Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "All Senses Nautica Blue Exclusive Resort & Spa" wurde renoviert und wird am 09.04.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/22)
Ein gutes 2-Sterne-Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Leider haben wir uns von den ersten positiven Bewertungen in diesem Jahr verleiten lassen. Der Wechsel im Management schlägt noch nicht durch. Potential ist in jedem Fall vorhanden Insgesamt hat die Anlage wirklich Potential. Im aktuellen Zustand hat sie aber nicht mehr als 2-3 Sterne verdient.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Die Zimmer sind vergleichsweise groß. Unser Zimmer hatte neben einer Badewanne zusätzlich noch eine separierte, durch eine Zimmertür abgetrennte Dusche. Statt einer Duscharmatur befand sich dort allerdings eine kombinierte Dusch-/Badewannenarmatur, die sich nur teilweise auf Duschbetrieb umstellen ließ. Der Abfluss im Duschbereich schaffte die Wassermenge nicht, womit das Wasser unterhalb der Tür ins "offene" Badezimmer lief. Da sich das Gefälle dort in die falsche Richtung neigte, stand der gesamte Bereich unter Wasser. Mit dem Reinigungspersonal gab es durchgängig Probleme. Handtücher sollten zwar täglich ausgetauscht werden, es kam aber vor, dass benutzte mitgenommen aber nicht durch neue ersetzt wurden. Der Fußboden wurde wenig oder gar nicht gereinigt. Zweimal fanden wir unsere Zimmertür unverschlossen vor, einmal davon stand sogar die Tür offen. Eine Ersatzrolle Toilettenpapier war nicht da, womit man mit dem dünnen, einlagigen Papier schon vorsichtig umging. Die dann fast leere Rolle wurde dann entsorgt, aber leider nicht ersetzt. Nach entsprechender Reklamation wurde natürlich recht zügig eine entsprechende Rolle geliefert. Aus dieser Erfahrung heraus sind wir dann wie Diebe durchs Hotel geschlichen und haben uns aus den öffentlichen Toilettenbereichen im Hotel eine Ersatzrolle besorgt, die wir am letzten Tag auch tatsächlich noch benötigten. Die öffentlichen WC-Bereiche konnten aufgrund der desolaten Zustände überhaupt nicht genutzt werden.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr schlecht
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

In einem 4 bis 5 Sterne-Hotel sollte man eine größere Auswahl appetitlich hergerichteter Speisen vorfinden. Das Vorlegebesteck und die Ablagefläche hätten zwischendurch mal gereinigt werden müssen. Showcooking haben wir auch schon besser erlebt. Der Bereich der Getränkeausgabe war nach kurzer Zeit unansehnlich und im Bodenbereich förmlich überflutet. Einer der beiden Kaffeeautomaten war während unseres kompletten 7-tägigen Aufenthalts defekt. Als wir von einem abendlichen Ausflug zurück kamen und nach dem "Late Night Snack" fragten, wurde uns mitgeteilt, dass es diesen nicht mehr geben würde, da es dort durch angetrunkene Gäste zu Ausschreitungen kam. Lediglich für spät anreisende Gäste wird dieser Bereich noch freigegeben.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Leider mussten wir die Rezeption in den ersten Tagen häufiger aufsuchen. Die Kommunikation fand vorwiegend in englischer Sprache statt und die Mangelbeseitigung erfolgte eher schwerfällig. Als wir eines Abends ins Zimmer kamen und den Lichtschalter betätigten, sind sämtliche Sicherungen herausgeflogen. Nachdem wir die Sicherungen in der Wohneinheit einlegten, hatten wir immer noch keinen Strom. Nach Reklamation und weiteren 30 Minuten war der Strom dann wieder da.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt etwas abseits, aber direkt am Meer mit einer kleinen Bucht. Die Gartenanlage wäre mit etwas mehr Pflege sicherlich recht ansprechend.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jens
Alter:51-55
Bewertungen:2