- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sauber und weitläufig. All incl. war ok, jedoch wären ab und an andere Früchte angenehm. Die Aufteilung der Gäste war 40% russischer Abstammung, 30 % niederländisch, 20 % deutsch und der Rest aus anderen Ländern. Kinder sind herzlich willkommen. Leider ist der Kampf um die Liegen ziemlich heftig. Es fehlt an Schattenplätzen und einer Überdachung am Spielplatz. Unverschämt war, wie um 23 Uhr die Getränke an der Poolbar abgeräumt wurden. (Lag aber wahrscheinlich nur am Personal) Der Aquapark ist genau gegenüber und die Gutscheine sollten genutzt werden. Jedoch sollte man von weiteren Ausflügen dorthin abstand halten. Die Verpflegung ist dort schweineteuer und der Eintritt doch recht happig. Zum Einkaufen nach Sekalla fahren ist in Ordnung, jedoch kann man im Hotel besser handeln.
Das Zimmer war super sauber und im Kühlschrank wird jeden Tag Wasser nachgefüllt. Der Raum ist ziemlich groß und es gibt genug Platzangebot im Schrank. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Wir hatten glücklicherweise ein Zimmer direkt am Pool. Der Fernseher hatte so seine Macken. Die deutschen Programme waren bei uns Mangelware. Es war eine Katastrophe, wenn der Ungezieferboy 2 mal täglich mit seinem Rauchgerät durchging. Nervig ist die Abschaltung des Stroms, durch den Zimmerschlüssel. Es ging somit auch nur die Klimaanlage wenn man im Raum war. Leider ist die Einrichtung (Armaturen) etwas runtergekommen, aber man kann damit leben.
Das Essen war einigermaßen Abwechslungsreich und in Fülle vorhanden. Das Restaurant war super sauber. Die Kellner sind super freundlich, zuvorkommend. Ab und an hat man etwas andere Wurst oder Früchte auf dem Buffet vermisst. Nachspeisen gab es reichlich. Pharaos Rache bekommt man von diesem Essen sicherlich nicht !!!
Der Service hatte sein Licht und seinen Schatten... Die Jungs an der Poolbar sind das letzte. Bis zu 20 Min um etwas zu trinken zu bekommen war der Gipfel. Die Jungs vom Poolservice machen nur etwas gegen Bagschisch, was aber laut dem Chef nicht vorkommt, angenommen wird und zu einer sofortigen Kündigung führt... HA HA HA.. Der Zimmerservice hat jeden Tag super sauber gemacht und war total freundlich. Beschwerden sollten direkt über den 1.Stock gemacht werden beim Hotelchef, alles andere nutzt nichts.... Der Service im Restaurant war super, schnell (fast zu schnell) und total freundlich. Check In und Check Out hatte so seine Probleme... Die Ansprechpartner waren wohl nicht so kompetent.... aber mit Englisch kommt man weit !! Das kann der Rezeptionsleiter sehr gut.
Der Strand war direkt am Hotel (leider etwas steinig); Die Animation war zum abgewöhnen, besonders das russische Duett, das jeden Tag die Titanic noch weiter in den Atlantik sang... Die Kinderanimation war gut. Super ist die Anbindung des Aladin und des Jasmin, deren Animationsprogramm man auch anschauen kann. Die Verbindung nach Hurghada und Sekalla sollte man nicht mit einem Hotelshuttle, oder dem direkt vor der Tür stehenden Taxi machen.... wieso 100 LE bezahlen, wenn es auch ein anderes Taxi für 25 LE macht..... Der Flughafen ist in unmittelbarer Nähe, was man durch die Anflüge direkt mitbekommt. Ausflüge gibt es jede Menge. Die Schnorcheltour direkt im Tauchzentrum gebucht ist zu empfehlen, zwar etwas teurer als von Neckermann, aber schöner.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist alles vorhanden, was man sich wünscht, Shops, Internet, Billard, kostenloses Tennis und Minigolf. Liegen und Schattenplätze am Pool sind Mangelware. Der Pool ist sauber und grosszügig angelegt. Am Strand sind viele Liegen (auch überdacht). Die Strandbar ist nur zu empfehlen !!!! Die kostenlosen Safes sind auch eine gute Sache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |