- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das kleine Stadthotel ist innerhalb der alten Stadtmauer von Alcudia gelegen, ein großer Parkplatz ist in unmittelbarer Nähe. Die insgesamt 12 Zimmer sind auf drei Etagen sowie aufs Nebenhaus verteilt, WLAN ist vorhanden, funktioniert allerdings nicht überall. Die Rezeption ist so gut wie nie besetzt, man muss sich im gegenüberliegenden - und dazugehörigen - Restaurant Sa Mossegada melden. Das Hotel ist schlicht und geradlinig eingerichtet, es macht einen sauberen Eindruck. Im EG ist ein kleiner bestuhlter Hofraum vorhanden, oben findet sich eine wunderschöne Dachterrasse. Über den Jahreswechsel waren etwas mehr Zimmer belegt, danach kamen wir uns recht einsam vor. Wir waren zum wiederholten Male zum Jahreswechsel auf der Insel und hatten mit dem Wetter eigentlich immer Glück. Wenn man ein Auto hat, ist man von Alcudia aus schnell im Gebirge zum wandern oder auch in Palma zum shoppen.
Wir hatten Zimmer 101 im 1. Stock, das "offene" Zimmer - der Waschtisch und die Dusche waren im Zimmer integriert - war ausreichend groß, bot allerdings für einen etwas längeren Aufenthalt zu wenig Stauraum. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und leise. Das Zimmer ging zur Straßenseite hin - könnte im Sommer sehr laut werden!
Wir hatten HP gebucht, das Essen wurde grundsätzlich im direkt gegenüberliegenden Restaurant eingenommen. Das Frühstücksbuffet war jeden Tag gleich, für einen längeren Zeitraum nicht so ganz ideal. Es bestand aus zwei/drei Sorten Wurst, einer Sorte Käse, Marmelade, Honig, Tomaten, Obst und lediglich einer Sorte aufgebackener Brötchen. Eier wurden auf Wunsch in allerlei Variationen zubereitet. Der Kaffee war prima! Negativ ist die späte Frühstückszeit ab 08.30 Uhr. Zum Dinner - ab 19.30 Uhr - wurde einem ein mehr gängiges Menü vorgesetzt - allerdings ohne Wahlmöglichkeit. Es war also jeden Abend ein "Überraschungsessen" und hat nicht immer den Geschmack getroffen. Da das Sa Mossegada ab 7. Januar Urlaub machte, mussten oder durften wir für ein Dinner ins Restaurant S Arc ausweichen, hier hatten wir eine Menükarte, konnten wählen und somit auch besser unseren Geschmack treffen. Die Preise für Getränke halten sich überall im Rahmen.
Das Personal - aus dem gegenüberliegenden Restaurant - war sehr freundlich, die Kommunikation musste jedoch in Englisch oder Spanisch geführt werden, es waren fast keine Deutschkenntnisse vorhanden. Die frischen Handtücher wurden jeden Tag liebevoll aufs Bett dekoriert, die Zimmerreinigung war in Ordnung.
In der unmittelbaren Nähe gibt es ausreichend Bars und Restaurants, die auch zu unserer Zeit im Dezember / Januar geöffnet hatten. Auch sind diverse Supermärkte schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 83 |