hotel) und Land und Leute erkunden. Ein Tip noch für Eltern mit Kindern. Fahrt nach Rhodos Stadt zu "Jumbo", dort kann man sehr preiswert Spielzeug und andere Sachen einkaufen. Fazit für uns: Wir werden wieder kommen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Leider sind schon erste Beschädigungen im Bad zu erkennen. Über die Holztüren wurde schon viel geschrieben. Im Gegansatz zu 2009 wurde versucht ein Schutz an die untere Türhälfte anzubringen, dieser löste sich leider schon wieder ab. Auch sie Seifenablage löste sich samt Dübeln aus der Wand. Hier würden wir uns wünschen das diese kleinen Probleme beseitigt werden und alles ist perfekt. Handtücher waren bei uns immer vorhanden und wurden jeden Tag gewechselt. Weiterhin vorhanden waren ein kleiner Kühlschrank (welcher einmal abgetaut werden müsste) sowie ein kleiner Flachbildfernseher. Im Gegensatz zu 2009 konnte dieses Jahr leider nur noch ZDF empfangen werden. Ansonsten war das Zimmer sehr schön und geräumig. Sitzmöglichkeiten waren ausreichenden vorhanden (kleine Ledercouch sowie ein extra Stuhl).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, Fischtaverne, Snackbar (welche Abends zum Italiener wird) sowie die Mainbar und die Beachbar. Zm Essen: Ich bin ein sehr mäkliger Mensch und habe das erste mal im Urlaub zugenommen!!! Das Essen war unserer Meinung nach dieses mal um längen besser als 2009, Zum Frühstück gabe es keinen langen Wartezeiten (besonders bei den Crepes und Spiegeleiern wie es 2009 noch der Fall war), alles wurde sofort wieder aufgefüllt. Es gab unserer Meinung nach genug Auswahl. Das Abendessen war dieses Jahr ein Traum. Von Muscheln, Garnelen, Fisch, italienscher Abend, chinesiescher Abend und griechischer Abend war alles dabei. Alles war warm und schmeckte einfach wunderbar. Auch für die Kinder war dieses Jahr immer etwas dabei. Ein herzliches Dank an den Showkoch, ich vermisse jetzt schon die leckeren Nudeln! Probleme gab es dieses Jahr mit den Gläsern und Aschenbechern, leider wurden diese von den Hotelgästen mitgenommen und nicht wieder zurückgebracht. Etwas zu bemängeln gibt es aber doch: leider wurde, wie von vielen anderen schon beschrieben die Tischdecken nicht gewechselt. Dies wurde aber in unserer 2. Woche etwas besser. Was uns noch gestört hat, war das von vielen Gästen die Katzen des Hotels auf der Terasse gefüttert wurden. Das Personal bemühte sich die Katzen fern zu halte, doch leider gelang dies nicht immer. Da unser Kind Asthma hat, empfand ich dies doch schon etwas unangenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können uns über den Service des Personals nicht beschweren, mit einem freundlichen Lächeln und einem Dankeschön werden einem alle Wünsche erfüllt, besonderen Dank an die Barkeeper von der Mainbar und der Beachbar und an den fleißigen Helfer der Snackbar. Mit Englisch kommt man im Hotel überall weiter, ansonsten klappt es auch mit Händen und Füssen. Die Zimmereinigung erfolgte immer zu unterschiedlichen Zeiten, besonders an den Hauptan- und -abreisetagen. Unser Zimmer war immer ordentlich gereinigt, nur der Balkon wurde leider immer wieder vergessen. Bei Problem oder Fragen wurde einem immer wieder weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits von mehreren Schreibern erwähnt befindet sich das Hotel nahe des Fischerortes Fanes. Seit diesem Jahr hält direkt ein Bus vor dem Hotel, der nach Rhodos Stadt fährt. Direkt an das Hotel grenzt ein Badestrand mit Kieselsteinen, dieser wurde 2009 versucht mit Sand aufzuschütten, doch durch die starken Wellengang wurde alles wieder abgetragen. Ca. 300m durch die Anlage durch kommt man aber an einen schönen Sandstrand. Der Flughafen liegt nur ca. 20 Minuten entfernt. An den Hauptanreisetagen ist erhöhter Fluglärm. Dies kommt aber auch auf die Windrichtung an. Im Hotel befindet sich ein kleiner Shop (Achtung dieser bietet keine Zigaretten an , diese kann man an der Rezeption gegen einen kleinen Mehraufschlag kaufen). Gegenüber befindet sich ein kleiner Juwelier. Des weiteren befindet sich noch eine Autovermietung im Hotel. Ausflugsmöglichkeiten bucht man entweder über den Reiseveranstalter oder unternimmt etwas auf eigene Faust. Wir persönlich haben sehr die ruhige und etwas abseits gelegenen Lage geschätzt, wer mehr Action benötigt solte dann doch eher in Faliraki oder Lindos buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, jetzt zur Animation. Diese war zweigeteilt. Es gab Animation welche von dem französischen Reiseveranstalter angestellt waren und welche die vom Hotel angestellt waren. Ein ganz dickes Lob an das Hotelanimationsteam, dieses hat sich sprichwörtlich den Arsch aufgerissen und versucht ALLE Gäste zu animieren. Veronika konnte auch sehr gut DEUTSCH. Es wurde immer gefragt ob man mit an der Animation teilnehmen will, ob es einem gut geht u.s.w. Nie aufdringlich und doch immer gut und lustig drauf. Die Animation vom französichen Team kümmerte sich nur um ihre französischne Gäste, die anderen wurden leider überhaupt nicht beachtet. Für uns nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit war der Abend als das Hotelanimationsteam frei hatte, die Minidisco nach 3 Liedern abgebrochen wurde, da die gute Frau nicht gewillt gewesen ist sich mit nur 1 Kind hinzustellen. Warum? Das Hotelteam hat es doch auch gemacht. Schade! Auf dem Hotelgelände befinden sich 2 Pool´s. Wir persönlich empfanden das Wasser als etwas zu kalt. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden und was wir besonders toll fanden - keine Handtuchbestezung. Egal zu welcher Tageszeit man kam, es war immer Platz. Einige Schirme waren leider schon kaputt, aber sie wurden nach und nach durch neue ersetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:3