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Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "All Senses Nautica Blue Exclusive Resort & Spa" wurde renoviert und wird am 09.04.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/22)
Hat die Bezeichnung Sentido nicht verdient!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hallo, ich möchte ja nicht nur schlecht reden. Es gab doch etwas positives. Das Essen war lecker. ;O) Anbei meine Beschwerde an die Reiseveranstalter. • Willkommenszeremonie (Leistung Katalog) Was zählt zu einer Zeremonie? Das man freundlich begrüßt wird? Das einem die Koffer abgenom¬men werden? Das man ein Willkommensdrink bekommt? Dies war nicht der Fall. Da die Zimmer noch nicht frei waren, durften wir unser Gepäck in einem Raum abstellen, dieser hatte den Flair ei¬ner Baustelle. Unser Zimmer (Nr. 345) war auf keinem Plan eingezeichnet. Wir mussten also mit den Koffern das Zimmer suchen. Einen Gepäckträger gab es leider nicht der uns den Weg hätte weisen können. Eine wirklich schöne Zeremonie. • Holiday Concierce (Leistung Katalog) Wie konnte man diesen erkennen? Wir haben keinen Concierce gesehen. • Shuttle Service sorgt für Flexibilität (Leistung Katalog) Dieser fehlte komplett. Fanes ist ein sehr abgelegener Ort. • AI (Leistung Katalog) AI ging nicht bis 2 Uhr Morgens sondern nur bis Mitternacht 24 Uhr. • Täglicher Newsletter (Leistung Katalog) Wie sieht dieser aus? Waren das die Blätter die an der Rezeption rumlagen (Wettervorhersage)? • Wellness Massage gegen Gebühr (Leistung Katalog) Nicht vorhanden. • Fitnessraum (Leistung Katalog) Es war ein Laufband im Freien vorhanden. Ist dies der Fitnessraum? • Toilette Beachbar (Mangel) Auf den Toiletten an der sogenannten Beachbar fehlte das Handwaschbecken. Ziemlich hygienisch wenn man bedenkt, dass der Kellner an der Beachbar diese auch benutzte. Unverständlich! • Löscher in Zimmerwände & Installation Schalter (Mangel) In den Wänden waren einige Löcher. Installationen der Schalter sind wohl per Augenmaß installiert worden. • Hängendes Kabel aus der Decke (Mangel) Aus der Decke hing ein Kabel mit offener Leitung herunter. Dieses wurde vom Hotel klasse beho¬ben. Es wurde gebohrt und das Kabel abgeschnitten. Nur das blöde war, das dieses Kabel über der Kofferablage war. Der Arbeiter hat es nicht für nötig gehalten die Koffer zu entfernen. Koffer waren voller Staub und Dreck. • Fehlender Safe (Mangel) Leider fehlte bei der Ankunft der Safe. Dieser musste dann auch noch installiert werden. Dieser wurde erst am darauf folgenden Tag installiert. • Klimaanlage Fernbedienung (Mangel) Leider fehlte bei der Ankunft die Fernbedienung der Klimaanlage. Dies musste wieder bei der Re¬zeption angezeigt werden. Fernbedienung wurde dann ausgegeben. • Klimaanlage (Mangel) Klimaanlage konnte auf jede Temperatur gestellt werden. Selbst auf 17 Grad Celsius war das Zim¬mer ein Brutofen. Terassentür konnte leider nicht aufgemacht werden, da das Zimmer im Erdge¬schoss lag. Die Nächte waren dadurch nicht auszuhalten. • Zimmerreinigung und –handtücher (Mangel) Einmal wurde das Zimmer gar nicht gereinigt. Desöfteren fehlten auch Handtücher. Es gipfelte darin das man gar keine Handtücher hatte. Diese mussten dann wiedermal bei der Rezeption geor¬dert werden. • Fehlende Mülleimer Zimmer (Mangel) Es gab im Zimmer einen kleinen Mülleimer auf der Toilette. Sonst fehlte im Zimmer ein normaler Mülleimer. Der Mülleimer musste dann zweckenfremdet werden. Dieser quoll natürlich jeden Tag über. • Fehlende Mülleimer Hotelanlage (Mangel) Es gab am Strand keine Mülleimer wo man seinen Müll entsorgen konnte. Die Mülleimer konnte man in der gesamten Anlage an einer Hand abzählen. Zudem wurden dadurch natürlich die Zigaret¬ten von den Hotelgästen einfach überall hingeworfen. Eine regelmäßige Reinigung des Strand-/Wiesenabschnittes gab es nicht. • Pool (Mangel) Leider habe ich es mich nicht gewagt in den Pool zu gehen. Das Wasser war milchig und leider konnte man den Poolboden nicht erkennen. Ich glaube in den 2 Wochen habe ich vielleicht zweimal jemanden gesehen, der sich mit der Poolreinigung beschäftigt hat. Das kenne ich sonst anders. • Lifeguard (Mangel) Das Hotel hält es nicht für nötig den Strand und den Pool zu beaufsichtigen. Sicherheit würde ich anders nennen. • Sprenkleranlage für den Rasen (Mangel) Die Sprenkleranlagen für den Rasen sind so installiert, das wenn man abends zum Essen gehen will (nachdem man geduscht hat ùnd sich frische Kleidung angezogen hat) nochmals geduscht wird. Technische Geräte wie Digitale Spiegelreflexkamera kann man dann getrost im Zimmer lassen, au¬ßer man will eine defekte Kamera haben. Aber ist schon schön als begossener Pudel zum Essen zu gehen. • Dusche/duschen (Mangel) Die Dusche war ohne Fenster. Die Duschtür war aus Holz und nicht aus Glas. Es gab keine Mög¬lichkeit, dass die Feuchtigkeit entweichen konnte. Die Holztüren fingen unten schon an zu schim¬meln. Das Wasser wurde auch nicht von dem gefliessten Wannenboden (bis zur Kannte vielleicht 0,5 cm) aufgehalten, somit hatten wir einen kleinen Fluss durch das Zimmer. Dies konnte nur mit Hilfe von Handtüchern gestoppt werden. • Besteck + Servietten beim Essen (Mangel) Ich hab es noch in keinem Hotel erlebt das man sich sein Besteck selber holen muss. Dies war meine Premiere. Kein Service. Kantinencharakter! • Getränke beim Frühstück, Mittags- und Abendessen (Mangel) Jegliche Getränke mussten selbst besorgt werden. Ich bin es wenigstens gewöhnt, dass man zum Frühstück mit Kaffee oder Tee bedient wird und beim Abendessen ebefalls die Getränke serviert bekommt. Kein Service. Kantinencharakter! • Service beim Frühstück, Mittags- und Abendessen (Mangel) Das Personal das im Restaurant für den Service zuständig war hatte folgende Aufgaben: Tische mit Geschirr abzuräumen und Essen nachzufüllen. Zudem war der Service teilweise frech. Hatte man die Tischdecke mit Wassermelonenflecken beschmutzt, dann wurde gegrummelt und böse ge¬schaut. Sehr freundlich. Das Geschirr wurde vom Service auf dem Servierwagen gesammelt. Es passierte mehr als einmal, dass der Servierwagen direkt hinter meine Partnerin und mich (1 m) gestellt wurde. Auch wenn das Restaurant leer war und genügend Platz woanders war wo man das Geschirr sortieren konnte. wo keiner gestört wurde. • Beschreibung vom Essen (Mangel) Teilweise fehlende Beschilderungen des Essens. Manchmal wusste man nicht was als Buffet serviert wurde. • Sauberkeit Restaurant (Mangel) Die Sauberkeit bezüglich Tischdecken und Stühle war auch sehr schlecht. Tischdecken wurden kaum ausgewechselt, zudem waren die Lederimitatstühle sehr besifft. • Softgetränke (Mangel) So einen Schrott habe ich noch nie getrunken. Man sollte davon ausgehen das man wenigsten eine Coca Cola/Pepsi, Fanta/Mirinda, Sprite/7Up bekommt. Nein, in diesem Hotel muß man bei AI im Hotel für ein anständiges Softgetränk bezahlen. Man muß nur in den Superminimarkt im Hotel ge¬hen. • Wasserausfall beim Mittagsessen – Trinkt man Leitungswasser? An einem Tag gab es mittags einen Wasserausfall im Hotel. Das dann kein Wasserhahn oder Toi¬lette funktioniert muss ja jedem klar sein. Wir haben uns nur gewundert warum die Getränkespen¬der im Restaurant nicht funktionierten. Wird der Gast da wohl mit Leitungswasser abgespeist? Kein Getränk funktionierte mehr. Keine gute Cola, Limo, Mineralwaser etc. Ich möchte nicht wissen wie¬viel Leitungswasser wir insgesamt aus dem Spender getrunken haben. Ich finde es für ein 4 Sterne Hotel der Gruppe Sentido eine Frechheit und beschämend das Leitungswasser ausgeben wird. Trinkwasserqualität hin oder her. Das hat mit Qualität nichts mehr zu tun. An diesem Tag gab es also keine Getränke im Restaurant. Naja man kann ja welches kaufen gehen. Hätte man Wasserflaschen ausgeben können? Nein, diese bekommt nur der Manager. Service sieht anders aus! • Restaurant (Mangel) Kann mich da nur wiederholen. Das hatte Kantinencharakter!!! • Restaurant – Der Manager wird bedient Tja für die Gäste war es eine Kantine, aber nicht für den Manager. Dieser hatte glaub ich wirklich ein 4 Sterne Hotel. Er hatte einen Stammplatz zum Essen, Er wurde mit seinen Leuten (Geschäfts¬partner, Familie etc.) bedient. Diese Persönlichkeiten brauchten keine Getränke, Besteck, Teller & Essen holen. Die haben glaub ich sogar á la carte gegessen. Sieht natürlich sehr gut aus vor den Gästen. • Sauberkeit Hotelgelände (Mangel) Beispiel Zigarettenstummel wurden schon angeführt. Aber es wurde auch von Gästen leere Gläser auf die Fensterbänke gestellt. Diese standen auch noch nach 4 Tagen mit Strohhalm dort. Ein ganz besonderes Urlaubsfeeling, fehlte nur noch das Schirmchen. Scheint dem Personal egal zu sein. • Beachhandtücher vom Hotel (Mangel) Diese fusselten soviel das man diese aus den Klamotten nicht mehr rausbekam. Zudem hatten diese einen sehr muffigen Geruch. Tauschen konnte man diese leider auch nicht täglich. Da zu wa¬ren zu wenige Handtücher vorhanden. • Bar Haupthaus (Mangel) Die Freude war groß als man gesehen hat das man wenigstens an der Bar Gläser bekommt und keine 0,25 l Plastikbecher wie an der Superbeachbar. Doch die Freude hielt nicht lange, denn diese Gläser stanken nach alten Putzlappen. • Getränke generell (Mangel) Die Wege um ein Plastikbecher Wasser zubekommen waren weit. Warum wurden keine Flaschen ausgegeben? Sowas hab ich bei AI noch nicht erlebt. Schlechteste Angebot was ich je erlebt habe. • Check-Out Hotel Das i-Tüpfelchen wurde uns beim Check-Out serviert. Dieses Sahnehäubchen haben wir leider erst am Terminal mitbekommen. Beim Check-In am Schalter haben wir bemerkt das wir keine Perso¬nalausweise hatten. Ja wo waren diese denn wohl? Na klar im Hotel. Der gute Check-Out Service des Hotels hat einfach vergessen die Pässe zurück zugeben. Haben wir als Reisende Mitschuld? Si¬cherlich, wir hätten ja auch dran denken können. Aber ich denke mal und jeder der davon hört wird mir beipflichten das zu 90 % das Hotel einen Fehler gemacht hat. Na was war also zutun so 1.40 h vorm Abflug? Schnell ins Taxi und zurück zum Hotel. Der Taxifahrer hat sämtliche Geschwindig¬keitsregeln verletzt, aber das war mir egal. Meine Stimmung war auf dem Siedepunkt. Angekom¬men im Hotel hab ich nach den Pässen verlangt. Die Dame war so verwundert mich zu sehen. Lei¬der konnte sie kein deutsch. Sie hat natürlich gesagt, dass sie keinen Fehler gemacht hat, sondern dass das meine Schuld ist. Eine bodenlose Frechheit!!! Die Taxikosten wollte sie auch nach Rück¬sprache mit dem Hotelmanager nicht rausrücken. Für einen Anruf bei Neckermann blieb mir auch nicht die Zeit. Nach 10 min. Diskussion bin ich mit dem Taxifahrer wieder zum Flughafen gefahren. Ende vom Lied. Stress, Panik und 45 € (40 € Taxi + 5 € Trinkgeld) fürs Taxi bezahlt. Ein entspannter Flug sieht sicherlich anders aus. Zudem man als letztes eincheckt. Zum Vergleich Sentido Michelangelo auf Kos schneidet das Setido Nautica Blue erbärmlich ab. Es ist das schlechteste Hotel was ich in den letzen 10 Jahren gesehen habe.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1