- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das erste mal in der Türkei Urlaub gemacht, und wir werden sicherlich wiederkommen. Was uns angenehm überrascht hat, war der freundliche, unkomplizierte Empfang am Flughafen. Shuttle und Check In im Hotel klappten reibungslos. Uns fiel sofort die extreme Sauberkeit im Hotel auf. Außerdem sprachen alle Angestellten Deutsch, was wir wegen unserer Afrika Reisen, wo man ohne Englisch nicht auskommt, nicht gewohnt waren. Ich werde diese Bewertung etwas ausführlicher gestalten, um die Zweifel der Leute , die sich sorgen wegen der teils schlechten Bewertungen , zu zerstreuen. Vor Reiseantritt machten wir uns Sorgen deshalb, während unseres Aufenthalts konnten wir uns dies gar nicht mehr erklären. Ich nehme an, dass hier Fake Bewertungen abgegeben werden, um das Hotel zu verunglimpfen. Viele Gäste dort waren ebenfalls dieser Meinung. Wir sind beide sehr verwöhnt, haben bereits Spitzenhotels besucht, aber selbst wir hatten keinerlei Grund, zu meckern. ;-) Unser Fazit: das Hotel hat uns sehr gut gefallen, das Preis-Leistungsverältnis ist phantastisch. Wir werden sicher wiederkommen!
Die Zimmer sind sehr modern und edel. Allerdings dürften sie etwas größer sein. Man bekommt ein Armband, welches man bei Bedarf bzw. nachts ausziehen kann. Es gilt nicht nur als All In Nachweis , sondern fungiert auch als Schlüssel. Das hatten wir noch in keinem Hotel. Vor jedem Zimmer ist eine Schalttafel, die per Knopdruck „Bitte nicht stören“, „Zimmer putzen“ oder „Zimmer fertig“ anzeigt. Keine Türhänger mehr! Es gibt ein Doppelbett, dazu ein Einzelbett, kostenlosen Safe, Minibar, die täglich aufgefüllt wird, TV mit vielen deutschen Sendern. Desweiteren sind Bademäntel, Gästelatschen und Pflegemittel vorhanden. Es gibt eine Kissenauswahl und einen Obstteller und Rotwein zusätzlich. Das Bad ist mit einer großen ebenerdigen Dusche ausgestattet, mit gutem Wasserdruck. Am Waschbecken sind viele Abstellmöglichkeiten. Desweiteren gibt es einen Föhn und beleuchteten Kosmetikspiegel und diverse Drogerieartikel. Zimmer wurden täglich gereinigt und das Verbrauchte aus Minibar und Bad nachgefüllt. Das für mich einzig Negative ist, dass das Bad zu klein ist. Die Tür wird nach innen geöffnet und man muss sich dafür neben die Toilette stellen.
Das Essen war anfangs im Hauptrestaurant okay aber nicht überragend. Das Frühstück war sehr gut. Etwa in der Hälfte unseres Aufenthalts wurde der Küchenchef ausgetauscht und die Qualität ist merklich gestiegen. Die A la Carte Restaurants kann ich alle drei empfehlen. Besonders der Wein, der dort ausgeschenkt wird, ist sehr gut. Einzig das Rindfleisch ist ungenießbar. Nicht wegen der Zubereitung, sondern wegen der zähen und knorpeligen Fleischqualität. Man hat immer zwei oder drei Auswahlmöglichkeiten bei jedem Menü. Kein Steak bestellen! Sowohl italienische, türkische Küche oder Fischrestaurant waren delikat und ein mal pro Woche inklusive.
Wir wurden immer nett, freundlich und zuvorkommend behandelt. Besonders Yusuf hat uns verwöhnt. Mehrmals während unseres Aufenthalts wurde unser Tisch verschwenderisch mit Blumen etc. geschmückt. Als mein Mann Geburtstag hatte, bekam er zum Frühstück eine Torte. Später stellte die Reinigungskraft uns Kuchen ins Zimmer und abends gab es vom Küchen- und Servicepersonal ein Geburtstagsständchen mit einer guten Flasche Sekt. Sobald wir eine Bar betraten, wurden unsere Lieblingsgetränke bereitgestellt. Immer mit einem Lächeln! Allerdings habe ich mich für manche Urlauber fremdgeschämt. Höflichkeit kostet nichts, und manche Gäste fotografieren sogar die Baumängel und den Schmutz auf benachbarten Grundstücken. Was hat das mit Service, Essen, Aufenthalt etc. zu tun? Mir wäre der Urlaub zu schade für sowas! Wen ich nicht vergessen möchte zu erwähnen, ist der Friseur. Er macht fantastische Extensions. Solche habe ich in Deutschland noch nie bekommen. Nahezu unsichtbar und den Haarschnitt gab es noch kostenlos dazu. Nach vollen zwei Monaten habe ich noch keine einzige verloren. Ein Meister seines Fachs! Auch der Juwelier ist empfehlenswert. Absolut seriös und nett. Er hat uns Schmuck angefertigt, wie wir ihn wollten. Und das innerhalb von zwei Tagen zu absolut fairen Preisen.
Natürlich wäre ein Strandhotel perfekt, aber das weiß man ja schon bei der Buchung. Das Hotel liegt in dritter Strandlage und etwas abgelegen. Alle 10-15 Minuten fährt ein Shuttle zum Strand. Diese Fahrt dauert zwei Minuten. Am Strand selbst gibt es ausreichend Liegen, man wird sogar direkt dort vom Kellner bedient. Außerdem befindet sich dort ein schönes Restaurant mit Buffet, was auch all In ist. In weniger als 5 Minuten Fußweg erreicht man vom Hotel aus den großen Basar. Dort gibt es alles zu kaufen, was man sich als Urlauber wünscht. Auch Friseure , Restaurants, Apotheken, Massage- und Reiseanbieter findet man dort.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Als wir im Mai dort waren, war scheinbar noch Vorsaison. Animation haben wir nicht wirklich viel gesehen. Alle paar Abende gab es eine Show und der Animateur Ömer hat eigentlich alles alleine gemacht. Aber das war für uns auch nicht wirklich wichtig. Wir haben das Spa Center sehr oft besucht. Es ist relativ teuer, aber es hat sich gelohnt. Es werden dort Physiotherapeuten beschäftigt, die nach einer kurzen Testmassage eine Einschätzung geben und die Behandlungsmöglichkeiten im Vorfeld mit einem durchsprechen. Sehr seriös, mein Mann hat mit seinem kaputten Rücken extrem davon profitiert. Für die Buchung eines ganzen Pakets wurde uns beiden ein Besuch im Hamam geschenkt. :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe İlona, lieber Peter, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Aletris Deluxe Hotel & Spa entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Desweiteren danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen, sowie Ihre Bewertung auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass wir Ihren Erwartungen und Vorstellung im großen und ganzen gerecht werden konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft wiederholt bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa