- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt das zweite Mal im Alia Palace und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Das Alia Palace ist ein familiär geführtes Hotel in sehr ruhiger Lage. Es verfügt über ca. 96 Zimmer, aufgeteilt auf vier zweistöckige Häuser und separate Villen (mit eigenem kleinen Pool). Die gesamte Anlage, wie auch die Zimmer sind - für griechische Verhältnisse - in einem sehr sauberen, gepflegten Zustand. Der Hotelchef ist ständig vor Ort, sieht immer nach dem Rechten und hilft auch selbst mit. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen sehr zufrieden. Das Publikum bestand aus vielen Einheimischen, Engländern und Deutschen. Obwohl wir im August im Alia Palace waren, empfanden wir die Temperaturen noch erträglich. Nachts kühlte es angenehm ab, so dass man meistens ohne Klimaanlage bei geöffneter Balkontüre gut schlafen konnte.
Unser Zimmer war ausreichend groß und schön eingerichtet. Unser Sohn konnte in einem richtigen Bett schlafen und nicht auf einer Liege o.Ä. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und schaltete sich auch immer wieder automatisch ab. Safe, Kühlschrank und TV waren vorhanden. Das Bad könnte etwas größer sein, war aber ebenfalls sehr sauber. Vom Balkon hatten wir einen direkten Blick auf die großen Pinien in der Anlage und einen seitlichen Meerblick.
Soweit möglich, genossen wir unser Essen auf der Terrasse mit herrlichem Blick auf Pefkohori und das Meer. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Das Buffett ist vielfältig und absolut ausreichend. Wem hier die Essensvielfalt nicht ausreicht, der sollte in der Türkei Urlaub machen. Die Kellner(innen) waren stets sehr bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. Kaum hatte man seinen Teller leer gegessen, wurde dieser schon weggeräumt.
Das Personal war immer sehr freundlich trotz Hauptsaison, die Verständigung - teilweise englisch- war einwandfrei. Die Schwiegertochter des Hotelbesitzers sprach sehr gut deutsch. Bei unserem ersten Aufenthalt, ebenfalls im August, bekamen wir ein Zimmer im 2. Stock. Nachdem es uns dort zu warm war, organisierte uns die Dame an der Rezeption absolut unkompliziert unseren Umzug, während wir Schwimmen waren. Das Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt und die Wäsche stets gewechselt.
Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub wünscht, ist im Alia Palace sehr gut aufgehoben. Wenn man vom lebhaften Ort Pefkohori ins Alia Palace zurückkehrt, genießt man die angenehme Ruhe dort. Der Strand ist ca. 800 m entfernt und man kann über einen kleinen Trampelpfad seitlich beim Hotel die Strecke gut abkürzen. Für den Rückweg kann man den Shuttle-Service des Hotels oder des Atrium (Nachbarhotel) nutzen. Der Fahrer des Shuttle-Bus verdient ein großes Lob, er ist sehr zuvorkommend und wollte uns sogar außerhalb der festen Shuttle-Service-Zeiten vom Strand abholen. Der Transfer dauerte beide Male ca. 2 Stunden, auch wegen dem Umweg ins Sani Beach Resort. Der Ort Pefkohori ist sehr lebhaft, es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet keine Animation bzw. einen Kinderclub, was uns jedoch nicht gestört hat. Es sind zwei Internet-Plätze (geführenfrei) vorhanden, die jedoch oft von anderen Gästen blockiert wurden.Der Pool war sehr schön und sauber, er liegt ebenfalls in traumhafter Lage. Die Liegen waren einwandfrei, zum Großteil Holzliegen. Auch der Strand war für uns in Ordnung. Er ist zwar nicht so breit, jedoch völlig ausreichend und das Meer super sauber. Wenn man am Strand ein Getränk bestellt, sind im Preis bereits Liegen und Sonnenschirm inbegriffen, echt klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |