Elke (51-55)
Verreist als Familieim November 2019für 2 Wochen

Urlaub im Paradies!

Außergewöhnlich schöne Clubanlage im Süden Fuerteventuras, direkt am Strand auf einem Felsplateau gelegen. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus mit Hotel und vielen kleinen, aneinander gereihten Bungalows, die sich weitläufig in einem einzigartigen botanischen Garten verteilen. Alleine diese Wege entlang zu schlendern, verspricht Entspannung pur. Die Hotelzimmer und Bungalows wurden neu renoviert, was meines Erachtens sehr gut gelungen ist. Das Sportangebot ist vielfältig u.a. Tennis, Wassersport, Fitness, Beachvolleyball, Sportpalast mit verschiedenen Angeboten (Pilates, Yoga etc.) und Golf (nicht direkt im Club). Des Weiteren kann man sich göttlich im Wellnessbereich verwöhnen lassen. Das kulinarische Angebot ist sehr vielfältig mit verschiedenen Buffets und einem Spezialitätenrestaurant direkt am Meer. Auch individuelle Wünsche (vegan, Unverträglichkeiten) werden berücksichtigt. Das Animationsprogramm ist ebenfalls vielfältig für Groß und Klein.

Wie bereits erwähnt, befindet sich der Clubanlage im Süden Fuerteventuras mit einem kilometerlangen Sandstrand, welcher durch eine Treppe bzw. eine Rampe zu erreichen ist. Der sehr gepflegte Garten ist mit seiner vielfältigen Botanik nahezu einzigartig. Die Strandbar, welche auf einer Felsklippe liegt, ist für mich einer der schönsten Plätze im Club um die Seele baumeln zu lassen.
Der nächste Ort Morro Jable ist ca. 6 km entfernt und ist gut zu Fuß am Strand bzw. auf einem angelegten Fuß-/Radweg erreichbar. Wer es mal ein wenig einsamer mag, kann per Auto den ca. 18 km entfernten Cofete Strand besuchen. Ebenfalls ein schönes Ausflugsziel ist der Oasis Tierpark, ca. 20-30 Minuten vom Club entfernt. Der Transfer vom Flughafen dauert etwas mehr als 1 Stunde.

Die Zimmer zeigen sich nach der Renovierung in einem modernen, hellen Design mit farblich abgestimmten Akzenten, welche man auch in anderen Bereichen wieder findet. Das Bad wurde komplett neu gestaltet, mit begehbarer Dusche. Die Zimmer sind mit TV, Bar (immer aufgefüllt mit kleinen Wasserflaschen), Klimaanlage und Safe ausgestattet, ein Fön im Bad ist ebenfalls vorhanden. Strandtücher liegen im Zimmer bereit und können nach Bedarf im Minimarkt gewechselt werden.

Das gesamte Personal in allen Bereichen ist überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich "Jaycee", Subdirector im Aldiana. Seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ist sehr außergewöhnlich, vor allem auch im Umgang mit Kindern. Man hatte das Gefühl, dass es eine Art Berufung für ihn ist, alles in seiner Macht stehende zu tun, dass sich die Gäste in ihrem Urlaub wohl fühlen.

Der kulinarische Bereich ist sehr vielfältig mit verschiedenen Buffetangeboten zu den verschiedenen Tageszeiten (Frühstück/Mittagessen), am Abend gibt es zusätzlich diverse "Gourmetteller" welche auch für das Auge sehr schön angerichtet werden. Das Essen ist grundsätzlich von guter Qualität und sehr lecker. Berücksichtig werden auch Unverträglichkeiten, sowie die vegane Küche.
Die Speisen kann man vorwiegend an großen runden Tischen (8 Personen) zu sich nehmen, wobei seit der Neugestaltung auch ein paar Zweier- bzw. Vierertische eingerichtet wurden. Für meinen Geschmack könnten es hiervon noch ein paar mehr sein.
An einigen Tagen in der Woche kann man auch in der Strandbar "Las Gaviotas" ein 3-Gänge Menu genießen. Ebenfalls wird in dieser Location ein Frühstück für die Langschläfer angeboten und natürlich Mittagessen im kleinen Rahmen.
Die Clubanlage verfügt über eine Bar am Pool, sowie einer kleinen Strandbar in der Verlängerung des "Las Gaviotas".

Ebenfalls sehr vielfältig sind die diversen Sportangebote wie Tennis, Wassersport, Beachvolleyball, Bogenschießen, Golf (nicht direkt im Club), Pilates, Yoga, Spinning usw.
Ich persönlich finde den Fitnessbereich sehr ansprechend und mit guten Geräten ausgestattet. Hier möchte ich ganz besonders "Walter" erwähnen, ein Fitnesscoach mit außergewöhnlicher Kompetenz und der Gabe, sein Wissen auch an die Gäste verständlich zu vermitteln.
Die Clubanlage verfügt über einen Pool im Außenbereich, sowie ein Hallenbad im Wellnessbereich.

Dauer:2 Wochen im November 2019
Vorname:Elke
Liebe Elke,

wow! Es ist wirklich toll, dass du euren Urlaub so ausführlich bewertet hast und du alles im Detail beschrieben hast. Solche Bewertungen sind für potentielle Gäste auf jeden Fall am hilfreichsten und wir wissen deine Mühe wirklich zu schätzen. Deine lieben Worte geben wir selbstverständlich gerne an die entsprechenden Abteilungen, insbesondere an JayCee und Walter, weiter.
Hoffentlich bis bald!

Sonnige Grüße