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Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 1 Woche • Strand
Strandurlaub ja, 4 Sterne nein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und recht abgewohnt. Man ist jedoch bemüht, daraus noch das Beste zu machen. Die Außenanlagen sind im Kernbereich gepflegt, sobald man sich jedoch etwas an den Rand der Außenanlage begibt, findet man reichlich ungepflegte Stellen. Wer kann, sollte auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick oder wenigstens mit Poolblick buchen. Zimmer die zur Landseite gehen, blicken auf dem vor dem Hotel liegenden schäbigen Parkplatz und den Lieferanteneingang. Einzig positiv an Zimmern zur Landseite ist die weite Aussichtsmöglichkeit ins Hinterland. Im Hotel-Kiosk gibt es eine Internationale Telefonkarte mit der man für 5 € 175 Minuten nach Europa telefonieren kann. Man kann die Telefonkarte vom Zimmer aus benützen (ohne Zusatzkosten). Einfach die 9 drücken, dann die kostenfreie Nr. von Portugal wählen, danach PIN-Nr. eingeben und Telefonnummer der Heimat. Die Karte ist beliebig oft verwendbar und damit wesentlich billiger als Telefonate direkt vom Hotel aus (hier kostet eine Einheit 0, 25 €). Die Preise für Getränke im Restaurant sind an der Obergrenze, ein 0, 3 Bier und eine Flasche Wasser, eine Tasse Kaffee 2, 50 €. Im Supermarkt kostet das gleiche Bier oder eine Flasche Wasser 0, 55 €. Unbedingt zu empfehlen ist die Mitnahme einer Windjacke, ich hatte zwar 6 Tage super schönes Wetter aber teils mit orkanartigem Wind - nachts wird es empfindlich kühl, daher auch unbedingt Jacke/Pulli mitnehmen. Das Publikum bestand aus ca. 40 % deutschen, 20% englischen, 30% russischen und 10% sonstigen Nationalitäten (Portugiesen, Holländer, Skandinavier etc.). Die russischen Gäste wussten sich auch leider hier nicht recht zu benehmen, abgesehen von der Standartkleidung beim Abendessen (Jogginghose und weiße Tennissocken in Badelatschen) wurde alles vom Buffet mit den Händen genommen, vom Brot über die Scheibe Käse.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zur Sauberkeit siehe oben - tägliche wechselnde Handtücher - obwohl nicht gewollt. Die Zimmer sind recht abgewohnt und wirken schmuddelig aber von ein paar Ausnahmen abgesehen (Holzspiegel im Bad war überzogen mit Grünspan, in der Dusche der ein oder andere Schimmelfleck) kann man darin noch einigermaßen entspannt wohnen. Das TV hat 5 deutsche Sender, im Bad gibt es keine Steckdose (nur für Rasierer), die Heizung/Klimaanlage funktioniert prima, Dusche und Strom alles störungsfrei. Neue Stühle und Tisch auf Balkon. Alle Zimmertüren verfügen über eine automatische Schließfunktion, so dass leider kaum ein Hotelgast mehr die Türe in die Hand nimmt und das Knallen der Türen recht nervig ist. Die Türen schließen nicht dicht, was einem beim windigen Portugal den schlaf rauben kann, dem kann allerdings Abhilfe geschaffen werden, indem man das Hotelprospekt unter der Türe verkeilt. Einzelzimmer war Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, jedoch nicht in guter Lage und etwas schäbiger. Was fehlte war ein Gardarobenspiegel. Etwas eklig sind die WC's mit ihren hohen Wasserständen, welche beim Spülen die Befürchtung hervorriefen, es werde gleich alles über die Schüssel laufen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die eine Sonne vergebe ich für die Sauberkeit an Buffet und Tisch, welche eigentlich 6 Sterne verdient hätte. Teller wurden schnell abgeräumt, Tische umgehend sauber gemacht - sehr gut. Damit hört das positive leider schon auf. Frühstück- und Abendessen im Buffet-Form - nicht entsprechend eines 4-Sterne-Hotels. Zum Frühstück gab eine 1 Woche lang eine Sorte Käse, eine Sorte Schinken und eine wechselnde Salamisorte. Es gibt Rührei, Spiegelei (beides recht klibbrig), hartgekochtes Ei, Würste und sehr zähen Speck (vorsicht, die Küche macht sich nicht die Mühe, die "Knöchelchen" rauszuschneiden - sonst braucht man vielleicht noch einen Zahnarzt). Dazu 3 Sorten Billig-Marmelade und Honig. Joghurt offen (mit und ohne Früchte) und als Becher Natur. Beim Obst erhält man täglich getrocknetes Obst und Obst aus der Dose. Es gibt abwechselnd nur frische Kiwi und Honigmelone. Ansonsten ein Korb in dem entweder Orangen oder Äpfel oder Bananen liegen. Der Obstsalat war überwiegend mit Dosenobst - eine Schande für ein 4-Sterne-Hotel und für ein Süd-Europäisches Land. Jeden Morgen gab es zudem nur Tomaten. Es gab noch ein paar Sorte Müsli und Kuchen /Crossaint. Vielfältig war nur die Brötchen- und Brotauswahl. Der Tomaten- und Orangensaft war schmackhaft und nicht so wässrig wie in vielen anderen Hotels. Der Kaffee ist hervorragend - dafür noch eine halbe Sonne mehr. Das Abendessen bestand aus einem nie wechselnden Salatbuffett, das Vorspeisenbuffett aus 3 weiteren angemachten "Mayo"-Salaten und einer kalten Vorspeise (Thunfischkuchen etc.). Ansonsten gab es jeden Tag Spaghetti pur und Nudeln mit Kräuter oder Speck/Schinken etc. Dazu täglich eine Tomatensoße mit und ohne Hackfleisch. Dann gab es nur noch 2 warme Gerichte zur Auswahl. Davon war eines jeden Tag Fisch und ein anderes kurzgebratens Fleisch. Dazu täglich Reis und Pommes/Kartoffeln. Es gab nur eine Gemüsesorte, bis auf eine Ausnahme, lieblos warmgemacht (die Ausnahme war ein Tag Blumenkohl in Sahnesoße mit Käse überbacken). Es gab eine Suppe (von 7 Tagen allerdings 4x Gemüsesuppe) - welche nicht berauschend schmeckte. Es gab abends-außer Orangen-nie frisches Obst, immer aus der Dose. Wer die künstlichen süßen Nachtische mag, hatte hier wenigstens im Schnitt 5 Sachen zur Auswahl plus kleiner Eisauswahl. Hervorzuheben war hier nur der Erdbeerkuchen - der war wirklich lecker. FAZIT: Das Essen ist phantasielos, teilweise lieblos und ohne jede größere Abwechslung zubereitet. Es fehlt für ein 4 Sterne-Hotel die Auswahl vor allem an frischem Obst/Gemüse - sehr sehr enttäuschend.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmermädchen haben eigentlich 6 Sonnen verdient. Sie bemühten sich die Zimmer stets außerordentlich sauber zu halten, sind super freundlich und freuen sich sehr über ein Trinkgeld. Die Bedienung in Bar- und Restaurant ist überwiegend freundlich und zuvorkommend (Ausnahmen gibt es auch hier - es wäre aber nicht gerechtfertigt, die Leistungen der anderen wegen ein ein paar wenigen lustlosen Kellnerinnen zu schmälern). Die Rezeption ist hilfsbereit, man spricht ein paar Worte deutsch, kann sich jedoch mit englisch am Besten verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer einen reinen Strand- und Badeurlaub verleben möchte, ist hier genau richtig. Der Strand ist kilometerlang und der Ausblick von den Klippen ein Traum. Wer jedoch die Unterhaltung liebt, ist dort total verloren, da es weit und breit keinerlei Kneipen und Bars etc. gibt. Positiv ist die Transferzeit zum Flughafen, welche ca. 40 Minuten beträgt. Zur Anlage gehört ein Minisupermarkt - welcher bereits erheblich billig ist, als die Hotelpreise. Den Punkt Abzug gibt es eigentlich nur, da um das Hotel herum nur "tote Hose ist". Selbst die nächste Telefonzelle ist 2 km vom Hotel weg. Die Busverbindungen sind gut und regelmäßig, den Fahrplan erhält man an der Rezeption.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Vorhandesein eines Welllness-Bereichs ist gerade für Tage mit schlechtem Wetter ideal. Für Automatenspiel-Liebhaber steht ein ganzer Raum zur Verfügung. Etas wenig hingegen, für so viele Gäste, ist eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch. Fußball- und Tennisplätze gibt es viele, jedoch lässt man sich dies teuer bezahlen. Der Strand ist sauber, es fehlen allerdings in der Nebensaison Mülleimer - es war kein einziger da, so dass man seinen Müll wieder in die Hotelanlage mitnehmen muss. Die Liegen am Pool waren noch einigermaßen in Ordnung und ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2