- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel-Highlight ist die Mitarbeiterin vom Frühstücksraum > Teresa. Sie kümmert sich einmalig um ihre Gäste, versucht jeden Wunsch in die Tat umzusetzen und bringt Schwung in den Frühstücksmorgen. Die Schattenseite des Hotels waren zunächst das Innenleben der Kopfkissen und der Decken, welche verfleckt waren und nach Reklamation allerdings ausgetauscht wurden. Die Zimmerdamen haben allerdings angemerkt, dass die Decken und Kopfkissen gewaschen sind, aber die Flecken nicht mehr zu entfernen sind. Wenn dem so ist, muss man diese nun mal austauschen - hier gibt es keine andere Möglichkeit, dem Gast ein sauberes Zimmer anzubieten.
Zimmer 41 - 4. Stock - Komfortzimmer zum Hinterhof gelegen - Zimmergröße ist im Internet mit 30 m² angegeben, bei unserem Reiseanbieter Expedia mit 28 m² > wir haben da wir Zeifel hatten, an der Rezeption nachgefragt und der dortige MA hat uns bestätigt, dass wir zwar ein Komfortzimmer erhalten haben, dies aber etwas kleiner ausfällt >> >> Verbesserungsvorschlag: hier könnte man die Größenangaben varrieren z. B. zwischen 24 - 30 m² - der Vorhang am Fenster links zum Verdunkeln ist nicht komplett in der Schiene drin - Innenbettdecke beide und das Kopfkissen waren verfleckt, wurden nach Reklamation ausgetauscht - es ist keine Klimaanlage vorhanden, obwohl dies in der Hotelbroschüre steht (Factsheet) - der Kosmetikspiegel hat eine beleuchtete Umrandung mit Stromanschluss, welche allerdings nicht funktioniert - im Schrank steht ein Ventilator - dies ist aber kein Ersatz aus unserer Sicht für die Klimaanlage
- beim Frühstück fehlt uns das Brot - es gibt nur Brötchensorten - der Backofen im Frühstücksraum sollte in der Küche stehen, da er manchen Gast irritiert und dieser denkt, es ist der Toast, wie wir selbst erlebt und die MA vom Frühstück uns gegenüber auch bestätigt hat.
- der Service im Hotel war gut, unsere Reklamationen (Bettdecke + Kopfkissen) wurden behoben, der Vorhang und die Kosmetikspiegel wurden leider nicht behoben - Service beim Frühstück war sehr gut, allerding müssen wir auch sagen, dass die MA Teresa manchem Gast zu viel spricht (mag nicht jeder), oder aber auch persönliche Dinge wie Namen des Gastes, Zimmernummer oder sonstiges zu laut im Raum sagt, so dass dies jeder andere Gast mitbekommt - hier wäre etwas mehr Diskretion gefragt. - Informationen zu den Zeiten zwischen 22 h - 6 h mussten von uns erfragt werden, da das Hotel dann über einen Nebeneingang erreichbar ist. - Frühstückszeiten wurden uns nur die werktäglichen genannt, am WE sind diese aber eine halbe Stunde später, auch dies wurde uns nicht mitgeteilt - der Preis für Haustiere liegt bei 10 € - laut Hotelordner bei 15 € sollte man korrigieren - im Hotel selbst gibt es keine Freizeitangebote, wie Sauna und etc. - allerdings wird auf das Partnerhotel "GOLD INN adrema" verwiesen, bei dem man für 10 € Sauna genießen kann.
Das Hotel liegt im nordwestlichen Innenstadtrings Berlin Nähe Jungfernheide in. Sehr gute Verbindung zum Flughafen, in die City sind Umsteigevorgänge leider nicht vermeidbar. Trotzdem kann man alles gut erreichen. Ausflugsziele gibt es in Berlin unzählige und es ist alles machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 147 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ich habe Ihre Kritikpunkte gerne angenommen und werde versuchen diese Punkte schnellstmöglich umzusetzen. Es freut mich sehr Sie zu Gast gehabt zu haben und würde ich freuen Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gabriel Schmargon stellv. Hotelmanager