- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
wunderschöne, eingewachsene Lage auf einer Anhöhe direkt am Meer, besteht seit ca. 25 Jahren. Anlage wird laufend renoviert, diese Arbeiten stören aber nicht. Die Mehrzahl der Gäste wohnt in Bungalows mit eigener Terasse, teilweise mit Meerblick. Wer das Niveau eines Robinsonclubs (aber ohne das abgehobene Publikum) vereint mit der Gemütlichkeit eines Berghüttenwochenendes mit Freunden sucht, ist hier richtig. Ich möchte jetzt wirklich mal eine Lanze für den Aldiana Fuerteventura brechen. Wer einen Urlaub unter netten, normalen, freundlichen Mitmenschen auf hohen Niveau erleben möchte ist hier richtig. Zu einem vorherigen Bericht: Mit kranken Kindern und gestressten Eltern ist es nirgends schön, das bitte nicht am Club auslassen. Transfer zum Club dann mit Taxi (einfach 80 Euro), oder den Transferbus (25 Euro/Person) oder öffentlicher Bus (ca. 8 Euro, 2x/Tag) oder mit einem beliebigen Transferbus Richtung MorroJable (10 Euro an den Busfahrer), Rest per Taxi;-)
Ich war in einem nicht renovierten Bungalow. Einrichtung/Sauberkeit ist ok, Klimaanlage habe ich im Februar nicht benötigt, habe bei immer bei offener Terassentür mit Meeresrauschen sehr gut geschlafen. 2 Einzelbetten, kleiner Tisch mit Sofa, großes Bad, Terasse mit 2 Liegen, für mich wunderbar, war aber auch nur zum schlafen im Bungalow. kostenloser Safe, tägliche Reinigung und Handtuchwechsel. Zimmer im Hotel würde ich für Frühschläfer und Familien mit Kindern nicht empfehlen, weil die relativ nah an der Poolbar sind, Ruhe da erst ab Mitternacht. Deutches Fernsehen mit ca. 10 Programmen, auch Premiere (wer's braucht).
Es gibt 2 Restaurants, das Hauptrestaurant, in dem es Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt, und das las Gaviotas direkt am Meer, mit Spätaufsteherfrühstück, auch Mittagessen, Nachmittagsessen und Abendessen a la carte auf Vorbestellung. Essen in Buffetform, für jeden etwas dabei, Qualität ist "sehr gute Hausmannskost", ca. 15 verschiedene wechselnde Gerichte, mit Vorspeisen und Nachspeisen, alles handgemacht und sehr gut. Keine Dosenware. Zum Frühstück frisch gepresster Saft, hervorzuheben ist die Hausbäckerei (z. B. frisches Sonnenblumen-Vollkornbrot). Rindfleisch manchmal zäh, kein "Showkochen", wie ich das z. B. im Aldiana Senegal erlebt habe. Echtes All Inclusive, auch Marken-Drinks/Cocktails an der Poolbar und in der Disco sind inclusive (bis auf ganz spezielle Sachen).
Hier vergebe ich volle 6 Sonnen. Die Mitarbeiter von der Rezeption bis zur Kinderbetreuung (Steffi!) bis zum Service an der Poolbar sind hoch motiviert und freundlich, auch wenn deren Aufgabe nicht immer einfach ist. Tipp: Ich arbeite selber an der "Kundenfront", wie es in den Wald reintönt, so kommt das Echo heraus. An der Poolbar könnte es in Hochzeiten mal ein Mitarbeiter mehr sein, die tun aber ihr bestes. Eine abgebrochene Klinke im Zimmer wurde umgehend repariert. Wer spezielle Zimmerwünsche möchte, kann das vor Ankunft telefonisch mit dem Club klären. Wir waren hoch zufrieden. Arzt kommt täglich ins Haus, Sonderwünsche an die Rezeption (bei uns z. B. Taxi zum Flughafen).
direkt am Strand, der über Treppen (bzw. eine Rampe für Kinderwägen, etc.) zu erreichen ist. Vom Cafe/Restaurant Gaviotas fantastischer Blick aufs Meer. Eigentlich muss man den Club nicht verlassen, wer auf der Promenade Richtung Morro Jable läuft, merkt erst recht, was er am Aldiana hat. Zu Fuss ca. 45 Minuten nach Morro Jable am Strand entlang. Die Anlage ist recht weitläufig. An Ausflügen würde ich den Mountainbiketrip "Fuerte pur" empfehlen, da sieht man schon das meiste der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwerpunkte sind Tennis und Wassersegeln, häufig Themenwochen. Gute Tauchmöglichkeiten mit Ausbildung. Täglich Sonnengruss, Gymnastik, Bogenschiessen, Fitness, etc. Wir haben vor allem die Nautik zum Catsegeln genutzt, fantastisches Revier, nette, kompetentes Personal. Hervorzuheben ist auch das Allegria, ein 5(!) Sterne Wellnesscenter, mit Sauna, Ruhebereich, Dampfbad, Whirlpool, mit optionaler Behandlung durch freundliche, kompetente PhysiotherapeutInnen. Animation unaufdringlich. Ganztägige Kinderbetreuung, aufgeteilt in verschiedene Altersstufen. Gäste verteilt von Familien mit Kleinkindern bis ältere Paare, viele Alleinreisende. Schneller Kontakt beim Sport, im Gaviotas oder natürlich an der Poolbar. 2x/Woche Alleinreisendentreff. In den Schulferien würde ich den Club für Alleinreisende nicht empfehlen, da fast ausschliesslich Familien mit Kinder. Sehr angenehme Atmosphäre. Der Pool wurde von mir und den meisten anderen Gästen wenig genutzt, weil Meer vor der Tür, eigener Kinderpool. Minimarkt, Internet, Wlan(nicht in den Bungalows) vorhanden. Die Shows waren engagiert, Qualität aber eher bescheiden, war für mich aber auch nicht wichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |