Schöne, gepflegte Hotelanlage mit üppiger Bepflanzung. Die Anlage besteht aus 30 Häusern, kein großer Betonbunker wie in vielen Anlagen. Einige Häuser wurden im Winter komplett renoviert, diese Zimmer werden als " Superiorzimmer" angeboten. In der Anlage gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt: Friseur, Minimarkt, Fitnessstudio, Arzt.... usw. Wir hatte AI gebucht, somit gab es eigentlich immer irgendwo etwas zu essen oder zu trinken und Eis soviel man wollte. Die Gästestruktur war gemischt, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Russen, Niederländer, Engländer, Türken, Albaner. Handyerreichbarkeit sehr gut. Wer kein Handy dabei hat kann im nächsten Ort eine Telefonkarte kaufen und von öffentlichen Telefonen kostengünstig telefonieren. Über das Preis-Leistungsverhältnis in der Türkei muss man nicht viel sagen, günstiger geht nicht. Wetter im Juli sehr heiß, reichlich Sonnencreme einplanen. Die Hotelanlage ist besonders für Familien sehr zu empfehlen, aber wenn möglich renoviertes Zimmer buchen. Lediglich unser Reiseleiter bekommt ein absolutes NOGO!!! Falls die Familie aus der nähe von Frankfurt mit dem kleinen Moritz unsere Bewertung liest, meldet Euch doch mal.
Wir hatten ein neu renoviertes Familienzimmer, die Zimmer waren mit Marmorböden ausgestattet, das Badezimmer komplett mit Marmor verfliest. Es gab in jedem Zimmer einen LCD - Fernseher sowie eine individuell regelbare Klimaanlage. Minibar, Safe sowie großer Kleiderschrank sind vorhanden. Wir haben uns ein altes, unrenoviertes Zimmer angeschaut und können davon nur abraten.
In der Anlage gibt es zwei Hauptrestaurants, ein Panoramarestaurant, ein Strandrestaurant, ein Restaurant im Aquapark sowie diverse Bars. Die Qualität und Quantität der Speisen ist hervorragent, selbst im Aquapark gab es jeden Tag wechselnde Speisezubereitungen. In den Restaurants wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt, die Speisen werden ständig kontrolliert und bei Bedarf ausgetauscht. Tische werden zügig geräumt und neu eingedeckt, die Getränkeversorgung klappt hervorragent.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut, fats jeder spricht etwas deutsch bzw. englisch. Der Umgang mit Beschwerden ist sehr gut. Bei Ankunft gab es ein paar kleine Unstimmigkeiten mit unserem Zimmer, diese wurden umgehend behoben, wir wurden ins Panoramarestaurant eingeladen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich sehr gründlich, das einzige was wir vermisst haben war die liebevolle Bettendeko die wir von anderen Hotels kennen. Arzt, Wäscherei usw. waren vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, je nach Wohnhaus hat man es etwas weiter zum Strand oder zum Aquapark. Der nächste Ort ist ca. 250 Meter entfernt. Im Ort befinden sich unzählige Geschäfte, davor steht der Lyra-Park, ein Shoppingcenter für Markenware ( keine Plagiate ) in dem es auch eine Apotheke mit deutschsprachiger Beratung gibt. Ausflüge kann man im Ort bei einheimischen Anbietern buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es zwei Poolanlagen sowie einen Ruhepool. Die Liegen an den Poolanlagen waren immer belegt, obwohl sie fast niemand nutzte. Hier ist wieder das typische " Liege resiervieren und doch nicht nutzen " zu beobachten, wofür das Hotel aber nicht kann. Am Strand gab es immer reichlich Liegen. Da der Aquapark erst um 10:30 öffnete, konnte man hier auch nach dem Frühstück noch problemlos eine Liege finden, aber auch über den Tag wurde immer weder was frei. Sonnenschirme waren reichlich vorhanden. Im Aquapark gibt es Rutschen für allle Altersklassen, ein Kinderbecken mit Piratenschiff sowie ein Kinderbecken mit Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Anlage vorhanden, aber teurer als im nächsten Ort. Internetzugang an der Reception bzw. im türkischen Kaffee.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |


