Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Fitness (mit Walter) top! Management Flop...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Aldiana Fuerteventura ist schön gelegen auf einer Anhöhe über dem Meer. Sehr sauber, manchmal ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir fahren bereits einmal 10/2017 im Aldiana Fuertventura, wo der Umbau noch im vollen Gang war und wir kein neues Zimmer hatten. Damals waren die Zimmer sehr sehr in die Jahre gekommen, Vorhänge verschmutzt. etc. Wir haben das gleiche Zimmer mit eingeschränktem Meerblick wieder bekommen und nun frisch renoviert. Dieses Mal gefiel uns das Zimmer wesentlich besser, wobei man sicherlich mehr hätte daraus machen können. Die Einrichtung erschien mir nicht ganz so hochwertig, wie man es für diesen Preis/Club erwarten würde und wird in spätestens 4 Jahren verbraucht aussehen. Warum es kein richtiges Doppelbett, sondern nur zwei Einzelbetten gibt, die zusammengeschoben werden können, bleibt mir ein Rätsel. Schade ist auch, dass es kein W-Lan-Empfang auf den Zimmern gibt. Da ich, auch im Urlaub, hin und wieder Mails checken muss, musste ich dafür extra zum Poolbereich mit dem Laptop gehen. Warum das so ist weiß ich nicht. Normalerweise darf man W-Lan im 21. Jahrhundert flächendeckend erwarten. Und so gehen alleine durch die Gehstrecke 20 Minuten des Tages verloren. Muss meiner Meinung nicht sein...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr gut, ein wenig mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Bzgl. der wirklich peinlichen Platzreservierungen habe ich bereits alles beschrieben. Das Ambiente war, weil wir zweimal als Familie getrennt sitzen mussten, mangelhaft. Ebenso versteht keiner, warum man eine Eistruhe, wo es regelmäßig voll wird, nur einseitig begehen lässt. Vor dem Umbau war das Restaurantkonzept jedenfalls wesentlich besser und man fühlte sich nicht wie in einer Markthalle. Nun hat man einen der schönsten Speiseräume für das Restaurant umgebaut. Aus meiner Sicht ein verfehltes Ambientekonzept.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was soll ich zum Service und Mangement sagen? Ich habe ja noch den direkten Vergleich zu 10/17, wo es noch eine Clubchefin gab. Die ist jetzt wohl auf Kreta und wurde intern durch einen neuen Clubchef /Clubmanager (Lars) abgelöst. Damals waren wir insgesamt mit diesem Punkt wesentlich zufriedener, wurden sogar mehrmals direkt von der Clubchefin persönlich nach unserem Wohlergehen gefragt. Dieses Mal wurden wir kein einziges Mal angesprochen. Vor allem ist es störend, dass es kein funktionierendes Beschwerdemanangemnt gibt und sich keiner verantwortlich fühlt. Im Endeffekt heißt es nur: Sprecht bitte mit Lars. Nur ist dieser meist nicht greifbar und erreichbar wohl auch nicht. Nun an einem Beispiel: Ich verstehe nicht, warum seit neuestem TISCHE IM RESTAURANT RESERVIERT WERDEN KÖNNEN, WENN NICHT GENUG PLÄTZE FÜR ALLE VERFÜGBAR SIND?????? Eine Tischreservierung kann nur mit einem Wein/Sekt etc. kombiniert werden; Kostenpunkt: mindestens 19 €. So blieben dann Tische tlw. den halben Abend unbesetzt. Und natürlich ist es so, dass wenn jmd. einen Tisch reserviert, es nicht möchte, dass sich dann noch jemand mit daran setzt. So gab es dann die völlig abstruse Situation, dass ein 8er Tisch von 3 Leuten in bester Lage reserviert wurde, und wir uns als 5er-Truppe aufteilen mussten. WAS SOLL DAS BITTE? Als wir uns darüber beschwert haben, hieß es, da könne man nichts machen und das wäre so gewünscht. Keiner, und es waren mehrere Stammgäste, mit denen wir geredet haben, fand diese Praxis gut. Vielmehr ist es so, dass Gäste, die sich sowieso einen Wein/Sekt bestellt hätten, gleich auch einen Tisch mit bestellten. So war man dann jeden Abend der Situation ausgesetzt, dass eine lange Schlange bereits lange vor Restaurantöffnung ersichtlich war, die Gäste dann hineinstürmten und sich so irgendwie einen Platz ergatterten. Urlaub unter Freunden? Ich glaube das Management hat den Begriff nicht ganz verinnerlicht. Wenn es wirklich so ist, dass man irgendwie monetäre Ziele erreichen muss (was völlig legitim ist), würde ich vorschlagen, dass über Preiserhöhungen bei den Sportangeboten, Wellnessangeboten oder bei den Zimmern zu machen. So hatte das Abendessen einen alltäglichen ZWEI STERNE-CHARAKTER. So vergrault man sich nachhaltig Gäste und Familien. Und es waren mehrere, die gesagt haben, dass sie es sich genau deshalb überlegen, überhaupt noch einmal wiederzukommen. Eben weil es in anderen Clubs wohl besser läuft...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Gelände ist wunderschön gelegen, gepflegt und sehr grün. Da man alles im Club hat, muss man eigentlich gar nicht raus. Wenn man die Gegend erkunden möchte sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten ca. 2 KM entfernt oder 5 Minuten mit dem Taxi. Das Wetter war insgesamt ok. Am Anfang war es sehr windig bei ca. 20 Grad, danach nicht mehr so windig bei etwa 21 Grad. Wir waren jeden Tag im Meer baden, wobei man da sicherlich keine 15 Minuten durchhält.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich muss sagen, dass wir vor allem wegen des Fitnessangebots im Studio sowie der hochprofessionellen Betreuung durch Walter sowie der Sportangebote im Allgemeinen wiedergekommen sind Ich mache jeden Tag 1-2 x mein Fitnesstraining und leider war es so, dass Walter, der Trainer der die Fitnessgeräte betreut (und in der Bodybuildingszenze sehr bekannt ist), die ersten Tage nicht da war. So war es so, dass die ersten Tage viele Fitnessutensilien unaufgeräumt herumlagen, teilweise keine Handtücher da waren, Wasser nicht nachgefüllt wurde und Fitnessgeräte, wie der Fitnessturm und die Rudermaschine, defekt waren. Eigentlich steht in der Gazette drin, dass die Personaltrainer, die 100€ die Stunde kosten, Ansprechpartner dafür sind, aber eigentlich sind diese nie anzutreffen und wenn die waren haben sie sich um das drumherum nicht gekümmert. 4 Tage später war dann gottseidank Walter wieder da und alles war von einem auf den anderen Tag wieder top gepflegt, das Studio war voller, bei Fragen konnte man sich jederzeit an ihn wenden. Kurz gesagt: Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Somit war das tägliche Training unter der Aufsicht von Walter wieder das absolute Highlight! Vielen Dank noch einmal dafür! Ansonsten war unsere Tochter täglich in der Animation, die sehr gut war. Die abendlichen Veranstaltungen, wo Animateue etwas aufführten, waren teils überhaupt nicht mein Geschmack und manchmal auch sehr gut. Auch das Tennis, wo mein Tochter am Tenniscamp mit max und Marcel teilnahm, war sehr gut. Ebenso das Schwimmtraining (Meerjungfrau) für meine Tochter, was Richard betreut hat. Dieser war ebenso sehr bemüht und es hat meiner Tochter großen Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ole
    Alter:26-30
    Bewertungen:11