Alle Bewertungen anzeigen
Meike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Aldiana Fuerteventura, na ja
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist zwar nun schon 25 Jahre alt, aber das habe ich eigentlich nur den Liegen angemerkt, das aber deutlich: zu 3/4 abgebrochene Stützen für die beweglichen Kopfteile und zerschlissene und durchgelegene Bezüge. Das große Restaurant war vor 10 Jahren toll und lebendig gestaltet, großzügig eingerichtet. Jetzt ist es viel enger geworden und hat durch die Umgestaltungen leider mehr Kantinencharakter als 4-Sterne-Restaurant. Teilweise saßen wir ziemlich im Dunkeln, weil nicht jeder Tisch beleuchtet ist. Nicht schön. Der Bar-Bereich ist sehr schön mit der Pool-Nähe. Ich meine, der Club muss im Bereich Service und Mitarbeiterzufriedenheit massiv aufrüsten. Ich habe von vielen Gästen, die schon mehrmals da waren dasselbe gehört. Wer eine gute Unterkunft, Sportmöglichkeiten und die Strandnähe sucht ist hier sicher noch ganz gut aufgehoben. Wer die kulinarischen Highlights haben möchte und etwas mehr als den Service will, den damals schon die genervten Jugendherbergseltern geliefert haben, sollte sich einen anderen Club suchen. Jedenfalls momentan.


Zimmer
  • Gut
  • Der Bungalow am Meer war frisch renoviert und sehr schön. Schrank, Safe, Fön, gute Dusche(!) und Balkon zum Meer, hier mit zwei intakten Liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den Restaurants wird mit viel Lärm und wenig Rücksicht abgeräumt. Neu eingedeckt wird meist nur, wenn man intensiv darauf besteht. Die Köche kochen und braten auf Vorrat: Spiegeleier werden zu "100erten" in Blechwannen bevorratet und angeboten, kalt sind sie dann mindestens; Pfannkuchen werden bei diesem Prozedere eher hart. Kartoffeln (papas arrugadas) werden von Tag zu Tag ledriger. Mit dem Saubermachen nimmt man es dort auch nicht immer so genau. Ich habe mir angewöhnt immer erst zu schauen, und dann etwas anzufassen oder irgendwo hin zu treten oder mich anzulehnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich war vor 10 Jahren das letzte Mal da. Diesmal habe ich mich gefragt, was in diesem Hotel geschehen ist. Meine Mutter war in 2007 da, da war -so sagt sie- alles noch in Ordnung. Carlos, der neue General Manager ist seit 5 Monaten dabei. Das Zimmerpersonal hinterlässt bei mir einen gleichgültigen Eindruck: bei uns wurden aus Versehen auch schon die schmutzigen Handtücher vom Vortag wieder aufgehängt. Wir haben natürlich umgehend neue Handtücher bekommen, eine darüber hinausgehende Reaktion des Clubs (vielleicht ein kleines aber feines "Entschuldigung") kam nicht. Da die Seife ständig vom Waschbeckenrand rutschte, klebt sie ein Zimmermädchen auf die Ablage neben dem Waschbecken, na ja. Die Schilder für die Türklinken (Bitte nicht stören und bitte sauber machen) gehen ständig kaputt, werden aber nur manchmal getauscht, Glückssache. Als ich einen Schneider benötigte, weil meinem Mann die Sporthose geplatzt war :-), hieß es nur, der Club habe keinen Schneider, hmmmm. Einigen Animateuren fehlte einfach die Flexibilität, z. B. Verschiebung von Sporteinführungen wegen zu viel Wind, Alternativen wurden da nicht angeboten. Wir wurden laufend nur auf die "Gazette" verwiesen. Kurz: Wir hatten den Eindruck, der Gast ist manchmal etwas anstrengend und die Mannschaft ist teilweise schwer frustriert. Hier wird auf Kosten von Gästen und Personal an der Optimierungsschraube gedreht. Nach unserem Eindruck ist da ziemlicher Personalmangel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist klasse, auf einer Klippe, direkt am Strand mit 2 verschiedenen Abgängen. Am Strand entlang ist man zu Fuß in einer halben Stunde in Jandia und nach weiteren 10 Minuten in Morro. Nette Einkaufsmöglichkeiten, wenn man nicht zu hohe Ansprüche an Ausgefallenes hat. In Morro selbst sind nette kleine Lokale, wenn man dem Hotelessen mal entfliehen will. Ausreichen Supermärkte gibt es auch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Club bietet sicher viele Aktivitäten an. Ich hatte das Gefühl, ich bekomme aber nur die Hälfte mit. Kaum noch Aktivitäten im Poolbereich, meist muss man erst die Gazette lesen und dann irgendwo hingehen, weg vom Pool, wo alle anderen sich aufhalten. Am Pool war es meistens totsterbenslangweilig. Statt Wasserball gab´s Froschmänner im Pool. Statt Aerobic am Pool waren die Sportpavillions mit Liegen zugestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1