- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Rhodos Stadt,, was uns persönlich nicht störte. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war okay.Die Anlage liegt wunderschön am Meer und bietet wie schon oft erwähnt einen fantastischen Sonnenuntergang. Leider war uns das Hotel zu groß. Aber das haben wir bei der Buchung wohl auser Acht gelassen.Wir lieben mehr die kleinen, familiär geführten Hotels. Wir sind um eine Erfahrung reicher. Die Lobby lud zum verweilen ein. Die Begrüssung durch das Hotelpersonal, in unserem Fall durch Iris, war freundlich. Wir konnten auch gleich auf unser Zimmer.Lag wohl an unserer Ankunftszeit. Die Gäste waren bunt gemischt. Ob Jung oder Alt alles war vertreten. Viele Familie mit Kindern. Handyerreichbarkeit war jederzeit gegeben. Der Preis war für die derzeitigen Mängel annehmbar. Aber wenn das Hotel mal eine gute Adresse werden soll, muss noch einiges getan werden. Vieles war nur oberflächlich fertig gestellt. Zum Beispiel ragten im Sonnenbereich am Strand noch die Stäbe der Verschalung aus dem Boden. Wir haben mit erlebt wie sich ein kleiner Junge verletzt hat. Die Halterung der Stufen ins Wasser beim Pool rissen schon aus Ihrer Verankerung. Wie schon erwähnt, wenn es mal richtig läuft und die Anlage fertig ist und vorallem nicht nur oberflächlich, kann es schon ein schöner Urlaub werden für den der auf solche Anlagen steht. Wir jedenfalls buchen das nächste Mal wieder ein kleineres Hotel mit mehr grieschichem Flair.
Die Zimmer waren geräumig. Modern. Leider fehlte uns ein wenig griechisches Flair. Die Schimmelflecken an der Decke im Badebereich waren kein schöner Anblick. Der unter dem Rahmen angebracht Keil zu heben des selben war gefährlich. Habe mir zweimal die Zehen daran verletzt. Die Zimmerreinigung war oberflächlich. Das Sidboard wurde nur einmal gereinigt obwohl verschmutzt. Die Seite bei der Terassentür wurde die ganze Woche nicht gereinigt. Die Sonne brachte es zu Tage.Handtücher täglich gewechselt. Badewanne und Waschbecken eher sporatisch gereinigt.
Der Speiseraum war geräumig. Die Terasse bietet aber nicht allen Gästen Platz. Ist schade, da dies ein sehr beliebter Platz zur Einnahme der Mahlzeiten ist. Wir haben nun schon mehrere Urlaube auf Griechischen Inseln erlebt. Aber noch nie so schlecht gegessen. Das Büfett war fast immer das gleiche. Automatengetränke; tagelang kam aus der Getränkeautomat nicht das was drauf stand.Keine Möglichkeit sich einen Orangesaft zu pressen,von gesunder Kost keine Rede. Alles war fettig. Wir sind keine Gesundheitsfanatiker aber das war zuviel davon.Landestypisches Essen gab es einmal beim Griechischen Abend.Da hat sich der Koch wirklich richtig ins Zeug gelegt. Aber am Büfett wäre mehr Abwechslung wünschenswert. Das Personal war freundlich und stets bemüht die Tische schnell abzuräumen. Manchmal etwas zu schnell. Die Gardarobe der meißten Gäste war angemessen. Zumindest am Abend. Auf das Lunchpaket für unterwegs sollte man verzichten. Ein paar belegt Sandwiches die in der Hitze zum Mittag nicht mehr zu essen waren. Das Obst war okay. Zu meinem Geburtstag hätte ich mir eine kleine Überraschung gewünscht.
Der Service war okay. Besonders Iris hat uns geholfen, da unsere Englischkenntnisse eher schlecht sind. Das Personal sollte angehalten werden, mehr Fremdsprachen zu lernen. Das müssen Angestellte in Deutschen Hotels auch. Ansonsten kann man da nicht negatives sagen. Eine Ausnahme gibt es allerdings. Und zwar ist das die Reiseleitung. Bei der anwesenden Dame hatte man nicht das Gefühl willkommen zu sein. Die Einführung hätte man genauso gut per Band ablaufen lassen können. Die Dame hat wohl vergessen, dass sie es mit Menschen zu tun hat. Nach unsere Anfrage hinsichlichst der Vermietung eines Fahrzeuges über Avis(260 Euro für drei Tage) wurde, nachdem wir nicht gebucht haben, weitere Fragen nicht oder nur unfreundlich beantwortet. Und das ging nicht nur uns so. Viele Gäste haben sich über die unfreundliche Reiseleitung beschwert.
Die Lage war für uns okay. Da wir selten im Hotel waren und die Insel mit einem Auto auf eigene Faust erkunden. Die Entfernung zum Hoteleigenen Strand war okay. Leider musste man eine günstige Stelle zum baden im Meer suchen, da der Strand mit dem Seegras überfüllt war. Sollte ab und zu entfernt werden. Die Duschen am Strand waren noch nicht in Betrieb. Ansonsten war das baden im Meer super. Die Flugzeuge habe uns nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Aniation war nervig und zum Teil albern. Nur gut, dass wir oft unterwegs waren. Die zwei Nachmittage die wir da waren haben wir am Strand verbracht. Der Lautsprecher stand genau neben unserem Zimmer, da war nichts mit Erholung. Immer die gleiche Musik. Nervig. Aber wir konnten ja ausweichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin & Rüdiger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |