Alle Bewertungen anzeigen
Annette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
Aldiana, mehr Aldi als ana!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum 4. mal dort, habe ich zur traumhaften Lage des Hotels under Anlage nichts mehr hinzuzufügen. Das allein schafft kein anderes Hotel auf der Insel. ABER Die gross angekündigte Renovierung wurde nur spärlich umgesetzt und ging teilweise völlig daneben: Die Steinplatten an den Bungalows aussen waren und sind überflüssig und müssen jetzt teilweise wieder runter, da sie nicht halten. In den Bungalows fehlt eine Renovierung. Die Duschen haben Abdichtungsfehler, daher bröcklet der Putz. Die Wäschehalter am Balkon sind häufig kaputt. Die Liegen sind hässlich und unbequem, da man das Kopfteil nicht komplett herunterklappen kann. Der wunderschön eingewachsene Garten wurde grossflöchig herausgerissen. Zahlreiche alte Hibisken, Bugainville etc. sind verschwunden und durch Steine und Kakteen ersetzt ( Wasserersparnis?) Der Pool ist noch immer nicht wärmer. Allein ein schwarzer Anstrich z.b. das Aldiana Symbol könnte Abhilfe schaffen... Die stylische Disko aus den 80er Jahren ist totsaniert. Alles mausgrau angestrichen, keine Lichtbänder und Spiegelfliesen mehr. Sehr traurig!! Wie kann man nur sehenden Auges so ein Verbrechen an der Anlage begehen? Der Sportpalast wurde noch immer nicht gegen den stetigen Wind von Nord Ost geschützt. Daher nicht nur Erkältungsgefahr sondern auch herumfliegende Matten und Handtücher beim Training. Die Fenstertüren der Lobby sind eine Fehlplanung. Es zieht herein wie Hechtsuppe, das Personal arbeitet mit Winterpullis und Schal an der Rezeption. Der Fitnessbereich wird stiefkindlich behandelt. Putzen und Wartung erst nach Aufforderung, aber dann prompt erledigt. Danke :) Der Club ist noch immer zu empfehlen vor allem für Familien und Sportbegeisterte. Dennoch merken wir einen deutlichen Zwang zum Sparen, an der falschen Stelle und Fehlentscheidungen, die uns sehr sehr nachdenklich gemacht haben. Wenn die Geschäftsführer / Eigentümer von Aldiana so weiter wirtschaften, dann wird das dieser Club empfindlich merken. Denn viele Kleinigkeiten kommen zusammen und machen eine Tendenz aus, die dann auch dazuführt ob man wiederkommen möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Der Bungalow ist zwar klein, aber im Urlaub waren wir nur zum Schlafen dort ! Er ist zweckmässig und sauber. Achtung Duschen sind serh rutschig!!!! Bitte neue Wäschetrochner....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • leider sind wir nach dem 4. mal nun doch enttäuscht. seit 4 jahren keinerlei Abwechslung der Menüplanung, immer wieder die gleichen Mottos, das gleiche Essen und vor allem das gleiche Frühstück. Nach einer Woche hängt einem das Essen zum Hals heraus. Standarts wie ein Omelett gibt es nur einmal in der Woche. Der Bacon ist ungeniessbar. Auswahl der Beilagen und Obst eintönig. Nur der Gourmetteller und das Filet lässt keine Wünsche offen. Eine reklamierte Made im Essen führte zu einer schnellen Vernichtung des Tellers aber von einer angemessenen Entschuldigung war nichts zu merken. Die Hygiene bei den Orangenpressen Frühstück ist mangelhaft. Eine heruntergefallene Orange (aufgeschnitten) wurde vom Personal schnell wieder auf den Teller zurückgelegt... Das geht gar nicht!


    Service
  • Sehr gut
  • war sehr gut. Freundlichkeit der spanischen Mitarbeiter im Restaurant ist hervorzuheben. Danke Maria :) Auch an der Bar ist alles prima. Der Zimmerservice war untersciedlich. Einmal sehr schnell fertig und sehr gründlich und dann auch wieder nicht. Die Reiseleitung und Rezeption arbeitet vorbildlich. Leider gibt es völlig kundenunfreundliche Vorgaben von "oben", die nicht verständlich sind: Mietet man ein Auto, nicht von Hertz, darf man nicht auf das Hotelgelände zum parken. Niergends eine Werbung von Herz gesehen, doch angeblich gibt es einen Vertrag mit Hertz?! Was soll das denn? Also müssen Gäste vor der Anlage im Barranco parken, während die Parkflächen im Hotel überwiegend leer sind und ihre 7 Sachen herumschleppen, weil der übereifrige marrokanische Scheriff an der Pforte einen nichteinmal zum Ausladen einfahren lässt... Das ist ein Unding und hat uns serh verärgert. Danke Auxi für die Hilfe... Das Hotel war nur 1/3 ausgebucht, unser Flieger ging erst am Abend, doch wir mussten um 12 uhr das Zimmer räumen und das obwohl zum 4. mal dort waren, jedes mal 3 Wochen... Man hätte ja 30 € zahlen können.... damit geriet unser letzter Urlaubstag komplett zum Reisetag ohne Starndaufenthalt etc. Schade. Der Arzt Dr. "Jean Pütz" verdient ein besonderes Lob. Die schlimme Platzwunde unserer Tochter wurde grossartig versorgt. Dass sie nocheinmal drauf fiel war nicht seine Schuld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • einzigartig, am schönsten Strand Europas. Bei zu viel Wind einfach mit dem Taxi für 4 € an den Strand nach Morro Jable fahren. Viel Ruhe in der "Schweinebucht".., da keine Schirme und Liegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    von A bis Z alls möglich. Die Anlage lässt fast keine Wünsche offen. toll! Die Kinderbetreuung im Flipperclub bedarf eines besonderen Lobes! Im Vergleich zum Vorjahr sehr gut. Nun gibt es gegen Aufpreis sogar Betreuung von Babies. Der Aufpreis für WLan von über 30€ ist nicht gerechtfertigt. Tipp: FlatRate von Telecom für 14€/woche nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:36-40
    Bewertungen:6