Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benico (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Ali Bey Manavgat
3,3 / 6

Allgemein

Auf Empfehlung unser Freunde, die schon 6x im Ali Bey waren, haben wir, meine Frau (44), meine Tochter (20) und ich (49) waren im Juli 2014, während der Fußball-WM, 2 Wochen AI-Urlaub gebucht. Viele auf der Webseite des Hotels dargelegten Leistungen existierten nicht! Wir buchten extra wegen den auf der Website des Hotels angepriesenen Strandpartys, den White Partys und dem dort gezeigten Feuerwerk. All dies fand trotz massiver Beschwerden mehrerer Familien nicht statt. Man schob alles auf den Umweltschutz, auf gesetzliche Bestimmungen, auf Schildkröten die Eier legen, etc. Absolut lächerlich und dreist gelogen. Von den angrenzenden Hotels hingegen, vernahmen wir Feuerwerke, Strandpartys, etc. jeden Tag! Bei der Bewerbung des Hotels mit den Zusatzleistungen kann man ganz klar von unlauterem Wettbewerb und Betrug reden. Der Transfer zum Hotel vom Flughafen Antalya dauert mehr als 90 min. Die Anlage ist groß und spiegelbildlich aufgebaut. Die Zimmer (alle in Bungalows) sind zu klein und viele sind modernisierungsbedürftig. Die Gäste setzen sich aus 25% Deutsche, 25% Bürger der ehemaligen Sowjetrepubliken, 15% Türken, 15% Belgier/Niederländer und andere zusammen (Quelle: Hotelaushang). Der Altersdurchschnitt liegt bei eher 20-50 Jahren. Das Hotel hat eine hohe Abdeckung an Wifi. Der Stand wird regelmäßig gesäubert. Die Freundlichkeit in der Gastronomie ist beispielhaft gut. Dagegen steht eine NICHT vorhandene Gästebetreuung. Man wird förmlich absichtlich bei Beschwerden hingehalten und belogen. Wir verlangten mehrfach Kontakt mit dem Generalmanager, dieser wurde uns zugesichert aber nie hergestellt. Die deutschen Sprachkenntnisse an der Rezeption sind schlecht. Wir hatten uns mehrfach beschwert, da hieß es man verstehe nur Englisch. Nachdem wir allerdings mit einer Bekannten die sehr gut Englisch konnte, daherkamen, funktionierte die deutsche Kommunikation gut. Auch unsere Beschwerde bei der TUI-Gästebetreuung vor Ort ging nur per E-Mail. Man kümmerte sich absolut nicht um unsere Anliegen. Einen persönlichen Kontakt vor Ort mit unserer TUI-Gästebetreuung hielt man scheinbar nicht für notwendig. Als wir am 08.07. gegen Mittag anreisten, freute ich mich auf das am Abend stattfindende Open Air Public-Viewing. Die Bildqualität war extrem schlecht! Viele deutsche Urlauber beschwerten sich. Das Hotel empfängt scheinbar ZDF-HD und wandelt alles auf analog um, um es in der Anlage mit alter Technik zu verteilen. Auch auf unserem Zimmer war die Bildqualität von ZDF(HD) auch extrem schlecht. Gerade bei der Veranstaltung im deutschen Bereich der Anlage (Clubseite) hätte ein einfacher 30€ Digitalreceiver, eine 160cm SAT Schüssel und 5m Kabel zum Gelingen der Veranstaltung extrem beigetragen. Das WM Endspiel Deutschland - Argentinien sollte erst in der russisch-sprachigen Hotel-Parkseite (alles spiegelbildlich aufgebaut) in deutscher Sprache übertragen werden und in der meist deutschsprachigen Hotel-Clubseite in Türkisch. Was für ein Missmanagement! Nach dem viele deutsche Urlauber dies mitbekommen haben probten wir den Aufstand so dass das Hotel nach massiven Beschwerden von mir selbst einlenkte. Die Bildqualität war diesmal besser, trotzdem gewöhnungsbedürftig. Was für eine Blamage für das Hotel. In der Halbzeitpause wurde der Ton abgeschalten und "I'm happy" zur Kriegesberichtserstattung (Israel/Gaza) der angezeigten Nachrichten gespielt. Umgehend beschwerte ich mich beim Animationsteam. Keine Reaktion! Zum "Abschlachten" spielte man Gute-Laune Musik weiter. Fast jeden Abend werden Shows (Musicals/Tanzshows) auf beiden Bühnen des Hotel Seiten gezeigt. Diese sind qualitativ hochwertig. Auch die Kostüme wirken sehr ansprechend. Für mich als NICHT Musical FAN nicht ganz so spannend. Deshalb freute ich mich jeden Abend auf die Disko, die 23 Uhr begann und 2 Uhr (!!!) schloss. Da half auch keine Beschwerde, es wurde fast nur Musik der jungen Generation gespielt. Trotz häufig leerer Tanzflächen waren bis auf wenige Ausnahmen alle DJs nur Playlist „getrieben“. Man wollte keine Änderung und reagierte extrem arrogant. Für viele Mix-Getränke zahlt man im AliBey sehr viel Geld, trotz AI. Z.B für einen Pina Cola da 6,50€ zusätzlich! Bei einem Reisepreis von ca. 5T€ eine Frechheit. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Hier wurde zu viel gespart. Reklamationen werden nicht wahrgenommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind einfach zu klein und zu alt. TV als Röhre und schlechtes deutsches Bild.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist vielfältig und gut, trotzdem immer wieder kehrend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt keinen funktionierenden Umgang mit Beschwerden, siehe oben. Die Zimmerreinigung funktioniert, wenn auch lieblos. Da nützt es auch nichts, Geld auf’s Bett zu legen


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Geschäfte im Hotel sind extrem überteuert. Für eine Foto muss man 10€ zahlen, ein Fotobuch kostet Minimum 300€ (Aussage Fotograph). Das Hotel hat eine sehr gute Außenanlage die regelmäßig gepflegt wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider immer nur Shows, Tanzveranstaltungen sind Mangelware.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benico
    Alter:46-50
    Bewertungen:2