- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neubau-Hotel in 3. Reihe ohne Grünanlagen. Viele Mängel im Bereich Service und Bausubstanz. Das Hotel kann an Aktivreisende weiterempfohlen werden, die wenig Zeit im Hotel verbringen. Für Luxusreisende -es ist schließlich ein 5. Sterne-Haus- kann ich es nicht weiterempfehlen.
Unser Zimmer war ausgestattet mit einem 1,60m Bett, einem weiteren 90cm Bett, einen Beistelltisch inkl. Stuhl, einem Minikühlschrank, Wasserkocher sowie einer Kofferablage. Der Minikühlschrank wurde täglich mit Cola, Fanta, Wasser, Soft und Bier gefüllt. Ebenso wurde der Instantkaffee und Tee täglich befüllt. Die Zimmerwände sind äußerst dünn. Wir konnten jede Nacht die Schlafgeräusche beider Zimmernachbarn sowie den Whatsapp-Benachrichtigungston eines weiteren Nachbarn hören. Auch die Unterhaltungen um 2 Uhr nachts unserer oberen Nachbarn drangen glasklar zu uns durch. Der Balkon hatte eine angemessene Größe und verfügte über eine kleine Wäschespinne. Die Bestuhlung war von minderer Qualität und meiner Meinung nach nicht einem 5 Sterne-Standard entsprechend. Das Badezimmer war ausgestattet mit einer ebenerdigen Dusche mit Regenfallduschkopf und Handbrause. Des Weiteren gab es ein kleines Einbauregal als zusätzliche Ablagefläche sowie einen Kosmetikspiegel, der leider seit Wochen kein Reinigungsmittel gesehen haben musste. Einen 5 Sternehotel entsprechend waren diverse Anemity Artikel (Duschgel, Wattepads, Q-Tips) sowie ein Bademantel vorhanden. Ich hätte mich zusätzlich über eine Box Kosmetiktücher gefreut. Die Toilettenpapierhalterung war mit einer Art schwarzen Bauschaum-Kleber befestigt. Der Türgriff der Badezimmertür war mit doppelseitigen Klebeband festgeklebt. Diese Art von Baumängeln / Optischer Unfeinheiten sahen wir leider an vielen Stellen in diesem Hotel. Die Lüftungsanlage im Bad war nervtötend laut. Ebenso nervtötend ist das rot blickende Licht des Bewegungsmelders über dem Bett. Abkleben konnte man diesen angeblich nicht, weil dieser in Kombination mit dem Sensor im All-Inclusive Armband benötigt wird um die Schaltung des Stromkreises zu aktivieren. Will heißen: Ohne Armband + Bewegungsmelder = kein Licht. Eigenartigerweise habe ich 7 Tage lang das Armband nicht getragen und es ging trotzdem das Licht an. Bei einem Rundgang in und um die Hotelanlage herum, fällt auf, dass die hochpreisigen Swimup Zimmer zum Teil in östlicher / nord-östlicher Lage verortet sind und dazu noch direkt neben dem Rutschenpark liegen.
Das Hotel verfügt über eine Lobbybar, Irishpub, Dessertbar, Hauptrestaurant sowie Grill/Poolrestaurant, welches in der Nebensaison verständlicherweise geschlossen hatte. Es gab auch Räumlichkeiten für a la Carte Abende. Diese waren aber auf Wochen ausgebucht. Die Desserts waren meist mit viel Lebensmittelfarbe in Szene gesetzt. Zum späteren Zeitpunkt unserer Reise wurden gegen 16 Uhr in der Dessertbar Waffeln gebacken. Die Speisen im Hauptrestaurant wurden als Buffet angerichtet. Die Auswahl der Vorspeisen/Salate war gut, wechselte jedoch in 7 Tagen nicht.
Wir reisten gegen 21 Uhr mit ca. 15 anderen Gästen an. In der Lobbybar fand gerade Abendunterhaltung statt. Wir wurden nicht begrüßt, uns wurde nicht proaktiv ein Getränk angeboten, es konnte uns keine Sitzmöglichkeit angeboten werden. Uns wurden 2 All-Inclusive Armbänder in die Hand gedrückt und die Zimmernummer mitgeteilt. Die Koffer brachte einige Minuten später ein Hotelangestellter, welche sich dann bemühte uns kurz ein paar Hotelinformationen mitzuteilen. Das All-Inclusive Armband enthält einen Microchip, welcher als Türöffner fungiert. Und Gerüchten zufolge auch Einfluss auf den Stromkreis im Zimmer hat. Die Armbänder sind aus Silikon/Gummi und in Einheitsgröße. Bei zierlichen Händen/Handgelenken ist das Armband ständig heruntergefallen. Das Hotel wirbt mit 24h Bewirtung. Umgesetzt wird dies nach 21 Uhr mit frittiertem Essen (Burger, Kartoffel Wedges, etc.) Gemüse oder Salat konnte uns nicht angeboten werden. Ich empfand die meisten Angestellten als durchweg geistig abwesend oder genervt. Vergleichbar mit einer Kassierer*in im deutschen Discounter. Positiv hervorzuheben ist jedoch ein junger Kellner im Speisesaal mit mehreren tätowierten Sternen am Hals. Sehr freundlich, aufmerksam und offensichtlich vom Fach. Es gibt eine Gästebetreuerin. Sie heißt Claudia. Die Regelung zur Bewirtung am Pool hat sich mir nicht erschlossen. Entweder war es abhängig von deinem Gesicht oder der Ziffer auf der ausgegebenen Banknote. Wir haben an unserer Liege keine Getränke serviert bekommen. In der Anlage war es augenscheinlich sauber. Die Aschenbecher wurden jedoch unregelmäßig geleert. Handtücher für den Pool/Strand befinden sich bei Anreise auf dem Zimmer. Diese können nach Belieben im Spa-Bereich getauscht werden. Ein Handtuchwechsel am Strand wurde zu unserer Reisezeit (Februar/März) nicht angeboten.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe 600m Luftlinie vom hoteleigenen Strandabschnitt entfernt. Laut Fitnessarmband sind es zu Fuß 1,3km. Es fährt tagsüber regelmäßig ein Shuttle zwischen Hotel / Ladenstraße / Strandabschnitt. Für gehbehinderte Menschen ist der Rückweg zu Fuß auf Grund des Anstiegs eher nicht zu empfehlen. Es befindet sich auf dem Weg zwischen Hotel und Strandabschnitt eine Ladenstraße inkl. diverser Geldautomaten. Diese Information ist relevant, da im Hotel kein Geld getauscht werden kann. Die Hotelanlage bietet wenig Bepflanzung / Grünfläche und ist mit einem Zaun einschließlich Maschendraht und Überwachungskameras umgeben. Was wohl der Sicherheit dienen soll lässt eher an ein Gefängnis oder Grenzmauer erinnern (ehemalige innerdeutsche Grenze). Die Gegend um das Hotel herum ist geprägt von Müll und freilebenden Hunden. Der Strandabschnitt ist augenscheinlich sauber, hier sollte man jedoch auf den zweiten Blick verzichten. Die Entfernung zwischen Strandlokal und Meer beträgt (geschätzt) ca. 150m. Vom Strandlokal/bar ausgehend beginnen die Liegereihen auf einer angelegten Liegewiese (Gras, ca. 10 Reihen), welche von Sandstrand (ca. 25 Reihen) abgelöst wird. Die Liegen am Strand sind durch ein Stahlgerüst mit Sonnensegel beschattet. Die Liegen auf der Liegewiese können durch mobile Sonnenschirme beschattet werden. Auf Grund des starren Sonnensegels am Strand sowie einer Wassersport-Hütte direkt am Meer ist es im Sommer bei Maximalbelegung wohl kaum möglich aus den hinteren Reihen das Meer zu sehen. Zum Strandlokal gehören Toiletten und Duschräume sowie 2 Umkleiden, die leider so schmucklos sind, dass diese gut als Drehort eines Horrorfilm fungieren könnten. Dies gilt auch für die Umkleiden am Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Erwartungshaltung an die Animation ist natürlich subjektiv. Es wurde jeden Tag Darts gespielt, die älteren Herrschaften mit leichter Wassergymnastik bespaßt und... das wars. Entgegen der häufig gelesenen Lobeshymnen empfand ich den Animateur (es gab nur einen) als schmierigen und aufdringlichen älteren Herrn (65+). Die Abendunterhaltung fand erst in der Lobbybar, dann in einem schmucklosen Konferenzraum statt. Es wurde neben Livemusik und Bingo auch andere seniorengerechte Abendanimation angeboten. Es gibt im Haus eine Discothek. Das Hotel verfügt über 2 Außenpools sowie einem Hallenbad. Einer der Außenpools ist beheizt. Auch eine Tischtennisplatte war vorhanden, diese war -wohl auf Grund der Saison- in einem kleinen quadratischen, stickigen Raum mit Fensterfront (Festverglasung) untergebracht. Das Hotel sollte in neue Schläger investieren. Das Fitnessstudio verfügt über mehrere Laufbänder, Hanteln, Fitnessgeräte sowie eine Spiegelwand. Es sind Gymnastikmatten vorhanden,. Der Spabereich wurde von uns nicht genutzt. Laut Hotelbeschreibung wird Boule angeboten. Das kann ich so nicht bestätigen. Es können am Strand Boule-Kugeln ausgeliehen und im Sand "Boccia" gespielt werden. Eine Boule-Bahn ist nicht vorhanden. Das Hotel verfügt im hinteren Bereich der Poolanlage über einen Rutschenpark. Dieser ist eher trist gehalten und liegt direkt neben den hochpreisigen Swim-Up Zimmern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Annika, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Aletris Deluxe Hotel & Spa entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Desweiteren danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen, sowie Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht in allen Bereichen zufrieden stimmen konnten. Ihre Rückmeldung leiten wir an die zuständigen Abteilungsleiter weiter, damit wir unsere Verbesserungsbemühungen in die richtige Richtung ausbauen können. Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Vordergrund. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft wiederholt bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa