Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Mittelklasse-Hotel in Top-Lage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mittelklassehotel mit viel Licht aber auch einigen Schattenseiten: Zunächst ist die Lage des Hotels hervorzuheben. Es liegt unmittelbar am langen Sandstrand von Falesia, oft als einem der schönsten Strände in Europa gerühmt (nicht zu unrecht), in einer schönen und gepflegten Anlage. Für mich positiv ist die sehr ruhige Allein-Lage des Hotels. Wer in seiner Nähe "Ballermann-Feeling" sucht ist hier völlig falsch. Wer hingegen lange Strandspaziergänge sucht wird kaum eine besser gelegene Hotelanlage finden können! Das Hotel selber hinterlässt allerdings einen durchaus zwiespältigen Eindruck. Positiv ist die absolute Sauberkeit hervorzuheben (für mich ein, "Der" zentrale Bewertungsaspekt für ein Hotel). Kritisch ist allerdings anzumerken, dass ein gewisser Renovierungsbedarf besteht - oft nur Kleinigkeiten, allerdings in der Summe deutlich wahrnehmbar. Die Zimmer sind sehr sparsam eingerichtet, allerdings (wie zuvor schon angeführt) sehr sauber. Positiv ist die räumliche Trennung von Toilette und Bad hervorzuheben. Negativ fällt die eher spartanische Ausstattung auf; beispielsweise kein Kühlschrank, keine Trocknungsmöglichkeiten für Wäsche (in einem Sport- und Beach Resort) oder kein Wasserkocher. Kritisch muss auch die Qualität und Auswahlmöglichkeit der Speisen bewertet werden. Hier merkt man des öfteren die Sparaktivitäten des Managements. Dies bedeutet nicht, dass das Essen nicht absolut einwandfrei wäre. Aber den Anspruch des Hotels (4 Sterne/gehobene Kategorie) kann man nicht erfüllen. Damit wäre ich beim letzten Punkt dem Gesamteindruck und Service. Leider muss man feststellen. dass das Personal oft etwas unfreundlich und hilflos agiert, sei es beispielsweise beim Check-in oder z.T. sehr begrenzten Fremdsprachenkenntnissen. Des weiteren fällt oftmals auf, dass eine gewisse "Kostenoptimierungspolitik" des Managements existiert; stellvertretend will ich hier anführen, dass im indoor-pool keine Duschmöglichkeiten existieren oder im wellness-/Sauna Bereich keine Seife vorhanden ist. Dies hinterlässt (leider!!!) einen deutlich wahrnehmbaren, negativen "Beigeschmack" - es fehlt m.E. der Wille den Gästen "die schönste Zeit des Jahres" wirklich optimal zu gestalten, es fehlt der notwendige Einsatz! Fazit: Fasst man alles zusammen sollte man festhalten, dass trotz der beschriebenen Einschränkungen das Alfamar insgesamt ein ordentliches Hotel ist; insbesondere aufgrund der hervorragenden Sauberkeit und der Top-Lage. Allerdings wird der Anspruch eines 4 Sterne/"gehobenen" Hotels nicht erreicht. 3*/Mittelklasse erscheint aber durchaus gerechtfertigt. Bewertet man dies im Sinne von Preis-/Leistung erscheinen mir ca. 30€/Tag pro Person pro Übernachtung mit Halbpension für "angemessen und fair".


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:36