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Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
nicht ganz angemessenes Preis-Leistungsverhältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun zum zweiten Mal in den Herbstferien im Aldiana Club Fuerteventura. Vor zwei Jahren - noch ohne Corona - war es der perfekte Urlaub. Dass sich mit Corona einige Änderungen im Club ergeben hatten, wussten wir bereits. Das wäre zum Beispiel, dass das "Las Gaviotas" zum reinen Bezahl-Restaurant umgewandelt wurde, d. h. man kann dort Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekommen, wenn man rechtzeitig einen Tisch reserviert und Essen und Getränke bezahlt. Wir fanden es sehr schade, dass das früher dort angebotene Langschläferfrühstück und die nachmittägliche Snackline einfach gestrichen wurde. Langschläferfrühstück gibt es jetzt gar nicht mehr (Frühstück im Hauptrestaurant bis 11 Uhr) und die Snackline ab mittags um 14.30 Uhr wird neuerdings im Kinderbereich des Hauptrestaurants angerichtet. Dazu muss ich allerdings anmerken, dass die Snackline ihren Namen überhaupt nicht verdient hat, denn es handelt sich um 3 lieblos platzierte Warmhaltebehälter mit irgendwelchen Resten, die man manchmal noch nicht einmal sinnvoll miteinander kombinieren kann (z. B. bis zum völligen Vertrocknen frittierte Schnitzel, Reis und Paprika) - keine Saucen, Ketchup etc., kein Dessert, keine Kuchenhäppchen zum Kaffee o.ä. Deshalb muss man entweder rechtzeitig zum Mittagessen im Restaurant sein oder aus eigener Tasche in der Strandbar nachmittags eine Kleinigkeit essen (Sachwiches, Bocadillos, Burger, Tapas ...) Das Essen im Las Gaviotas und in der Strandbar ist übrigens sehr lecker, der Service super freundlich und der Ausblick nach wie vor unschlagbar! Schade und sehr ärgerlich ist allerdings, dass man die Getränke in der Strandbar nun auch komplett selber zahlen muss - das war sonst anders und man konnte dort im Rahmen des All-Inclusive-Angebots bisher mal ein Bier, Softdrinks, Hauswein etc. genießen. Wir waren enttäuscht, dass man in einem Club durch diverse Umstände doch immer wieder mehr oder weniger dazu gezwungen ist, so vieles extra zu bezahlen. Das Essen im Hauptrestaurant war gewohnt gut und vielfältig. Allerdings bietet das Restaurant samt Terrasse nicht genug Plätze für alle Gäste. Darauf wies der Club-Chef bei einer Ansprache sogar explizit hin und bat Gäste mit kleinen Kindern etc. doch gerne darum, möglichst früh zum Abendessen zu gehen. Infolge der mangelnden Plätze reservierte man - ganz nach deutscher Gewohnheit - einen Tisch und alle Gäste, die nicht schnell genug waren mit der Reservierung, haben Pech. Da wir uns im Urlaub nur ungern unter Termindruck setzen lassen und uns nicht schon 5 Tage im Voraus festlegen können und wollen wann wir genau zum Abendessen erscheinen, hatten wir mehrfach das Problem, dass um 20.00 Uhr kein Tisch mehr frei war. Damit schlittert man dann zwangsläufig ins nächste Problem: wenn man erst gegen 20.20/20.30 Uhr einen Tisch hat und mit dem Essen beginnen kann, sind manche Speisen dann einfach nicht mehr da oder - wenn man dann beim Dessert angelangt ist - werden die Leckereien schon abgeräumt. Als wir die Suche und das Warten auf einen Tisch dann doch satt hatten und für den nächsten Tag einen Tisch reservieren wollten, wurde uns gesagt, dass die nächsten zwei Tage kein Tisch mehr frei wäre und wir erst in 3 Tagen einen bekommen könnten - da reisten wir dann allerdings ab :-( Die Hotelanlage ist sehr schön - viele kleine Bungalows inmitten einer tollen, gepflegten Gartenanlage. Unsere Bungalows mit separatem Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad waren gemütlich und sauber. Leider musste ich mich nur jeden Tag mit einer nicht funktionierenden Schiebetür am Kleiderschrank auseinandersetzen, die trotz Reklamation und Reparatur nicht richtig auf- und zuzuschieben ging. Wir hatten - wie auch andere Gäste - desöfteren Besuch von Kakerlaken im Zimmer. Möglicherweise gehören die Tierchen auf Fuerteventura einfach dazu. Der Indoorpool war während unseres kompletten Aufenthalts außer Betrieb - aber das wurde uns bereits viele Wochen vor Anreise mitgeteilt. Das Sportprogramm war wie immer vielfältig. Leider waren anfänglich alle Kurse ganz schnell ausgebucht, sodass man eigentlich nur einen Platz ergattern konnte, wenn man zufällig kurz nach Aushang der neuen Listen für den nächsten Tag da war und sich direkt eintragen konnte. Nach einer Beschwerde bei der Clubleitung wurden aber sehr zügig weitere Kurse angeboten, sodass sich das Ganze etwas entzerrte. Schade übrigens, dass es noch keine APP gibt, über die man sich für Kurse anmelden kann. So muss man ständig herumlaufen und sich in die verschiedenen Listen eintragen (Sportpalast, Tennis, Bogenschießen etc.) Die APP wäre natürlich auch hilfreich bei Tischreservierungen, Buchung von Ausflügen, Abrufen verschiedenster Informationen etc. Schade auch, dass es keinerlei abendliche Veranstaltungen mehr beim Las Gaviotas/Strandbar gibt. Momentan liegt es wahrscheinlich an den Corona-Vorschriften, aber ich befürchte, dass man so manche Einsparungen beibehalten wird - auch wenn das Tanzverbot aufgehoben wird und wieder mehr erlaubt ist. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub mit tollem Wetter in einem sehr schönen Club. Allerdings sollte sich Aldiana wirklich Gedanken machen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis noch passt, wenn man immer mehr Leistungen kürzt (Getränke und Essen in Strandbar/Las Gaviotas gegen Extra-Zahlung, ganz schlechte Snackline, Qualität der All-Inclusive-Getränke etc.)


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:3