Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, kleine Zimmer
5,2 / 6

Allgemein

Als wir an dem Hotel ankamen und uns an der Rezeption der Hotelplan erklärt wurde, sah alles recht rießig aus. Es is auch eine große Anlage, aber viel kleiner als es auf dem Plan Wirkt. Das Hotel is im selben Garten wie "Ali Bey Park", die Einrichtungen darf man auch mitbenutzen (Pool, Strandlokal und Hauptlokal sind baugleich). Die Gartenanlage ist toll, sehr grün und super gepflegt. An Gästen waren vor allem Deutsche, Türken und Russen anzutreffen. Entgegen der allg. verbreiteten Meinung sind die russischen Gäste nicht negativ aufgefallen, schwarze Schafe gab es von jeder Nationalität. Wenn einem das Mittagessen zu früh ist, gibt es im Restaurant im Aquapark von 15-17 Uhr ein Nachmittagsbuffet mit großer Auswahl an warmen Gerichten. Wenn man sich Side ansehen möchte, sollte man das Abends tun. Die Stimmung ist toll, es spielen Lifebands und es ist einfach nicht mehr ganz so heiß Ausflüge kann man toll mit den Taxis vor dem Aquapark machen. Es kostet nicht viel und die einheimischen Taxifahrer können einem toll alles erklären. Im Hochsommer würde ich auf gar keinen Fall in diese Gegend reisen, bereits Mitte Juni hatte es teilweise 37°C und man konnte es in der Sonne fast nicht mehr aushalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Superiorzimmer sind von der Größe her die selben wie die normalen. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel im Moment nach und nach Renoviert wird und die Superiorzimmer einfach die renovierten sind. Leider waren die Zimmer zu klein und wie bereits erwähnt anders als im TUI-Katalog beschrieben. Die Terassen waren klein aber ausreichend, nur die Möbelierung war zu gering.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants gab es 5, Bars unzählig viele. Das Essen war einfach großartig, wir haben vorher noch nie eine so große Auswahl gesehen und es hat auch fast alles gut geschmeckt. Es gab sowohl internationale Küche (chinesisch, Italienisch) als auch landestypisches, und für jedes davon ein eigenes Buffet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, teilweise aber überfordert. Man musste teilw. sehr lange warten bis die Reste des Vorgängers am Tisch weggeräumt wurden und man Getränke bestellen durfte. Verständigung war meist auf Deutsch, sonst auf Englisch möglich. Die Zimmer wurden zwar täglich sauber gemacht, teilweise aber erst am Nachmittag (eine Putzfrau pro Haus war einfach zu wenig). Mit Beschwerden wurde sehr gut umgegangen. Die Katalogbeschreibung von TUI hat leider nicht mit den Zimmern übereingestimmt, worauf wir sofort mit dem Hotelmanager sprechen durften, der uns dann an die Reiseleitung verwies. Auch diese war sehr freundlich und hat uns gut geholfen wobei erwähnt sein sollte, dass es einige Probleme mit TUI gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nachdem in welchem der vielen Häuser man sein Zimmer hat, sind es max 5 min zum Strand. Der Strand ist schön anzusehen, aber für Kinder nicht sonderlich geeignet, da das Wasser sehr schnell tief wird (nach 3m konnte man schon nicht mehr stehen). Nach Manavgat sind es einige Kilometer, die man aber mit dem Taxi oder Dolmusch schnell zurücklegen konnte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt neben, aber auch in der Anlage. Direkt am Pool waren einige Geschäfte (Supermarkt, Gummibärchen-Laden, Technik-Shop, Botique, Andenkenshop; einmal die Woche türkischer Markt). Ausflüge kann man über die Reiseleitung buchen oder auch per Taxi selbst machen, die Fahrer sind sehr freundlich und erklären auch alles, auch für wenig Geld.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war groß und schön, allerding durch die große Hitze bereits im Juni fast zu warm. Liegestühle wurden leider sehr stark reserviert, nach kurzer suche hat man aber immer welche gedunden. Die Abendanimation war großartig! Die Shows waren zwar playback, aber toll insziniert und interessant, durch die internationalen Gäste aber auf Englisch.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:14-18
    Bewertungen:4