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Derya (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Niemals wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine große und wunderschöne Anlage jedoch leiderer in den falschen Händen. Der Strand an sich war top, aber nach dem alle Dekoartikel, Sitz- und Liegemöglichkeiten abgebaut wurden, ist der besondere Urlaubsflair verloren gegangen. A la Carte Restaurants und der Miniclub wurden einfach geschlossen. Essen am Beachbar wurde nicht mehr angeboten. Auch die Snackbar sollte geschlossen werden, nach dem sich aber fast alle Gäste beschwert haben, wurde die Menüauswahl dezimiert. Es stand nur Toast mit Käse und Pommes zur Verfügung. Nach das Management, die Verwaltung und einige Mitarbeiter über die Missstände unterrichtet worden sind, wurden alle Gäste mit den gleichen Antworten abgespeist: "Es läge am Gebiet und es sei zu windig und zu kalt..." Der eigentliche Grund lag darin, dass sie das Personal einfach Heim geschickt haben, um Kosten zu sparen. Es kam bereits in der ersten Woche zu einer "Sammelbeschwerde", d. h. ein Großteil der Gäste haben sich gemeinsam beim Hotelmanagement beschwert. Das Hotel würde ich niemandem weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung ok. Allerdings finden keine Renovierungunsarbeit statt. Die Türzarge im Bad war schon aufgequollen und aufgeplatzt. Es kam auch vor, dass die Badtüre klemmte und sich nicht öffnen lies. So etwas kann selbstverständlich in jedem Hotel passieren. Allerdings mussten wir über eine Stunde auf den Haustechniker warten und diesbezüglich dreimal in der Rezeption nachhaken. Die elektronischen Türöffner an der Eingangstür funktionieren nur sporadisch. Ständig stand man vor verschlossenen Türen und musste an die Rezeption um die Karten neu aktivieren zu lassen. Die Minibar wurde auch nur gelegentlich aufgefüllt. Die Zimmer wurden nicht richtig sauber gemacht. Auch hier wurde die Putzkolonne heim geschickt. Die Mitarbeiter von der "Handtücherausgabe" mussten das Putzen übernehmen. Somit musste man erst einmal in die Spa (gute 500 m weiter weg) um Handtücher zu holen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In dem Hauptrestaurant gab es zum Teil immer das gleiche zum Essen. Viele hatten auch den Eindruck, dass das Essen vom Vortag einfach weiterverarbeitet wurde. A la carte Restaurant konnten gar nicht genutzt werden, da diese geschlossen wurden. Essen an der Beachbar wurde ebenso nicht mehr angeboten. Die Snackbar sollte auch geschlossen werden. Nach dem sich aber, die Mehrzahl der Gäste kollektiv beim Management beschwert haben wurde die Snackbar weitergeführt und auch abends mit etwas Schlagermusik versucht die Gäste zu vergnügen. Drei Tage später wurde auch hier die Menüauswahl dezimiert und die Abendunterhaltung abgeschafft.


    Service
  • Schlecht
  • Die reinste Katastrophe. Allerdings lag es nicht an den Mitarbeitern selber sondern viel mehr am Management. Das Personal war einfach unterbesetzt, überfordert und ungeschult. Da die a la Restaurants, Miniclub etc. geschlossen wurden, mussten sich die Gäste in die Lobbybar einzwängen. Es stand nur noch ein Barkeeper zu Verfügung, der einfach überfordert war. Ein paar Tage später wurden einige Hilfsmitarbeiter aus dem Restaurant zur Unterstützung in der Lobbybar eingesetzt. Allerdings waren diese auch keine große Unterstützung, da sie weder Getränke mixen, noch bedienen konnten. Zum Teil kannten die Kellner nicht einmal die Angebote in ihren Menükarten. Zum Beispiel kam statt einer vegetarischen Pizza immer ein Salamipizza!!?? Getränke im Restaurant und am Strand mussten wir generell selber holen. Besonders am Strand stand nur ein Kellner für ca. 200 Leute zur Verfügung. Zu erwähnen ist an dieser Stelle auch der fti-Betreuer vor Ort. Noch nie habe ich einen derart unsympathisch und unseriösen Menschen gesehen. Nach dem sich etliche Gäste beschwert haben und Schlange standen, um ihre Mängellisten unterschreiben zu lassen, konnte dieser mit seinen provokativen Aussagen glänzen. Eine Beispielaussage hierzu: "wozu brauchen sie a la carte Restaurants, sie werden doch im Hauptrestaurant satt oder!!??" Er hat zum Teil die Leute mit der Aussage: "ich hab jetzt Feierabend, kommen Sie morgen wieder" stehen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der näheren Umgebung sind keine Locations etc., die man besuchen kann. Da es kaum bis wenig Animation im Hotel gab, war es Abends sehr langweilig. Die nächste Stadt Alacati ist ca. 10 Minuten mit dem Dolmus entfernt. Der Dolmus kommt alle 30 Minuten. Alacati selber ist wunderschön und sehenswert. Um Alacati herum wird momentan sehr viel gebaut, dementsprechend sind auch viele Baustellen zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitgestaltung war sehr karg. Animation, wie man es von anderen Hotels kennt, gab es nicht. Da wir in der Nebensaison dort waren, habe ich auch nicht viel erwartet. Einige Gäste haben nach jetski etc. gefragt. Diese wurden an das Nachbarhotel verwiesen. Das Volleyballfeld wurde auch abgebaut, erst nach mehrmaligem Nachfragen und durch GästeInitiative wurde das Feld wieder aufgebaut. Der Pool war sehr groß und sauber, allerdings wurde keines der Becken genutzt, da das Wasser sehr kalt war. Keines der Becken wurde beheizt. Allenvoran das Babybecken mit gefühlten 5 grad. Einzig die Angebote in der Spa waren positiv. Hier nochmal ein Dankeschön an Özcan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Derya
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Derya, In erster Linie bedanken wir uns für Ihre Bewertung, die Sie auf der Holiday Check.de Seite mitgeteilt haben. Alle Ihre Kommentare werden unbedingt vom Hotelmanagement aufmerksam analysiert, die Leistungen, die Sie erwähnt haben werden wieder in Betracht gezogen und wir versuchen mögliche Veränderungen zu machen. Alle vom Personal des Hotels beherrschen mindestens eine Fremdsprache und haben die Kapazität alle Gästewünsche zu treffen, an der Rezeption, Gaestebetreuung und alle andere Bereich. Unser größtes Ziel ist allen unseren Hotelgästen den besten Service leisten und einen unvergesslich schönen Urlaub erleben lassen. Unser internationales Konzept wird immer erneut, damit wir unseren Gästen immer nur besten Service anbieten könnten. Wir haben riesige Auswahl im Haupt Restaurant und über 30 Arten von Essen im Buffet (Grill, Rotfleisch und Sorten, fisch, weißes Fleisch und Sorten usw.) Bei uns im Hotel am ende Saison auch genuge liegen, sitz platze am pool und am strand. Breeze restaurant war abends auch geöffnet und viele Gaste jeden abend mit getantz und viel spass gemacht. Wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Alkoclar Group CRM Management crm@alkoclar.com.tr