- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 10.06. bis 24.06.2023 im Hotel Aletris. Das Deluxe lasse ich bewußt weg, da wir keinen Luxus erfahren haben. Vor meiner Bewertung habe ich mir noch einmal die Maibewertungen 2023 anderer Gäste durchgelesen und ich kann die vielen 6 Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen. So viele unzufrieden Gäste habe ich noch nicht erlebt. Bemerkenswert sind die weiterhin vielen vorhandenen Baumängel, abgeplatzter Beton, schiefe Geländern abhängende Holzverkleidung, beschädigte Styroporteile, schief installierte Steckdosen usw. usw. Ich bin selber nicht vom "Fach". Aber als Häuslebesitzer weiß ich, dass das Arbeiten sind, die ohne großen Aufwand erledigt werden könnten. Warum macht das keiner? Für mich unverständlich bei dem Anspruch den das Hotel hat.
Unser Zimmer 2103 war klein aber sauber. Das Bett war dem Zimmer angemessen ebenfalls sehr klein, zum Glück hatten wir ein zweites Beistellbett. Das Bad war wohl für lediglich eine Person konzipert, aber alles funktionierte. Wie von anderen Bewertern erwähnt, liess sich unsere Badezimmertür ebenfalls nicht schließen, das Telefon seitlich der Toilette war z. T. aus der Wand gerissen, die Toilettenbürste war ebenfalls defekt, die Steckdosen waren schief installiert und und. Eine neue Toilettenbürste haben wir nach mehrmaliger freundlicher aber energischer Erinnerung dann doch erhalten.
Bei der Gastronomie gebe ich noch ein "eher gut" , weil das Frühstück in meinen Augen keine Wünsche offen ließ und die Verpflegung an der Strandbar auch in Ordnung war. Das Abendessen war in der ersten Urlaubswoche enttäuschend, lauwarm bis kalt, überwiegend gedünstet und sautiert, die zweite Woche war besser. Der Grill draußen entlockte den Gästen auch kein "Ah" oder "Oh", meistens wurden die drei Wärmedeckel geöffnet, geschaut, geschlossen und gegangen.
Der Großteil der Kellner war freundlich und bemüht, die waren vom "Fach". Zum anderen waren aber auch junge Männer im Service, die keinerlei Vorkenntnisse im Bedienen und keinerlei Sprachkenntnisse hatte. Hier liegt die Schuld aber ausschließich beim Hotelmanagement, wenn man so fehlendes Fachpersonal kompensieren will. Das darf nicht sein, daß man die jungen Leute so verheizt. Die Krönung war aber der Superkellner an der Lobbybar mit seinen breiten Hosenträgern. Der war meines Erachtens nur frech und arrogant und wollte mit seinem "Getue" Eindruck schinden und Respekt erfahren. Leider ging das bei vielen Gästen "nach hinten" los. Der Service an der Strandbar war ohne Fehl und Zadel. Der junge Mann mit Zöpfchen war sehr aufmerksam, fleißig und freundlich. Auch der Toilettenbereich mit Behinderten-WC war ohne Beanstandung.
Das Hotel steht in Gündogdu, umgeben von einer Appartementsiedlung mit staubiger Strasse und Baustelle, seitlich steht ein Hotelkomplex, dahinter ist staubiges Niemansland. Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 200 Meter zu erreichen.Taxistand vor dem Hotel, Dolmuschverbindungen ebenfalls nach 200 Meter zu erreichen. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt hat leider einen gravierenden Nachteil. Seitlich grenzt eine "freie" Strandbar an mit ständiger Musikbeschallung, die Musikrichtung war aber eher "soft" und von der Lautstärke erträglich. Die letzten Strandliegen vom Hotel enden aber direkt vor der Bretterrückwand von "King Kong Watersport" und sofern hier die Musikboxen hochgefahren wurden, war vorbei mit "lustig". Ruhe und Entspannung sieht anders aus und der Blick zum Meer ist auch versperrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir immer am Strand waren, haben wir überhaupt nicht mitbekommen, dass das Aletris so etwas überhaupt anbietet, deshalb nur zwei Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Reinhold, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Aletris Deluxe Hotel & SPA nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Als Aletris Deluxe Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa