Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gamze (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall ‚Deluxe‘
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war ganz weit entfernt von Deluxe und das Spa war auf einem ganz niedrigen Niveau. Dafür dass das Hotel erst zwei Jahre alt ist, ist es ganz schön abgenutzt es wird einfach nicht gut gepflegt. Hygiene vor allem an Beach Bar war mangelhaft. Bin froh dass wir ohne Magen Darm überstanden haben. Unsere Erwartungen wurden definitiv nicht getroffen. Das Hotel wird katastrophal geführt, dem Besitzer des Hotels ist nur wichtig dass es läuft. Das spürt man schon an der Art und Weise wie das Personal arbeitet, es wird nur das nötigste getan und mehr nicht. Es fehlen einfach Manager etc bzw Richtlinien an die sich die Mitarbeiter halten müssen, jeder macht worauf er Lust hat. Vereinzelt waren natürlich auch freundliche kompetente Mitarbeiter dabei, die aber leider total untergehen mit ihrem Potenzial. Leider sind die meisten Kellner nicht aufmerksam und funktionieren nur mit Trinkgeld. Wer Trinkgeld gezahlt wurde bedient und beachtet, ansonsten war Selfservice angesagt (obwohl wir ja auch unseren Aufenthalt im Hotel bezahlt haben ;) ) Vor allem im Restaurant war es ganz schlimm, man wurde nicht beachtet und hat auch immer gespürt dass andere bevorzugt wurden. Wir hatten in unserem Aufenthalt auch einen Besuch im a la Carte Restaurant, den durfte man bei Frau Freier reservieren. Noch nie solch eine unfreundliche Person gesehen, super genervt und will einen nur loswerden (bestimmt Berlinerin) 😅 Wir haben gefragt ob es eine vegetarische Option gibt, darauf hat sie geantwortet dass in der Türkei jeder Fleisch isst es sei denn man könne es sich nicht leisten. Deswegen gibt es solch eine Option nicht. Und wir sollen das mit dem Restaurant besprechen vor Ort, was natürlich schwierig war da ja alles schon vorbereitet war? Haben diese Logik nicht verstanden, also auf wünsche/bedürfnisse der Gäste wird NICHT geachtet. Essen ansonsten auch nicht gut, Tiefkühlkost wird aufgewärmt und serviert uns hat frische vor allem türkische Küche gefehlt. Eine weitere Katastrophe war das Spa, dort durfte man sich die Handtücher abholen (für Pool und Strand) es gab bestimmte Zeiten zu denen man Handtücher abgeben durfte und wir haben es einmal abends nicht geschafft sie abzugeben, deswegen haben wir das morgens gemacht. (Ganz kompliziertes System, morgens durfte man Handtücher abholen 8-11 Uhr und bis 19 Uhr abgeben, fand ich zu aufwendig im Urlaub. Zumal die Mitarbeiter und Handtücher dort rund um die Uhr verfügbar waren. Sinn? ) Und wurden direkt angeschnauzt und uns wurde gedroht dass wir keine Handtücher mehr bekommen. Hätte mehr Verständnis erwartet, da der Stand nur mit Shuttle zu erreichen war und man wollte jede Sekunde ausnutzen. Natürlich wurde auch jedes Mal beim Abholen und Abgeben der Handtücher versucht uns ein Spa Paket anzudrehen, obwohl wir schon einen Besuch im Spa hatten!!! Es war sehr anstrengend sich das jeden Tag anhören zu müssen. Der Spa Besuch an sich war schön, dank der Damen die uns massiert haben. Tolle Massagen!! Im Anschluss wurde uns gesagt wir müssten unbedingt weitere Massagen machen lassen, da unsere Körper ja so krank und erschöpft sind, haben ein Angebot von über 1000€ bekommen für Leistungen die wir nicht mal wollten 😂 haben höflich gesagt dass wir nicht möchten und das wurde natürlich nicht gern gehört. Durften uns anhören dass wir mehr für unsere Gesundheit tun müssten. Ich bin im Urlaub nicht auf Kur/Reha 😅 Später haben wir erfahren dass sie allen das selbe Spa Paket andrehen, aber zu unterschiedlichen Preisen. Zb hatten zwei junge Mädels mehr gezahlt als wir und es wird allen damit angedreht dass man einen „exklusiven“ Preis bekommt. Nicht sehr schön fürs Image. Ausserdem war das Spa in der untersten Etage, in der hintersten Ecke. Sehr blöd vom Hotel geregelt, das war sehr mühselig und einfach nur nervig im Urlaub. Man ist dort nie vorbeigekommen, sondern musste extra diesen Umweg machen, zumal wir ja schon mit Shuttle zum Strand mussten, fand ich das sehr kompliziert. Strand wird so gut wie nie gereinigt, man läuft nicht durch Sand sondern durch Plastikmüll, sehr schade! Die Liegen sind alle eng beieinander und fast immer überfüllt. Das Hotel an sich ist einfach überfüllt, fühlt sich an wie ein Studentenwohnheim. Es sind einfach viel zu viele Zimmer und die Anlage ist einfach zu klein für so viele Gäste, deswegen ist es überall immer überfüllt. Ruhe hat man daher kaum im Urlaub und alles ist auf engem Raum. Zimmer sehr klein und eng und die Betten oh Gott die Betten waren eine reine Katastrophe!!! Es hat bei jeder Bewegung gequietscht. Bei den Betten wurde gespart, verständlich wenn man so viele Betten anschaffen muss, LOL! Haben uns im Migros gegenüber Sleepy Tücher besorgt und unser Zimmer selbst sauber gemacht, die Damen sind ja gar nicht hinterher gekommen mit dem reinigen bei so vielen Zimmern, die Armen!! Man spürt dass es nur um Kommerz geht und nicht um die Zufriedenheit der Gäste. Bei unserer Ankunft hat es sich angefühlt wie in einem Horrorfilm, das Hotel war minimal belichtet bzw kaum, es hat total verlassen gewirkt. Nur zum saufen ist das Hotel sicherlich gut, bei diesen Gästen waren die Ansprüche relativ niedrig und sie wurden schon morgens um 9 mit Whiskey bedient. Wir haben mit Mühe einen Kaffee bekommen können. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich nichts an diesem Hotel ändern wird bzw. wird sicherlich eine Antwort/Rechtfertigung/Angriff Seitens des Hotels auf meine Rezension folgen. Ich möchte einfach nur verhindern, dass noch jemand 2.800€ an dieses Hotel verschwendet. Die Rezensionen die wir gelesen haben auf Check24 und anderen Seiten sind ziemlich fehlleitend, sehr schade ! Das einzig Schöne am Urlaub war das Meer und darauf hat das Hotel zum Glück keinen Einfluss! 😂 ach und die Autovermietung war auch wunderbar! Die waren sehr kompetent und freundlich.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Klassische Animation


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gamze
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Gamze, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wenn Ihr Urlaub so katastrophal in allen Bereichen war, warum haben Sie nicht einfach die Option gewählt und in Absprache mit Ihrem Reiseleiter einen Hotelwechsel vorgenommen? Der Sinn bei den Handtüchern: Sie werden nachts gewaschen, um am Morgen zur Verfügung gestellt zu werden. Der Fahrstuhl, der schräg gegenüber von Ihrem Zimmer war, öffnet direkt vor dem Spa-Bereich seine Tür. Wir wünschen Ihnen noch ganz viele schöne Urlaube, die Aletris Deluxe Hotel & Spa Familie.