- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die schlechte Bewertung ist Ergebnis der falschen Katalogbeschreibung vieler Reiseveranstalter (nicht nur von unserem), denn wir waren skeptisch und hatten uns versucht weitestgehend zu informieren, weil die ersten Bewertungen (nach Betreiberwechsel) den Anschein erweckten gezielt platziert wurden zu sein, um vom schlechten Image der letzten Jahre wegzukommen und neue Gäste anzulocken. Die Sauberkeit der Zimmer ist nicht zufriedenstellend und sie sind nur laienhaft neu gemalert !!!, keine komplette Renovierung . Es scheint übrigens immer noch Winter zu sein, denn "renoviert" wird immer noch ( zur Zeit der Block hinter den Suiten mit Pool rechte Seite der Anlage). Durchschnittliches Essen,oft schmutziges Geschirr, wenn vorhanden (Lippenstift, Essensreste) und fehlendes Besteck. Die Erwartungen waren, aufgrund der Hotelbeschreibung, einfach zu hoch. Wir machen seit Ende der 90-er in Griechenland Urlaub und haben hinsichtlich Hotelstandards sowie Einstufungen der Hotels viele Vergleichsmöglichkeiten erfahren, um einschätzen zu können das 5 Sterne diesem Hotel zur Zeit definitiv nicht zustehen. Und wir sind keine anspruchsvollen Gäste, welche penibel jede Ecke kontrollieren und das Haar in der Suppe suchen, sondern uns ist bewußt die deutsche Hotelkategorie ist nicht gleich der Griechischen. Wie auch schon Andere geschrieben haben, klafft hier eine Lücke von mehr als einem Stern zu der angegebenen 5 Sterne-Kategorie. Dies tritt auch zu Tage, wenn man sich die Mühe macht und auf die Internetseite der Vita-Hotelgruppe geht. Die dortige Beschreibung und die bearbeiteten Bilder des Hotels erwecken ein völlig falsches Bild. Nachdem man die Realität vor Ort erlebt hat, ist man einfach nur enttäuscht. Eine Reiseleitung vor Ort gab es nicht. Nur Telefonkontakt mit Terminvergabe drei Tage später.
Von neu renoviert kann keine Rede sein. Wie gesagt, es wurde gemalert. Dabei wurde aber wenig sorgfältig abgeklebt, somit sind viele Gegenstände mit Farbe versehen( z.B. Lampen, Bett, Dusche, Türrahmen, Fensterrahmen, Lichtschalter, Klimaanlage, Bilder, Sessel, Deckenspots...) Die Zimmerausstattung ist abgewohnt, alle Armaturen, wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, sind verkalkt und statt Chrom sieht man das blanke Messing. Die Umstellung der Wannenarmatur??? in der Dusche ist nicht von Kinderhand oder schwachen Frauenhänden zu betätigen. Die Glastrennwand und die Bodenfliesen der Dusche....Kalk, speziell in den Ecken. Der Wannenabluss hat keine Verriegelung mehr, wurde demontiert. Nach Reklamation gab es einen Gummistöpsel an rostiger Kette. Die Toilette hat ringsherum größere Kalkablagerungen. Beim Spiegel fehlt an mehreren Stellen die hintere Beschichtung ebenfalls umrandet von Kalkrändern. Die Halterungen der Toilettenbürste und der Papierrolle waren samt Dübel halb aus der Wand gerissen und hingen somit völlig schief herunter. Der Abfalleimer der Toilette war verschmutzt, verrostet und verkalkt. Ein Kind mußte auf einem Campingbett mit 5 cm starker Matratze (darunter einige dünne Latten) schlafen. Die Verbindungstür war nicht zu verschließen, da nach Reklamation das nur noch an der unteren Schraube nach unten hängende Schließblech einfach entfernt wurde. Der Türrahmen ist deshalb auf dieser Seite von oben bis unten gerissen und wurde von den Vorgängern aus der Wand gedrückt. Es wurde bereits versucht mit drei Schrauben dies zu beheben... ohne Erfolg. Eine Infomappe auf dem Zimmer fehlt leider. Da an der Rezeption bei der Ankunft ebenfalls keine Infos gegeben wurden, stand man am Anfang recht dumm da. Die Zimmerreinigung läßt sehr zu wünschen übrig. Das schöne an der Suite ist die Terasse mit tollem Meerblick und eigenem Pool. Die Klimaanlage funktionierte auch ohne Mängel.
Das Restaurant ist laut (durch die Musik, die abgespielt wird und Kinderfilme an den Nachbartischen) und bei voller Auslastung des Hotels für die Hauptstosszeiten zu klein. In Ruhe zu essen ist dann nicht möglich, deshalb kommt es zum Kantinenflair. Geht man etwas später, passiert es das tagesspezielle Dinge nicht mehr vorgehalten werden. Das Essen ist nicht so toll. Man findet aber immer was um satt zu werden. Für ein 5 Sterne Hotel hätten wir eigentlich erwartet, z.B. daß man eine Kanne Kaffee morgens an den Tisch bekommt, stattdessen muß man sich für die erste Tasse an einen Automaten anstellen, vorausgesetzt man hat noch eine Tasse ergattert und wenigstens einer der drei Automaten funktioniert...für eine Zweite wieder anstellen und hoffen das der Automat durchgehalten hat oder die Vorratsbehälter im Gerät noch befüllt sind. Die Teller und Tassen waren regelmäßig "vergriffen" oder noch mit Resten vom letzten Gast behaftet. Meistens stand auch noch Wasser in den Tellern, denn Zeit zum trocknen gab es nicht . Am Bufett warteten schließlich schon die Gäste. Die Anzahl ist einfach nicht ausreichend. Auch bei den Gläsern bestand Mangel. Bier und Wein wurde aus Weingläsern getrunken. Wenn diese vergriffen waren, stellte man Pappbecher hin !!! Üblich bei 5 Sternen ;-). Das Restaurant ist nicht klimatisiert. Die kunstlederbezogenen Sessel sind zwar bequem, aber aufgrund einiger Gäste reinigungsbedürftig. Teilweise mußte man sich auch das Besteck zusammensuchen. Kleine Löffel waren selten vorhanden und nachdem man sich Eis geholt hat, wurde auf Nachfrage erklärt, dass man in 10 Minuten welche bekommen könnte. Cocktails, Mixgetränke, Fruchtsäfte an den Bars sind, wie in vielen Hotels die ausschliesslich lokale Spirtuosen anbieten, gewöhnungsbedürftig. Man hat aber auch die Möglichkeit, dann aber gegen Bezahlung, trinkbarere Getränke zu erhalten. Das Bier kann man aber trinken.
Einige Beschwerden wurden zügig bearbeitet, wenn gleich nicht alle zur Zufriedenheit behoben wurden. Zimmerservice oberflächlich, eben wieder erlebt...sie ist für eine 60 Quadratmeter große Suite mit vielen Glasflächen der Dusche, großer Spiegel über dem Waschtisch, 2 Waschbecken, Badewanne, separatem WC, 2 Zimmern 4 Betten in 5 Minuten erledigt!!! Im Restaurant ist man bemüht aber überfordert, auch den Essgewohnheiten der Nation geschuldet, die überwiegend in Kombination Kind und Tablet anrückt und versucht die abgelenkten Kinder zu füttern. Eine Hälfte bleibt auf den überfüllten Tellern, die Zweite auf und unter den Tischen. Die Sessel gehen natürlich auch nicht leer aus. Somit ist es, mit dem zur Verfügung stehenden Personal, schlecht möglich die Schlachtfelder zu beräumen und gleichzeitig einen anderen Tisch neu einzudecken.
Die Lage ist schön ruhig. Der Strand ist aber alles andere als schön! Das Bild der Hotelbeschreibung wurde bearbeitet. Es lohnt sich einen Mietwagen zu nehmen und auf die andere Seite von Rhodos zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, aber nicht nervend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert und Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |