Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Zwei mal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun zum zweiten Mal da und sind sehr enttäuscht darüber wie nach einem Jahr alles in dem Hotel so stark nachgelassen hat. Wir hatten eine honeymoon Suite gegen Aufpreis vor Ort dazugebucht. Eigentlich ziemlich schön, nur wäre da nicht diese hellhörigen Zimmerwände. Man konnte nicht mal in der Nacht schlafen, da wir unsere Nachbarn lautstark links und rechts reden hörten, so als wären sie bei uns im Raum gewesen. Nachbar rechts hatte mitten in der Nacht den Jacuzzi laufen. Selbst das hörte man. Beim beschweren an der Rezeption wurde man mit einem „Sorry“ vertröstet, mehr nicht. In den 14 Tagen konnten wir nie eher als nachts um 3 einschlafen, weil man wie gesagt alles und jeden gehört hat, selbst die Leute im Gang hat man lautstark reden hören. Vieles ist in dem Hotel heruntergewirtschaftet. Als der Fahrstuhl nicht ging, schickte man uns durchs Treppenhaus durch. Kein Licht, stockdunkel. ohne Handylicht wären wir aufgeschmissen gewesen. Oben angekommen im 2.OG keine Türklinke dran, kamen somit nicht rein und mussten noch eine weitere Etage hoch um dann durchs zweite Treppenhaus ins 2 OG zu kommen. Auf der anderen Seite angekommen sah man dann das „Prachtstück“ von Türklinke auf den Boden sehen. Gemeldet, aber nicht gebaut. Des Öfteren gab es im gesamten Hotel Stromausfall. Die Fahrstühle machen oft komische Geräusche und man Angst bekommt, stecken zu bleiben. Besonders nervig ist das Klingeln der Türe von den Fahrstühlen wenn sie auf geht, das man auch im Zimmer hört.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt, sehr hellhörig. 10 tagelang keine funktionsfähige minibar, oft angesprochen. Erst nach 10 tagelangen rumärgern mit Rezeption, Elektriker und auffüller der minibar haben wir endlich eine Funktionstüchtige bekommen. Hauptlicht im Zimmer kaputt, wurde nie repariert obwohl man es gesagt hat. Normalerweise geht man davon aus, das nach einem Jahr vom Hotel die Zimmer alle in Ordnung sind und alle elektronischen Geräte auch funktionieren


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war okay, aber auch abgebaut. Letztes Jahr viel mehr Auswahl und Abwechslungsreich, davon ist keine Rede mehr. Man muss pünktlich zum Abendessen erscheinen, sonst ist vieles leer und wird nicht nachgefüllt, besonders bei Themenabende. Frühstück war fantastisch, aber ein Toaster wäre schön gewesen. Die Krönung war, der abgelaufene oder zu lang offene Eistee den man zum Mittag serviert bekommen hat. Beim beschweren beim Personal, trotz türkischer Übersetzer wurde man lächelnd angeschaut und es wurden die Daumen gehoben, sowie als wäre das alles so schön das man einen säuerlichen, Kohlensäurehaltigen, widerlichen Eistee serviert bekommt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige haben sich bemüht nett zu sein. Ercan und Mushin sind die besten Kellner, da können sich die anderen eine Scheibe abschneiden. Die Läden die im Hotel vorhanden sind; sind nervig. Besonders der Friseur der einen gefühlt 100 mal am Tag gefragt hat ob man Haare schneiden etc. möchte, haben uns gefühlt wie auf dem Basar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Basar erreicht man in 5 min. Shuttle Bus fährt zum Strand alle 15min. Letztes Jahr war der Shuttle Bus mit Klimaanlage ausgestattet und mehr Sitzplätze, da wurde mittlerweile auch gespart. Jetzt: Keine Klimaanlage, wenig Plätze. Plätze sind Nass. Im Restaurant eigentlich Badebekleidung verboten, interessiert aber keinen. Liegen am Pool werden früh um 5:00 reserviert, obwohl ausdrücklich laut Aushang im Hotel verboten, interessiert auch keinen. Somit hat man keine Chance eine freie Liege zubekommen. Viel zu laute Musik am Pool, von Schlager, Ballermann, traurige Musik bis deutschrap alles dabei, geht gar nicht. Des Öfteren ist vorgekommen, dass Babys in einen von den beiden Pools sich hinten hinaus entleert haben und somit bis nächsten Tag Pool abgesperrt wurde. Bademeister achten nicht das Eltern ihren kleinen Kindern badewindeln anziehen. Das einzige positive war, das wir durch Entschädigung der nicht funktionsfähigen minibar unseren Check Out Aufenthalt verlängern konnten ohne Aufpreis. Die


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hat auch nachgelassen. Letztes Jahr viel mehr Animation. Dart, Wassersport und Gymnastik, viel zu wenig. Der ältere Animateur ist sehr aufdringlich und nervig. Wurden jeden Abend gefragt ob wir mit feiern gehen wollen in Clubs wie Karma oder Apollon obwohl öfters verneint, hat er es trotzdem jeden Abend versucht uns zu überreden. Wünschenswert wäre gewesen, wenn die anderen Animateure etwas deutsch gesprochen hätten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Aletris Deluxe Hotel & SPA nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Als Aletris Deluxe Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa