- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick sieht das Hotel mit seinen 2 bis 3 stöckigen Häusern, welche am Pool entlang verteilt sind, ansprechend aus. Auf den zweiten Blick allerdings muß ich sagen, hat mich die Unsauberkeit und die Abgewohntheit dieses Hotels massiv gestört. Vier Sterne sind hier überhaupt nicht gerechtfertigt. Allenfalls 3, wenn nicht sogar 2. Im Reisebüro wurde ich zwar bereits darauf aufmerksam gemacht, daß das Hotel angewohnt sei, was ich aber vorgefunden habe, habe ich nicht so erwartet. Die Fliesen sind abgebrochen, keine Fugen, Löcher in den Wänden, Plaster und Gullideckel ragen teilweise aus der Erde. Die Grünanlagen sind eine einzige Zumutung. Das Gras stand teilweise 1/2 m hoch und wurde dann per Hand rausgerissen, weil kein Rasenmäher durchkam. Der Rasen wurde mit Abwasser begossen, was ja bei der Hitze auch mächtig gestunken hat. Alles in allem schlecht. Die schöne Poollandschaft entpuppte sich bei näherer Betrachtung als nicht so schön: unsaubere Rillen und Fliesen an den Rändern, Becher, Besteck und Essensreste im Pool. keine gründliche Reinigung des Poolbereichs oder mal Abspritzen der Liegen. Pool täglich trübe und zuwenig Wasser. Abstehende Schrauben von Poollampen, an denen man sich verletzte. Ausrutschgefahr! Die Liegen wurden bereits um 5.00 Uhr (!!!)morgens reserviert, zum größen Teil von den Angestellten selbst gegen entsprechendes Trinkgeld, trotz Hinweisschilder, daß dies nicht erwünscht sei. Zuwenige Liegen für die vielen Gäste. Teilweise stundenlang keine Handtücher am Pool. Laute Beschallung durch "Animation" am Pool. Spiele, wie Billard, Schach usw. mußte bezahlt werden. Eis und Obst nur gegen Geld. Abschließend kann gesagt werden, daß wir dieses Hotel nicht empfehlen können, allerdings sind die Geschmäcker und Ansprüche der Leute sehr unterschiedlich. Was dem einen gefällt, stört den anderen vielleicht. Jedenfalls hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient und es war schade um das Geld. Die einzigen Höhepunkte der Familie waren die Tauch- und Schnorchelausflüge. Einen Ausflug nach Kairo oder Luxor haben nicht nicht unternommen, da wir dort bereits letztes Jahr von Makadi Bay aus waren. Im Vergleich zu unserem Hotel im Vorjahr sind wir sehr sehr enttäuscht. Mal sehen, was ITS dazu sagt...
Zimmer war von der Größe her ok. Zwei große Betten, eine Couch zum Ausziehen für das Kind. Möblierung ist einfach. TV vorhanden, allerdings schlechter Empfang. Kühlschrank wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt, welches man zum Zähneputzen nehmen sollte.Ameisen im Schrank. Ansonsten siehe Service.
Es gab drei Restaurants, eine Poolbar, eine Lobbybar. Ein Restaurant mit Fenster, die anderen ohne. Schlechte Einrichtungsgegenstände, d.h. an den Tischen blätterte die Farbe ab. Abends gab es Tischdecken, welche allerdings nicht gebügelt oder wenn dreckig vom Vorherigen, nicht gewechselt wurde. Essensangebot naja. Hat sich ständig wiederholt. Eine Sorte "Wurst" eine Sorte Käse. Getränke in Plastikgläsern. Zu wenige Gläser, zuwenige Teller. Bei nicht rechtzeitigem Erscheinen am Restaurant, Schlange stehen. Für den Herren am Abend war lange Hose erwünscht. Widersprach sich unserer Ansicht nach mit dem sonstigen Ambiente des Hotels. Morgens bis Spätnachmittags durfte in Badesachen durch die Lobby spaziert werden. Es wurde sich mit nassen Badesachen auf die Couchgarnituren gesetzt und dies verursachte unschöne Wasserränder auf den Sitzkissen, daß es einen ekelte, abends mit guten Sachen sich ebenfalls dahin zu setzen.
Das Hotelpersonal ist im Rahmen seiner Möglichkeiten wohl bemüht. Die Zimmer waren aber manchmal um 16.00 Uhr noch nicht gereinigt. Morgens wurden alle! Handtücher entfernt, selbst wenn sie nicht auf dem Boden lagen. An manchen Tagen waren abends um 18.00 Uhr noch keine frischen Handtücher da. Die Handtücher und Zudecken waren ausgefranst. Es wird fast kein deutsch gesprochen, eher englisch oder russisch. Nachdem unser Zimmertürschloß defekt war, meldeten wir insgesamt 3 oder 4 Reklamationen ab 9.00 Uhr an der Rezeption an. Diese unternahm nichts. Wir mußten, bis dann Abhilfe um 16.30 Uhr kam, auf dem Zimmer verbleiben, um Sachen vor Dieben zu schützen. Klimaanlage war defekt, Kondenswasser trat aus der Decke aus und tropfte in den Schrank. Abhilfe irgendwann im Laufe des TAges, als wir ins Zimmer kamen, stand dieses meilenweit auf... An einem Tag war das kalte Wasser für 3 Stunden weg. Duschen unmöglich. Am nächsten Tag war für 5 Stunden das ganze Wasser weg. Benutzung der Dusche und Toilette unmöglich. Zimmerreinigung kam erst am Nachmittag oder ABend oder garnicht. Personal freundlich.
Hotel liegt unweit vom Flughafen, allerdings auch in der Einflugschneise. Donnerstag war Großanreisetag, minütlich die Flieger über uns. Zum Ortszentrum könnte man mit Taxi fahren. Gegenüber Aqua-Park. Für ITS-Bucher Eintritt inklusive. Nette Abwechselung, vor allem für Kinder. Die Nachbarhotels Alladin und Jasmin konnten mitbenutzt werden. Im Hotel Jasmin kleiner "Zoo" für Kinder mit Affen, Ziegen, Pelinaken, Pferden und Tauben. Netter Anblick, doch für Bewohner, die das Zimmer nebenan hatte, sicherlich eine Geruchsbelästigung...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wie gesagt, Poolanlage sehr unsauber. Durch die Poolbar wird dies unterstützt (umherfliegende Becher, Besteck, Essen, welches dann und wann mal rausgefischt wird...) Animation haben wir schon wesentlich besser erlebt. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Angeschlossene Tauchbasis Roland Schumm ist sehr zu empfehlen. Klein, familiär, ordentlich, Preise ok. Boutiquen vorhanden, Handeln um den Preis leider unmöglich, da die Russen alles kaufen, wie es angeboten wird und man es so nicht mehr nötig hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |