- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist im September 2009 als Sentido-Anlage eröffnet worden. Die Anlage ist sehr großzügig und weitläufig gebaut. Laut Direktor hat sie eine Fläche von 77000 m². Sie besteht aus mehreren kleinen, maximal 2-geschossigen Gebäuden die im Höchstfall 10 Zimmer haben. In den Gebäuden mit Juniorsuite sind es nur 4 Zimmer. Und in den eingeschossigen Gebäuden sind es gar nur 2 Zimmer, also wie Doppelhaushälften gebaut. Lobby, Hautrestaurant, Snack- und Mainbar sind zentral in der Mitte der Anlage angelegt. Die Strandbar, mit Tennisplätzen, Bogenschießstand und das Amphitheater befinden sich an der äußersten rechten Seite ( in Meerrichtung) und die Thalassabar oder auch Inselrestaurant genannt, an der äußersten linken Seite. Ein Strand ist allerdings nicht vorhanden. Da kann ich mich nur einigen Vorrednern anschließen, die den Strand als Abbruchkante bezeichneten. Busfahrt nach Rhodos-Stadt dauert ca. 50 Minuten und kostet pro Person für die einfache Fahrt 3,00 Euro. Fahrzeiten stehen auf einem Schild an der Lobby. Im Hotel ist auch eine Autovermietung. Die Mietzeiten gelten allerdings nur von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Mietpreise für den kleinsten Wagen ( Kia Picanto oder Chevrolet Matiz) 30,00 Euro zzgl. Sprit. Aber Vorsicht: Die Autos sind nicht vollgetankt und man gibt sie auch nicht wieder vollgetankt ab, sondern man gibt sie ca. so voll oder leer wieder ab, wie man sie vorgefunden hat. Benzinpreise liegen bei ca. 1,70 Euro/ltr. Wir hatten Zimmer 365, welches direkt am Animationspool liegt. Zu unserer Zeit fand dort nur morgens um 11:00 Uhr und nachmittags um 15:30 Uhr für ca. 30 Minuten Wassergymnastik statt. Das war allerdings überhaupt nicht störend. Aber die Lage des Zimmers war eigentlich sehr gut. Man kam aus dem Zimmer und war sofort am Pool, die Wege zu den anderen Einrichtungen sehr kurz, bis auf den Weg zur Thalassabar. Aber das war auch gut so, denn dort wurde bis spät in die Nacht noch recht laute Musik gespielt. Nautica Blue Hotel, Tel. +30 22410 424503 Email: info@blue-gr.com
Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, modern aber nicht gemütlich eingerichtet. Es hängt nicht ein Bild an der Wand. Keine Deko nur ein einsamer Aschenbecher auf dem deckenlosen Glastisch. 37-cm Flachbildfernseher vorhanden. Ein deutsches Programm: ZDF. Im Bad ist Dusche, WC und Waschbereich mit Waschbecken voneinander getrennt. In die Dusche mußte man ein Handtuch vor die Tür legen, da sonst das Wasser durch das ganze Zimmer lief. Fön ist vorhanden, aber nur Kaltluft. Zahnputzbecher gibt es keinen. Wir haben ein Glas aus dem Speisesaal mitgenommen. Nach mehrmaliger Anfrage bekamen wir dann ein Glas. Steckdosen reichlich vorhanden.
Das Restaurant bietet jede Menge Platz. Mehr als die Hälfte aller Tische befanden sich im Außenbereich. Dort war auch ein wesentlich angenehmeres Ambiente als im Kantinen ähnlichen Speisesaal. Bei den Speisen war immer für jeden etwas dabei und es war auch sehr abwechslungsreich. Lediglich bei der Zubereitung oder Qualität des gebratenen Rindfleischs gab es was zu meckern. Es war einfach nicht genießbar. Sowohl mittags als auch abends gab es Live-Cooking an zwei verschiedenen Stellen, Salatbuffet und verschiedene warme Gerichte. Ebenso gab es verschiedene Nachspeisen und Obstsorten. Getränke mußte man sich zu allen Mahlzeiten selbst besorgen.
Im Hotel angekommen, wurden wir sehr freundlich von Iris empfangen. Sie ist die einzige deutschsprachige Dame an der Rezeption und schaffte eventuell angefallene Probleme sehr schnell aus der Welt. Nach kurzem Check-In überreichte sie uns den Zimmerschlüssel (Checkkartenformat) mit den Worten: "Ihr Zimmer finden sie, wenn sie hier links gehen, der 2. oder 3. Bungalow." Für ein 5*-Hotel kann ich hier nur 2 Sonnen geben. Der einzige Service der funktioniert hat, ist der Abräumservice im Restaurant. Neues Essen wird schnell nachgelegt und die Tische werden schnell abgeräumt und wieder neu eingedeckt. Alles andere funktioniert gar nicht. Sämtliche Getränke muß man sich selbst besorgen. Ob Kaffee beim Frühstück, oder Kaltgetränke zu den Mahlzeiten. Selbst in der Bar muß man teilweise 15 Minuten warten bis der Barkeeper A. dich registriert und bedient hat. In dem Kühlschrank befand sich nichts. Nicht einmal eine Flasche Wasser. Auf die Frage, warum das so sei, bekamen wir zur Antwort: „Das Leitungswasser ist trinkbar.” Der Zimmerservice kam regelmäßig und war stets bemüht. Nach einem 14-stündigem Ausflug kamen wir abends um 22:00 Uhr zurück und stellten fest, dass unsere Terrassentür im Erdgeschoß ca. 50 cm weit offen stand. Jeder hätte sich bei uns im Zimmer frei bewegen und sich bedienen können. An einem Tag wurde unser Zimmer gereinigt und wir hatten anschließend keine Handtücher.. Wir riefen in der Rezeption an worauf man uns mitteilte, wir könnten uns an der Rezeption welche abholen. 5* !!!
Die Anlage ist ca.20 km vom Flughafen entfernt. Mit dem Taxi haben wir 20 Minuten gebraucht. Das Hotel liegt am A.... der Welt. Preis für die Fahrt: 20€. Der eigentliche Ort Fanes ist ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |