Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit toller Assicht!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in Hanglage gebaut und sehr übersichtlich. Drei Häuser hintereinander, wobei alle Balkone Richtung Meer zeigen. Die hintergelagerten Reihen und EG der ersten Reihe haben allerdings keinen bzw. eingeschränkten Meerblick, am besten immer ganz oben (2. ET) buchen wenn möglich, die Aussicht ist atemberaubend. Der Balkon ausreichend groß für 2 Personen. Man kann auch zu viert 2 Zimmer nebeneinander buchen, in der Mitte ist eine Zwischentür, die von beiden Seiten abzuschließen ist. Der Service des Hotels ist toll, an der Rezeption wird von fast allen perfect deutsch gesprochen und im Restaurant gibt es auch 2 MA die perfekt deutsch sprechen. Wir waren vom 1.10.-8.10.09 dort und zu diesem Zeitpunkt waren hauptsächlich Deutsche da (90-95 %). Die Gäste waren in allen Altersklassen vorhanden, es gab viele Junge Paare, einige mit kleinen Kindern, aber auch viele Ältere bzw. mittleren Alters. Was sehr angenehm war. Es war auch nicht zu laut. Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern war sehr gut, wir hatten nichts zu bemängeln. Das Essen war sehr gut, für jeden etwas dabei, sehr große Auswahl beim Frühstück und auch beim Abendessen. Das Wetter war spitze, es hatte bloß einen Vormittag etwas geregnet, ansonsten schien immer die Sonne und es war für uns teilweise schon sehr heiss, angezeigt wurden 23 Grad aber gefühlt eher 30 Grad + . Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen und wahrsch. auch wieder um diese Jahreszeit fahren, da wir die Hauptsaison nicht vermisst haben und auch nicht unbedingt Party haben müssen. Die Hauptsaison geht von Juli bis Sept., da ist am meisten los. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut wir haben hier fürs Hotel 1 Wo. für 2 Pers. 308 Euro gezahlt fürs DZ mit HP, die Flüge kamen zusammen hin-und zurück 388,- und der Mietwagen für 1 Wo 166,- Euro (vorab im Reisebüro mitgebucht!) Kleiner Tippfür Mietwagen, am besten immer vorab buchen, ist günstiger, im Hotel hätte die Woche ca. 280,- Euro gekostet!! Und nicht wie wir mit sunny cars buchen, da wird man erst mit dem shuttlebus in den Nachbarort gefahren vom Flughafen aus und dort kriegt man erst das Auto, Rückfahrt genauso über Union Cars, zumal wir erst zu spät feststellten, das das Auto gar nicht mehr zugelassen war!! Also am besten über die großen buchen, wie Europcar, Hertz oder Sixt, die sind auch direkt am Flughafen!! Schöne Reise und viel Spaß!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer war ausreichend groß mit normalgroßem Doppelbett eingerichtet, zu anderen DZ in Hotels sogar zieml. groß, ca. 16m², der Balkon war für 2 auch ausreichend, ca. 6m² und das Bad war auch mit Badewanne und vorhang zum Duschen, WC und großes Waschbecken mit Ablage, Kosmetikspiegel und Fön ausgestattet. Leider gab es kein Regal oder ähnl. zur weiteren Ablagemöglichkeit. Der Wandschrank mit großem Spiegel, war als Kleiderschrank inkl. Safe (10,-Euro/Woche) zwar etwas klein, aber gerade ausreichend. Es gab einen Kühlschrank, welcher auch unbedingt von Nöten war, einen kl. Fernseher mit 3 deutschen Programmen, ARD, ZDF und RTL, Schreibtsch und eine Klimaanlage, die sehr schnell und gut funktionierte (Temperatur kann man selbst einstellen!!) Zimmer sind gut ausgestattet und sauber! Leider keinen Wasserkocher oder Kaffeemaschine! telefon ist auf den Zimmern, man kann sich von zu Hause über die Rezeption anrufen lassen. Was es nach Deutschland kostet weiß ich nicht, nicht genuzt. Man kann auch Bungalows mieten, die teilweise bis zu 6 Pers. zu belegen sind: 1-2 Schlafzimmer, großes WZ mit Ausziehcouch und einem zusätzl. Bett für 1 Pers. und Kamin, riesen großes Bad mit Jacuzzi und sep. Dusche und WC, draussen eigenen Pool, und Terasse mit eig. Liegen/Stühle/Tisch, die Häser sind zwar nebeneinander, aber frei stehend und uneinsichtig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit Buffet und ein kleiner Nebenraum, wo man auch á la Carte essen konnte, haben wir aber nie genutzt, da das Buffet sehr umfangreich war! Man konnte natürlich auch auf der Terasse essen mit tollen Blick auf den beleuchteten Pool und aufs Meer!! Die Qualität und Quantität war super, auch wenn die Zubereitung nicht immer für jeden was war (Art der Soße/Würzung), gab es dennoch genug Ausweichmöglichkeiten. Aber alles war gut verdaulich, man braucht keine Angst zu haben. Es gab ein goßes Salatbuffet zum selber mixen mit versch. Dressings zur Auswahl und ein großes Salatbuffett, wo versch. salate wie Octopussalat, Krautsalat, Nudel-, Wurstsalate etc. zur Auswahl standen. Es gab immer frisches Obst und viele viel zu süße Desserts, kl. Küchlein etc. Es gab jeden Tag eine andere Suppe und natürlich Tzatsiki, Oliven, Peperonies und Brot. Morgens gab es immer frisches Obst und auch aus der Dose, Rührei oder Omelett, Bacon (wobei nur gebr. Schinken, kein Speck), gekochte Eier, baked Beans, versch. Müsli, versch. Tee, und NESCAFÉ!!! Ein absoluter Alptraum für Café Fans á la Maciato etc. Ich bin beispielsweise süchtig nach Starbucks! Es ist mir wohl klar, dass es dort sowas nicht gibt, aber nicht mal vernünftigen Café? Alles schmeckt nach Wasser, nur Plörre! Kakao gibt es auch nicht nur kalte Milch oder eben Tee, wobei viel Auswahl an Tee. Und 2 versch. viel zu Süße Säfte die nur nach Zuckerwasser schmecken. auch der Capuccino schmeckt wässrich und ACHTUNG: dieser wird hier mit Zimt serviert! Die Cocktails in der Lobbybar waren teils teils, habe nur 3 getrunken, Sex on the Beach und alia palace haben mich nicht wirklich überzeugt, dafür war "Mozart" mit Baileys, kalua und cream sehr lecker, aber nur halb so klein, jeder Cocktail kam 7,60! Man bekam auf jedes Getränk 10% Rabatt, wenn man es aufs Zimmer buchen lässt, egal ob an der Poolbar (auch die Mahlzeiten), Lobbybar oder im Restaurant! Das läppert sich natürlich zusammen! Und es ist viel praktischer, man muss nicht ständig sein Portemonaie dabei haben. Es war sehr sauber überall und sehr gemülich eingericht, drinnen im dunklen Holz gehalten mit Steinwänden und teilweise rot gestrichen, draussen saß man auf Rattanstühlen. Die Atmosphäre war sehr angenehm, vor allem draussen, drinnen war die Akustik doch recht laut beim Abendessen. Für Trinkgelder Stand ein Sparschwein im Restaurant für alle Mitarbeiter. Die Preise für Softdrinks (pro Glas 2,50 für 0,3) fanden wir relativ teuer im Vergleich zu unseren, auch im Supermarkt (2 Flaschen für knapp 3 Euro, Wasser kam hier ab 0,40 Eur die Flasche), die Karaffe Wein kam 5,80 und das Radler mit 0,4l 2,50 Euro. das Essen an der Poolbar ist günstig und ausreichend, man wird gut satt, Gyrosteller mit Pitabrot und Pommes 8,90 Euro.Viel Auswahl, für jeden was dabei! Und auch sehr lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, wenn man einen Wunsch hatte, wurde dieser sofort erfüllt. Beschwerden hatten wir keine, deshalb kann ich hierzu nichts sagen. Alle sprachen Englisch, aber viele auch perfekt deutsch (s.o.). Nur zum Abendessen musste man sich doch schon des öfteren bemerkbar machen, um sein Getränk zu bestellen, da das Hotel wohl ausgebucht war und die Kellner leicht den Überblick verloren, was man Íhnen aber nicht direkt angemerkt hat. Die Putzfrauen waren sehr feundlich und ordentlich, man bekam jeden 2./3. Tag frische Handtücher oder wenn man sie auf den Boden warf. Von der Rezeption aus bekam jeder 1 großes Handtuch für den gesamten Aufenthalt, für Pool oder Strand, wenn man es wechseln wollte zahlte man 1,- Euro Gebühr für die Reinigung. Da wir selbst Strandtücher dabei hatten war das überhaupt kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Also vom Ausblick her gesehen war die Lage Top! Besser gehts gar nicht! Aber wer nicht gut zu Fuß ist, sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen oder mit dem Shuttlebus (mehrm. tägl.) runter in den Ort/ zum Strand fahren, da die Straßen sehr steil sind. Man benötigt zu Fuß ca. 15 Min. bis zum Ort und nochmal 5 Min zum Strand. Einen Hafen gibt es in Pefkohori nicht, aber viele nette Tavernen direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort auch genug und Bars und Restaurants/Imbiss, was wir aber nicht genuzt haben. Die nächsten Orte sind mit dem Bus oder mit Mietwagen gut zu erreichen. Alle Verkehrsschilder sind einmal auf Griechisch und direkt dahinter in Lateinischen Buchstaben (also unsere Schreibweise) gut zu finden. nur bei den Ausgrabungen etc. sucht man schon mal länger nach einem schild, einfach so lange weiter fahren bis das nächste kommt! Die Landschaft ist sehr interessant, man kann hier direkt im Ort, wenn man hoch fährt, noch die Überreste von den Waldbränden sehen, die hier bis kurz vor Pefkohori gehausst haben. Die interessantere Landschaft fanden wir allerdings auf Sithonia, den 2. Finger, vor allen sehr bergig und viele Serpentinenstraßen. Aber vom landschaftlichen her sehr faszinierend! Mit roten Steilfelsen und Bäumen, die aus den Felsen wuchsen, auch sind die Finger sehr grün, was man doch weniger erwartet. Für Wanderer optimal!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt KEINE Animation in diesem Hotel!!! Was ich sehr angenehm fand! Man hat hier wirklich seine Ruhe und kann relaxen!!! Liegestühle gibt es genug und es war sehr angenehm, dass diese auch nicht im Vorfeld "reserviert" wurden!! Der Pool wird jeden Tag gereinigt, auch die privaten bei den Bungalows. Es gibt einen kleinen Kiosk direkt am Hotel der Postkarten, Zeitschriften und Bücher, Gertränke, Hygieneartikel etc. verkauft. Ansonsten ist der nächste kl. Supermarkt direkt unten an der Ecke der haupstr. und der nächstgroße ca. 1-2 km entfernt zum nächsten Ort Haniotis Richtung Kalithea. Der Strand direkt am Ort ist sehr Kieselig und man sollte Badeschuhe dabei haben, im Nachbarort Haniotis ist ein ganz schöner auch nicht überlagerter Sand-/Kiesstrand oder in Kalithea oder in einer kleinen Bucht etwas südlicher am Chrousso Beach ist auch eine kleine Bucht, wo man Sandstrand hat mit ein paar Steinen aber hier unten auch seine Ruhe hat und ganz allein ist... Ansonsten gibt es die schöneren Sandstrände auf dem 2. Finger auf Sithonia zw. Nikiti und Neos Marmaras an der Westküste oder bei Vourvourou an der Ostküste am Karidi Beach, allerdings sind hier zwischendurch Felsen. In Porto Kufos im Westen ist auch eine sehr schöne Bucht mit Sand-/Kiesstrand und bei Sarti ein sehr schöner langer strand auch Sand-/kiesstrand. Auf Kassandra ist noch ein schöner Sandstrand in dem Ferienort Sani, wobei man sich dort in den Sani Hotel Resorts (die das ganze Jahr über buchbar sind, 5 Sterne) einbuchen muss. Der Strand dort ist nicht wirklich als Tourist zu erreichen. Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten, gibt es in Pefkohori zwar auch aber in Kalithea wesentlich mehr, wer Party haben will ist dort besser aufgehoben!!! Das gibt es in Pefkohori nicht. Internetzugang ist im Hotel in der Lobby vorhanden, man kann hierfür Karten kaufen, Preise weiß ich nicht, haben wir nicht genuzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:26-30
    Bewertungen:1