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Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder....
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider können wir die guten Bewertungen nicht nachvollziehen, für ein 5 Sterne-Hotel…drei Sterne trifft es eher! Größtes Problem für uns: Der schlechte Service, s.u. . 2. Das Liegenreservieren. Hier greift das Hotel leider nicht durch. Bereits um 7-8:30 Uhr sind fast alle Liegen reserviert, obwohl es laut Hotel verboten sei. Es müssten halt auch mehr Schilder aufgestellt werden. Es geht ein Angestellter durch mit einen schwarzen Haken- entfernt werden keine Handtücher. Wir haben gleich am Anfang an der Rezeption nachgefragt- und bekamen die Antwort, nach 30 min dürfen wir die Handtücher wegnehmen und uns hinlegen. Uns kam es so vor, als ob das Hotelpersonal am Pool selbst Liegen für bestimmte Gäste reserviert lässt: Bsp: eine Poolnudel liegt über drei Liegen. Der Angestellte kam, hat mich gefragt, ob das meine ist. Ich verneint. Er tat nichts. Ich noch einmal, er kann die Nudel mitnehmen, das ist nicht meine. Eine Stunde später führte er ein Pärchen an den Platz und legte die Nudel weg? Komisch… Die Bedienung bzgl. dem Essen an der Poolbar war eine Katastrophe… man wartete ewig. Statt dass man einfach selbst zu den Köchen hingeht und bestellen kann. Die Tische dort und abends an der Showbühne klebten leider vor Dreck und Schmutz- auf Sauberkeit wird hier nicht geachtet. Ebenso die Toiletten, früh sehr sauber gereinigt, ab mittags eine Katastrophe. Positiv: Es gab an der Poolbar eine Dame die gefüllte Crepes machte, mit Nutella, Käse oder Spinat, sehr lecker. Wartezeit aber teilweise bis zu 30 min. Es laufen ein paar sehr junge und ältere ( 😊 ) Männer herum, die mit Besen sauber machen (nehmen ihren Job ernst!), die Liegen abends zurechtrückten und gärtnerten. Das waren in unseren Augen die Fleißigsten im Hotel. Im UG des Hotels gibt es einen Supermarkt mit allem was man braucht. Die Preise sind verständlicherweise 30% höher als bei dem 10 min zu Fuß entfernten Basar/ Kaufplatz. (Beim Dolmus-Wartehaus) Zum Strand: Der Shuttlebus fährt wirklich alle 15 min zum Strand, haben diesen auch immer genutzt. Das Personal am Strandrestaurant ist sehr freundlich und bemüht. Das Mittagessen dort ist lecker, vorallem die Pizza. Am Strand ist direkt ein Wassersport-Häuschen davor, keine Sicht aufs Meer. Genügend Liegen und Schattenplätze sind vorhanden. Dusche ist leider direkt vor dem Restaurant- nicht zentral am Strand. Laufen kann man leider vergessen- ist zu weit und in der prallen Sonne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Übergabe des Zimmers waren überall pinke Flecken (Dessertzuckerguss), welche wir einfach abputzen konnten. An den Vorhängen klebten bis zuletzt Essensreste. Es fanden sich verschiedene Haare (+- farben). Auf dem Einzelbett war am Bezug ein großer Urinfleck. Nach Aufforderung kam ein neuer Bezug. (Erster Tag im Zimmer) Den Aufenthalt über wurde gut gereinigt. Leider stank die Klimaanlage/ Abzug im Bad extrem nach Kläranlage/ Abfluss. Am zweiten, dritten und vorletzten Tag wurde dies an der Rezeption gesagt. Problem konnte nicht behoben werden. Wir wurden sogar in der Nacht wach von dem starken Geruch. Ohne Klima war der Geruch weg, bei 44 Grad Außentemperatur ohne Klimaanlage war es aber nicht auszuhalten. Leider wurde die Klimaanlage von der Putzfrau auch immer ausgeschaltet. War man den ganzen Tag weg, war das Zimmer brütend heiß. Die Matratzen waren sehr hart, trotz Federn. Wir hatten leider jeden Morgen Rückenschmerzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen selbst- Frühstück war der Hammer- sehr lecker und viel Auswahl. Zum Mittag und Abendessen typisch türkische Küche- viele Eintöpfe mit Karotten, Kartoffeln und Lamm. Wir hätten uns sehr über einzelnes Fleisch gefreut (Hähnchenbrust, Rinderfilet o. steak, etc.) Für Kinder gab es leider nur Nudeln mit Tomatensauce, nicht einfallsreich. Salatauswahl war sehr gut. Dessert wie in der Türkei üblich sehr süß.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das war der schlechteste Service, den wir je erlebt haben. Mit dem Check-in angefangen: Wir wurden nicht mal freundlich willkommen geheißen. Einfach der Satz: ihr Zimmer ist noch nicht fertig, bitte kommen Sie in 2 h noch einmal. Dann hat uns der sehr freundliche Portier ins Zimmer begleitet und uns am Weg ein paar Sachen erklärt. Wir bekamen noch ein Blatt an der Rezeption in die Hand gedrückt, das wars. Wir wurden komplett ignoriert und abends nie bedient. Bestechlichkeit ist hier extrem hoch! Die Kellner bekommen von einem Tisch 10-20 Euro (oder Lira-Beträge) und bleiben dann an diesem Tisch für den Rest des Abends kleben! Wir wurden nie mit einem Lächeln bedient. Wir drehten den Spieß einmal um- und gaben dem Kellner gleich zu anfangs 5 Euro. Zack- hatten wir während dem Essen vier Runden Getränke. Die Gläser waren noch nicht mal leer und wir hatten neue. Leider war dies immer zu beobachten. Oftmals wurden die Gäste nicht mal bis zum Nachttisch gefragt, was sie trinken möchten. Zum Frühstück wurden wieder ausgewählten Gästen Kaffee und Chai-Tee gebracht, der Rest musste es sich selbst holen. Selbstbedienung beim Frühstück ist ja in Ordnung- dann darf man aber keinen Unterschied machen und das Konzept durchziehen. Ebenso am Abend. Entweder man hat genügend Kellner die bedienen oder man lässt die Gäste sich selbst das Trinken holen. Die Tische waren teilweise nicht einmal vom Vorgast abgedeckt. Vom übrig gebliebenen Geschirr (Abends werden 2 Gabeln + 2 Messer eingedeckt) wurden dann neue Plätze eingedeckt. Sprich leckte der vorherige Sitznachbar über seine 2.Gabel, bekam man dieselbe. Geht leider für ein 5-Sterne Hotel nicht! Auch beobachtete man viele Kellner und „Supervisor“ mit anderer Kleidung in den Gängen an den Handys, statt dass diese mit anpacken, bedienen oder helfen. In vielen Hotels betragen die Arbeitszeiten 12-14h- ja das Personal ist dann mit den Kräften abends auch am Ende- aber wir haben das bisher, egal in welchem Land, noch nie so schlimm erlebt wie im Aletris. Unfreundliche Kellner, lassen die Teller vor einem am Platz extra knallen, schauen einen an als ob sie auf einer Beerdigung wären. Wir haben immer nett mit einem Lächeln gefragt- dieses wurde aber nie erwidert. Außer man gibt Geld. Leider zieht das den ganzen Aufenthalt stark herunter, wenn der Service so schlecht ist. Man sieht auf den ersten Blick das Personal, welches seine „Lieblingsgäste“ hat: - Es gab einen Kellner, der mit Inlineskates gefahren ist am Pool: bediente nur große Gruppen die anscheinend extra zahlten- Anfragen von uns für Getränken - wurden ignoriert - In der Irish Pub Bar warteten wir über 35 min auf eine Bedienung, weil der „Mixologist“/ Kellner lieber seine Freunde bediente und denen eine Show zeigen musste. - Vom Animateur wurden wir gekonnt ignoriert Wir äußerten das Thema bei den Guest Relations- hier hieß es nur, ja das Thema ist bekannt. Uns wurde noch die Schuld gegeben, weshalb wir das erst am vorletzten Tag äußerten- man hätte uns etwas Gutes tun können? Was würde das dann heißen? Uns zu bedienen und alle anderen dann wieder nicht? Es wurde leider kein Versuch unternommen, uns positiv umzustimmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage in einer Hotelumgebung. Zu Fuß 10 min entfernt ist ein kleiner Basar mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und sogar einer Apotheke. Dolmus Haltestelle. Das WLAN war an vielen Punkten sehr schlecht- z.b. an den Liegen oder bei der Poolbar. Ärgerlich, wenn man soziale Netzwerke nutzen will. Die Hotelanlage ist sehr klein, kaum Grünfläche vorhanden, bis auf einen Platz, an dem abends Fußball gespielt wird. Im UG gibt es einen Fotografen und ein Spa/ Hamam. Beides wurde von uns nicht genutzt. Von den SPA- Mitarbeitern wurden wir zwar gefragt, aber nach einem Nein, danke kein Interesse auch in Ruhe gelassen. Regiert man hier anders- können die Gespräche bestimmt intensiv werden. Fahrt zum Hotel normalerweise 45 min, hier hatten wir leider Pech. Hinfahrt dauerte 3h (Stau), inklusive Abzocke Rastplatz mit 30 min Aufenthalt. Wir waren das erste angefahrene Hotel! Rückfahrt 50 min. Problemlos.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation ist leider lachhaft. Um 11:30 gibt es Poolnudelsport, und nachmittags Dart- das wars! Von den Shows am Abend, lieber Qualität statt Quantität! Leider schlechte Shows, Tänzer nicht symmetrisch, lassen Tänzerinnen fallen. Immer das gleiche musikalische „Anheizprogramm“. Bis auf die brasilianische Tanzgruppe- die waren super! Miniclub geht immer bis 21:30 auf der gleichen Bühne! Lautstark; dass man irgendwann die Kinderlieder mitsingen kann. Die Lieder tagsüber am Pool sind sehr laut- leider ist hier an Relaxen nicht zu denken! Selbst mit Kopfhörern hörte man die Bässe immer noch durch. Ballermann Feeling, HSV-Lieder, Apache und Helene Fischer, wer will…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vanessa, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Aletris Deluxe Hotel & SPA nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Als Aletris Deluxe Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa