Alle Bewertungen anzeigen
Claudius (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Alter abgewohnter Kasten, keine vier Sterne
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Architektur und Zustand: Marke Plattenbau, nüchtern ohne Charme und schon ziemlich alt was sich vor allem im Inneren zeigt. Das Hotel hat seine beste Zeit sicher schon hinter sich. Von Außen sieht alles noch nicht so schlimm aus, betritt man die riesige Eingangshalle zeigt sich jedoch schnell, dass der Zahn der Zeit schon deutliche Spuren hinterlassen hat. Risse, Schrammen usw. Sauberkeit: Auf den ersten Blick in Ordnung, doch zeigt sich schnell. Dass nur oberflächlich geputzt wird, was leider auch für die Zimmer gilt (separate Bewertungskategorie s.u.) Gästestruktur: Überwiegend Deutsche (davon die meisten Ü50), dazu einige Engländer und Holländer. Der große Vorteil dieses Hotels ist der direkte Strandzugang. Einfach durch den Hinterausgang durch den kleinen Palmengarten erreicht man nach wenigen Schritten den Strand und muss nicht wie bei den anderen Hotels in der näheren Umgebung Treppen steigen. Da wir bei den letzten Urlauben in schönen Vier-Sterne-Anlagen wohnten, waren wir erstmal ziemlich geschockt über diesen alten Kasten, der sicher keine vier Sterne verdient hat und somit auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Ich weiß nicht, wie weit man seine Ansprüche zurückschrauben muss, um für dieses Hotel eine positive Bewertung zu schreiben. Dieses Hotel kann man niemandem empfehlen, der Vier-Sterne Komfort erwartet und auch bezahlt hat. Für die Algarve allgemein gilt: Immer mit Mietwagen, da es viel zu sehen gibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung der Zimmer ist einfach und lieblos. Es gibt keinen Kühlschrank und keine Minibar. Die Größe ist in Ordnung; der Zustand passt sich dem allgemeinen Hotelniveau an. Überall Schrammen, Risse und dreckige Fugen. Da es öfters auch heftig stürmte, zeigte sich schnell, dass die Fenster und Balkontür alles andere als dicht sind. Überall hat es durchgepfiffen. Die Reinigung erfolgte zwar täglich, doch wurde nur oberflächlich gewischt. Ein Blick unter das Bett am letzten Tag zeigte das ganze Elend. Hier lag der Staub und Dreck der letzten Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu unserer Reisezeit war nur das Hauptrestaurant geöffnet. Hier werden das Frühstücks- und Abendbuffet serviert. Mittags gibt es die Möglichkeit in einer der Bars Sandwiches oder Baguettes zu essen. Auch die Gastronomie entspricht nicht den Erwartungen an eine Vier-Sterne-Anlage. Jedes Kaufhaus Restaurant bietet wahrscheinlich eine größere Auswahl. Das Essen schmeckt meist langweilig und fad. Es gibt im Wesentlichen das, was der biedere deutsche und englische Gaumen kennt. Die Atmosphäre im Speisesaal lädt auch nicht gerade zum länger als notwendigen Verweilen ein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Schock durch den schlechten Allgemeinzustand des Hotels war leider nicht der letzte. Der Service an der Rezeption sorgte für den nächsten. Knappe unmotivierte Begrüßung, danach wird einem das Anmeldeformular hingelegt. Danach gibt’s die Zimmerkarte und einen Hinweis wo sich die Aufzüge befinden. Das war’s. Keine Erläuterungen zur Hotelanlage oder sonstige Informationen. Der Service an der Rezeption in folgenden Tagen war dann teils freundlich, teils unmotiviert und lustlos je nachdem wer gerade Dienst hatte. Deutsch wird teilweise gesprochen, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Restaurant: Hier können wir über den Service nicht meckern. Die Tische werden zügig abgeräumt und neu eingedeckt. Nicht mehr benötigtes Geschirr wird ebenfalls zügig abgeräumt. Bar: Der beste Service erhält man jedoch an den beiden zu dieser Jahreszeit geöffneten Bars. Die Mitarbeiter hier sind sehr freundlich, nett und aufmerksam. Ein bei der abgelegenen Lage dringend notwendiger Shuttle-Bus z.B. ins ca. 10 km entfernte Albufeira wird für die Gäste ohne Auto leider nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der große Vorteil dieses Hotels ist der direkte Strandzugang. Einfach durch den Hinterausgang durch den kleinen Palmengarten gehen und man erreicht nach wenigen Schritten den weitläufigen Strand und muss nicht wie bei den anderen Hotels in der näheren Umgebung Treppen steigen. Das Hotel liegt sehr abgelegen, es gibt außer einem schlecht sortierten Minimarkt und einem Souvenirladen keine Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung; von Unterhaltungsmöglichkeiten ganz zu schweigen. Wir hatten einen Mietwagen, was ein absolutes MUSS ist, wenn man in dieser Gegend Urlaub macht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport-Außenanlagen haben wir nicht genutzt. Deshalb keine Bewertung. Der Außenpool ist für eine Anlage dieser Größe viel zu klein. Da wird’s im Sommer sicher ganz schön eng. Das Hallenbad wirkt nicht gerade einladend und hygienisch. Der negative Höhepunkt war aber der Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte und einer Dartscheibe. Alles versifft, verdreckt und kaputt. Weiterhin gibt es einen Raum mit Billiard, einer kleinen Bowlingbahn und diversen Spielautomaten. Haben wir nicht genutzt, deshalb kein Bewertung. Man muss immer hoffen, dass das Wetter schön bleibt und man an den Strand gehen kann, sonst wird’s richtig öde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudius
    Alter:31-35
    Bewertungen:2